Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:31

Falcon CB 5773 startet nicht

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit meinem Umbau

das ist erst meine zweite xbox360 die ich umbaue...die erste war eine falcon mit CB 5771...da brauchte ich noch keinen Chip...das lief ganz gut

jetzt habe ich aber ein Problem mit der neuen Kiste
ich habe den nand ausgelesen und die ecc Datei geflasht und den Chip eingelötet


jetzt startet die Kiste nicht so recht...ich sehe den Chip arbeiten (led geht an und aus) und höre das die xbox resettet wird
mehr passiert leider nicht...xell startet nicht

ich habe 2 chips ausprobiert...den amazemod v2.0 und matrix glitcher 2...beide mit dem selben Ergebnis

die Kabel waren dabei die vom amazemod
die Längen so wie hier angegeben
http://www.amazemod.com/images/Amazemod-v20-phat-diagram.jpg


habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:35

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger
Gelesen?

Amazemod und Matrix Glitcher 2 sind nicht von Haus aus RGH2 fähig.
Ob der RGH2 beim Amazemod überhaupt funktioniert, bezweifle ich.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:26

so ein mist...

den usb adapter für den matrix holen lohnt auch nicht wirklich...habe ja nur einen von

da bleibt wohl nix anderes übrig als einen coolrunner zu besorgen...oder?
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:12

Ja

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:50

am besten nen fertig geflashten mit der RGH2_falcon xsvf.

dass du nicht an den PLL Reset sondern an I2C löten musst ist dir klar?

Zitat

die erste war eine
falcon mit CB 5771...da brauchte ich noch keinen Chip...
RGH ohne chip, da fuq?

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:04

habe jetzt endlich einen coolrunner verbaut und per nand-x auf RGH2_falcon geflasht

habe es aber leider nur einmal hinbekommen das die kiste startet...hatte nichts an der verdrahtung geändert aber nach einmal ausschalten
startet die kiste immer noch nicht

habe mittlerweile alle möglichen flashfiles für den coolrunner ausprobiert ohne erfolg

hat jemand einen tip was ich machen kann..
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:49

Fotos vom Umbau machen - beim RGH 2.0 ist die Kabelverlegung und -länge enorm wichtig.

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:14

Ich geb dir nen Tipp. Meine Falcon v2 RGH2 hat auch NIE gebootet. Dann habe die ich CPU_RST Leitung mal auf der Oberseite komplett vorne um die Kühlkörper verlegt. Also ein riesen Bogen um das ganze Board. Und dann an CPU_RST
Hier ein schnell gekritzeltes Beispiel:
Das Bild ist zwar ne Jasper aber das ist ja egal hab ich aus google gezogen dient ja nur zum zeigen

Bei mir läuft es besser wenn die Leitung zwischen KK und den Spulen vorbeigeht. Musste testen^^
Und die speziellen Falcon Chip Files aus dem Jrunner

Vllt hilft dir das auch :)

Gruß
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:21

Ich geb dir nen Tipp. Meine Falcon v2 RGH2 hat auch NIE gebootet. Dann habe die ich CPU_RST Leitung mal auf der Oberseite komplett vorne um die Kühlkörper verlegt. Also ein riesen Bogen um das ganze Board. Und dann an CPU_RST
Hier ein schnell gekritzeltes Beispiel:
Das Bild ist zwar ne Jasper aber das ist ja egal hab ich aus google gezogen dient ja nur zum zeigen

Bei mir läuft es besser wenn die Leitung zwischen KK und den Spulen vorbeigeht. Musste testen^^
Und die speziellen Falcon Chip Files aus dem Jrunner

Vllt hilft dir das auch :)

Gruß



moin...wenn ich das dort lang lege ist die leitung dann um die 50cm lang ist das ok so?
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:35

Bei rgh 2 musste viel testen über lüfter tunnel,Kabel kurz lang 100ohm poti 5ohm schritte testen testen testen ;)probiere es mal so hat bei mir oft geholfen und mit 10ohm
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:57

Bei rgh 2 musste viel testen über lüfter tunnel,Kabel kurz lang 100ohm poti 5ohm schritte testen testen testen ;)probiere es mal so hat bei mir oft geholfen und mit 10ohm




so hatte ich das auch verlegt und hatte auch keinen erfolg...habe jetzt einen 100Ohm poti eingelötet und teste mal



den tip von coocy habe ich auch schon ausprobiert ...leider auch ohne erfolg

dh. es gibt kein genaues rezept für den umbau?
leitungslänge aller leitungen bzw. art der leitungen?

muss es immer die doppelt geschirmte leitung zum cpu_reset sein?
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:59

Diese doppelt geschirmte Leitung kannst du dir sparen. Ist zumindest meine Meinung.
Habe noch keine Vorteile bei dieser Leitung entdecken können. Benutze immer nur die Standardkabel.

Gruß

electromeister

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 4. Mai 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:08

die kiste hat jetzt einaml gestartet nach dem ausschalten wieder nix...man man man...bin langsam am ausrasten
Signatur von »electromeister«
Meine Marktplatz-Bewertungen



Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:14

Schade das mein Tipp nicht geholfen hat.

Ich hatte da auch um die 50cm aber ohne iwas drin also einfach nur ne normale Litze ohne Wiederstände und alles.
Kannst ja nochmal versuchen die dann doch nicht zwischen den Spulen sondern komplett aussemrum zu verlegen.

Ich bin da auch fast ausgetickt. Hab ne ganze Nacht durchgemacht und am nächsten morgen um 9 Uhr glitche Sie dann mit der Verlegung :D

Gruß
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!