Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 19. Juli 2013, 19:47

Falcon coolrunner rev.D

Hallo Liebe Gemeinde

Ich sitze hier seid geschlagenen 10 Tagen und versuche vergebens meiner Falcon das Xell unter zu jubeln,aber sie will ums verrecken nicht booten

Von diesen 10 Tagen hab ich mindestens 3 tage damit verbracht mir tutorials (auch hier ),bzw Videos angeschaut (gibt glaub ich keins was ich nicht kenne)

Verbaut ist wie gesagt der TX CR rev.d ,und als Nandreader/writer der NandX
1.Setup:TX CR rev.D c15 abgelötet,cab nicht gebrückt,jp 1-2, mit der cpu_rst Kabellänge gespielt , 14, 28,40,55cm , unter das board verlegt ,über die lüfter verlegt /shielded kabel verbaut,sämtliche Timings probiert /kein erfolg
2.Setup :TX CR rev.D C15 gebrückt,cab gebrückt,jp 3,2,mit der cpu_rst Kabellänge gespielt , 14, 28,40,55cm , unter das board verlegt ,über die lüfter verlegt /shielded kabel verbaut,sämtliche Timings probiert/kein erfolg
Der Nand wurde erfolgreich ausgelesen (4mal und alle untereinander verglichen/keine Bad-Blocks.
Lötungen sind alle ok (gaaaaaaanz sicher ) und nein der Chip ist nicht defekt habe hier 3 von den Kandidaten rumliegen.

1.Frage: was ich nicht so ganz kapiere ist,das die Debug Led sehr schwach blinkt ,bei meiner Slim (trinity)wurde ich fast blind so hell war das teil .ist das normal?

2.Frage so wie ich das sehe funktioniert auch der RGH1 CB 5770, den hab ich allerdings auch versucht (mit dem gleichen Chip)und selbst verständlich nach einem anderen Lötdiagramm,aber pustekuchen/auch kein Erfolg

3.hier mal meine erstellte ECC und als img mein jrunner
Freitag, 19. Juli 2013 19:24:48
J-Runner v0.2 Beta (289) Starte

Checking Files
Finished Checking Files
Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 1.6
CB_A: 5770
CB_B: missing
CD (image): 5770
CD (decrypted): 8453
* this image will be valid *only* for: xenon
* patching SMC...
Patching Falcon version 1.6 SMC at offset 0x12A3
* zero-pairing...
* constructing new image...
* encrypting CB...
* encrypting CD...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x10E3F (0x8E40 bytes) CB_A 5770
0x10E40..0x16E3F (0x6000 bytes) CD 8453
0x16E40..0xBFFFF (0xA91C0 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC...Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc

ich hoffe hier endlich zu einem Ergebnis zu kommen,und vertraue auf euer Fachwissen

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Maniac44












Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maniac44« (19. Juli 2013, 20:20)


DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 19. Juli 2013, 19:55

Fotos?
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 19. Juli 2013, 20:03

Vom Einbau ? geht los mom, Sind oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maniac44« (19. Juli 2013, 20:20)


lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 19. Juli 2013, 20:23

Das liegt 100 pro an deinen lötungen. :rolleyes:
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 19. Juli 2013, 20:23

Bitte alle lötungen erneuern , du wirst kontakt haben am glitch chip selber, alles reinigen und bitte erst alles neu und sauber verlöten!!!! was für ein RGH willste verbauen sieht stark nach RGH2 aus , kürze cpu RST auf 30 cm brachte bei mir schnell erfolg.

und RGX ecc flashen falls rgh2.

mfg jack miller

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 19. Juli 2013, 20:26

Und ich dachte ich wäre der lötheld,nach den bildern wurde ich eines besseren belehrt :cursing:

Ja ist RGH 2,RGX ? hm werd ich wohl im Jr anwählen koennen (Nur Wo )?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 19. Juli 2013, 20:33

Brauchst kein RGH2.
CPLD ist programmiert?

Warum bitte gibst du Konsole nicht einem der sich damit auskennt?
An den Bildern sieht man, dass du kein Talent hast.
Jetzt bitte nicht persönlich auffassen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hudge (19.07.2013)

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 19. Juli 2013, 20:38

den coolrunner hab ich nur mit den timings beschrieben ja ,und was mein Talent angeht ,es ist noch kein Meister vom himmel gefallen, learning by doing so ist es nunmal ,und wenn ich das ding versemmel,fahre ich mit dem auto drüber,,und besorg mir ne neue , so lange bis es klappt (mit eurer Hilfe ) oder auch nicht :-).Abgesehen davon dient doch euer Forum der information oder ?
Persönlich nehme ich gar nichts (dafür bin ich zu alt )aber ich nehme gerne ratschläge und hilfe an.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 19. Juli 2013, 20:39

Dann lies dir bitte zu allererst Löt-Tutorials durch. Das wäre das Beste, was du jetzt machen kannst, denn sonst wirst
du noch 50 weitere Boxen zerstören. Und mit deinem Bauarbeiter Lötkolben kommst du erst Recht nicht mehr weiter.
Signatur von »PeterMenis«

aydota

*King of Pan*

Beiträge: 44

Registriert am: 6. Januar 2012

Xbox360: Xbox360 Trinity Dual Nand

Laufwerk: Lite-On 16D4S

LiNK User: aydota

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 19. Juli 2013, 20:39

Die schwach leuchtende DBG LED hatte ich schon 2 mal bei nem zu kurzem Post Kabel.
Ansonsten, wie bereits erwähnt, machen die Lötungen nicht so viel her... Hättest lieber zuvor üben sollen. Oder dich an jemanden mit etwas mehr Erfahrung wenden.
Signatur von »aydota«

Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 19. Juli 2013, 20:40

ruhig blut wird schon hinhauen !!!!! Geduld und ruhe ;-)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 19. Juli 2013, 20:41

Am Quarz R10 R13 raus, wenn du STBY am Hana gelötet hast.
JP brücken und auf Fat stellen.
Timing File Falcon.
1-2 2-3 brücken.
Rst Kabellänge 26cm.
CAP OFF.

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 19. Juli 2013, 20:42

@Shambhala:
R10 hängt am Post_Out Pad.
Den Widerstand für den Quarz hat er mehr oder weniger abgelötet.

Da man eine RGH 1.0 Falcon sogar als Armamputierter mit den schlechtesten Settings zum glitchen bringt, liegt es bei ihm 100 Pro an den Lötungen.
Signatur von »PeterMenis«

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 19. Juli 2013, 20:43

Am Quarz R13 raus.Oder @Shambhala81. ;)
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 19. Juli 2013, 20:45

Ist korrigiert. Nutze eben kein Google zum nachschauen ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 19. Juli 2013, 20:46

so machen wie shambhala sagt^^

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 19. Juli 2013, 20:46

Ok Vielen ,dank für die schnellen antworten ,werde die beherzigen und umsetzen ,und mich von meinem BauARBEITER lötkolben trennen :-)

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 19. Juli 2013, 20:51

Bei leitung c und b hast du eine brücke gelötet (chip).
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 19. Juli 2013, 20:51

Nochwas:
Wieso zum...nutzt du die RGH2.0 Lötungen bei einem CB5770, was dem RGH1.1 entspricht. Also E unf F mal ab machen und A (Bypass) dazu löten.

MfG

Ps.: @rest: das mit google ist nurn Scherz. Danke für den Hinweis ^^ Ist mir schon peinlich ^^
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 19. Juli 2013, 21:09

Oh man ,da bekommt man ja schon langsam ein schlechtes gewissen ;(

Ist erledigt,also im Jr RGH auwählen gehe ich mal von aus hm?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 19. Juli 2013, 21:24

Nimm Dir irgend eine alte Platine und versuche daran zu üben.
Die Kabel abisolieren,verdrillen, so kurz wie möglich kürzen und anschließend verlöten.
Den Punkt den Du lötest vorher ebenfalls neu verzinnen.
Flussmittel ist das A und O, auf jeden Fall den Pkt. Vor dem Lötvorgang damit benetzen, ebenfalls das Kabel.
Anschließend reinigen und kontrollieren.

Den Stby_clk kannst Du auch von der Unterseite abgreifen. Ist einfacher zu löten.
Dann kannst Du auch den Hana besser fixen.

Und wie bereits geschrieben unbedingt nach RGH 1 löten. Dabei ist der schwerste Punkt der PLL_Bypass.
Hier darfst Du keinen Kurzen drinne haben, sonst ist die Gefahr groß, dass die Konsole zerstört wird.

Funktioniert die Konsole noch mit Retai image?

Und zum Lötkolben, ich hab auch schon mal mit einem Standard 25W Lötkolben einen RGH gemacht, weil vor Ort nichts anderes da war.
Auch das geht.
Also kauf Dir jetzt nur eine Lötstation, wenn Du vor hast weiterhin zu löten. Sonst lohnt es nicht. Einfach mit dem Üben, was Du hast. Gute ergebnisse sind auch damit zu erziehlen.

maniac44

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 11. April 2013

Xbox360: Slim -Trinity

Firmware: cfw

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 19. Juli 2013, 21:25

Shambhala81 :

Noch eine Frage ist es nicht so, das im Ring of Light die led in der mitte blinken sollte wenn kein av oder dvd laufwerk angeschlossen ist

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 19. Juli 2013, 21:36

Nicht dafür, ich muß aber noch etwas korrigieren.
Kabel abisolieren, verdrillen, Verzinnen dann erst kürzen.

Wünsch Dir viel Erfolg.
Wenn Du alles gut läuft, startet die Konsole instant.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!