Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:12

Falcon JTAG E71 wenn man ins orig M$ Dash will

Hi.

Nen Kumpel wollte seine JTAG Box updaten aber hatte schiss das selber zu tun und fragte ob ich das für ihn übernehmen kann. Da er weiter weg wohnt und die CD mit seinen NAND Backups daheim vergessen hab, hab ich mit dem 360 NAND Flasher for XBOX360 (von trancy) den NAND ausgelesen und mit xebuild GUI ein Image erstelle.

Der Kollege kriegt jedes mal wenn man ins originale M$ Dashboard will nen E71 Fehler.

Auch wenn man die Konsole ohne eingesteckte HDD einschaltet (mit HDD bootet die Konsole ins FSD). Ob das Vor dem Update so was weiß ich nicht, habe ich nicht getestet. Da er zufrieden war dass es läuft und er eh nie ins M$ Dash geht war ihm der E71 egal.

Ich würd das aber schon ganz gerne so hinbekommen, dass alles funzt :D Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann ?
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:15

Bad Blocks im NAND. Ein neues Image mit den original NAND-Daten machen und nochmal mit Xell flashen.

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:20

Einen Bad Block hatte der NAND, bei x0E6 glaub ich. Werde es bei Gelegenheit versuchen :)

Dachte eigentlich nicht dass es an dem einen Bad Block liegt. Hab das Image auch mit Rawflash geflasht.
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:26

Der 360 NAND Flasher markiert beim Auslesen die Bad Blocks nicht richtig, zumindest nicht so, dass sie von den anderen Tools als Bad Blocks erkannt werden. Hatte das Problem auch schon mal, musst dir nur so einen Dump mit dem 360 Flash Tool ansehen, das zeigt dir dann keine Bad Blocks an.

Lallek

Muffbär

Beiträge: 106

Registriert am: 7. Juni 2011

Xbox One: 3x Standard, 2x One X

Xbox360: 1x Slim, 2x JTAG

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 1-3, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 - 2, Assetto Corsa

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:09

Bad Blocks im NAND. Ein neues Image mit den original NAND-Daten machen und nochmal mit Xell flashen.

kann ich bestätigen, ist/war bei meiner ersten jtag auch so.
habe einmal den nand mit nem spi flasher ausgelesen und ab da nur noch mit diesem image meine kernels erstellt, seitdem is "ruhe".......

ach ja, ich hatte nicht nur den E71, bei mir ist die xbox zum teil gestartet und dann beim einstellen der sprache abgestürzt...... :wacko:
Signatur von »Lallek« www.Team3xT.de

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:20

Wenn E71, dann Badblock(s) remappen. Habe ich meine ich auch im RGH-FAQ-Thread geschrieben, natürlich guckt man da als Jtag-Nutzer nicht rein, aber für die Zukunft evtl. hilfreich ;)

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 1. Juli 2012, 01:54

Wollte nur nen Feedback geben.

Originales NAND Backup hatte keine Backblocks, damit dann ein Image erstellt und siehe da, kein E71 mehr :)
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!