Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:51

Falcon Jtag (und Kühlung)

Hi liebe Community,
ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also erstmal zu meiner xbox:
Ich hab mir auf ebay eine "defekte" Xbox gekauft (Falcon) kaputt ist sie, da die Kühlung nicht geht (keine Spannung am Anschluss für den Kühler).
Hier soll es jetzt aber nicht um die Kühlung gehen, sondern um den Jtag.. Die Xbox hat ein "zauberlaufwerk" bin hierbei nicht all zu bewandert, aber ich denke es wurde einfach die Firmware des DVD laufwerks gehackt..
Ich möchte die Xbox allerdings Jtag'en, dazu habe ich schon folgende Lötpunkte "erstellt":
http://desmond.imageshack.us/Himg42/scaled.php?server=42&filename=lpte.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg190/sca…jpg&res=landing

Die Bilder sind nicht von mir, sondern aus einer Gulli Anleitung.. wobei ich statt des DB1F1 den Ft1U2 genommen habe (der auf der rückseite)
habe das ganze schon zu nem LPT anschluss zusammengelötet:


Jetzt mein Problem: Ich kann mich mit der Xbox, per LPT nicht verbinden..
Habe nur einen Laptop mit Dockingstation die LPT hat.. mein PC selbst besitzt kein LPT.
Habe irgendwo mal gelesen, dass der LPT anschluss direkt auf dem Mainboard des Rechners sitzen muss damit das klappt, was beim Laptop nicht der Fall ist..
Jetzt meine Frage: Kann ich statt über LPT zu verbinden einfach so ein Bauteil verwenden: http://www.ebay.com/itm/170847734501?ite…7518ae5&vxp=mtr
Die Lötstellen sind dazu ja gleich, nur dass , zumindest in dem Artikel, garnichts über Widerstände Dioden usw gemacht wird, wenn ich das verwende muss ich dann einfach die widerstände/dioden auslöten und verbinden?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:01

Ist die Box überhaupt JTAG fähig?
NAND ausgelesen?
Signatur von »PeterMenis«

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:03

Ja den kann man nehmen.(sofern die box jtag fähig ist)
Ich habe den auch bekomme den bei mir aber nich zum laufen(win7 64bit). Vieleicht sollte man da dann lieber von xecuter den Nand-X nehmen da gibts auch besseren support

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:05

Ja die xbox ist Jtag fähig, Nand kann ich nicht auslesen, weil er die box eben nicht findet..
Dashboard und Produktionsdatum stimmen beide mit den Kriterien überein..
Ich vermute, dass es am Laptop liegt, wenn ich nandpro ausführen gibts schon ne Fehlermeldung..

Wenn ich diesen Flasher nehme, muss ich dann die Widerstände usw auslöten?

Edit / Ergänzung: vielleicht ist es irgendwie von Belang: die Fehlermeldung die ich bekomme, nachdem ich "nandpro lpt: -r16 nandbackup.bin" in die cmd eingebe lautet: " DriverLINX Port I/O Driver DLPORTIO.SYS device driver not loaded. Port I/O will have no effect."

Achja ich nutze Win 8 32 bit

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:08

was für ne fehler meldung? fehlt dlportio.dll?
Auf dem flasher sind die Wiederstände schon drauf.

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:11

Habs reineditiert

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:49

Okay also nochmal zusammenfassend:
Wenn ich "Nandpro lpt: -r16 nandbackup.bin" im entsprechenden verzeichniss ausführe bekomme ich nach
Dieser Fehlermeldung :



Folgendes angezeigt:



Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Auf jedenfall schonmal danke für die schnellen Antworten..

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:55

Warum nimmst du nicht Jrunner, damit ist es einfacher, aber ob er dir bei deinem Problem hilft?
Hast auch die Treiber installiert?
Signatur von »Wassermann 1«

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:01

JRunner habe ich auch ausprobiert, der sagt mir immer "Device not Found".
Habe die Treiber über port95nt.exe installiert, falls du die meinst ..

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:09

OK dann mache mal Bilder von den Lötpunkten
Vielleicht ist da was falsch
Signatur von »Wassermann 1«

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:25






Die unterseite will ich ungern ablichten, da ich das Board nich nochmal komplett ausbauen will..

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:36

Vllt erstmal die gepfuschte Kupferplatte vom Nand nehmen ...

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:38

Hallo hast du auch die Widerstände gelötet?
Signatur von »Wassermann 1«

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:06

Ja die Widerstände hab ich direkt vor den Druckeranschluss gelötet.. Bild macht hier leider keinen Sinn, da die in einem Schrumpfschlauch sind :D
Allerdings sind das keine 330 Ohm widerstände, wie in diesem Bild, sondern 100Ohm nach dieser Anleitung: Gulli




http://desmond.imageshack.us/Himg190/sca…jpg&res=landing

EDIT:
die 330 Ohm widerstände habe ich garnicht, aber das auf dem Bild ist ja auch ne XENON.. diese anschlüsse existieren bei mir nicht..
Also hab ich das bis auf die 330er genauso bzw genauso wie auf den beiden Bildern und im ersten Beitrag beschrieben.

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:27

Muss das Problem hier definitiv auf der XBOX liegen oder kann die Ursache auch der LPT-Anschluss sein?
Weil wenn dem so ist würde sich dann evtl ein USB Nand Flasher lohnen?
Ich persönlich denke ja, dass wenn ich schon beim Aufruf von nandpro ne Fehlermeldung am PC bekomme wg Treiber o.ä. die Ursache evtl eher am PC liegt.
Aber ihr seid die Fachmänner, wie ist eure Meinung dazu?

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:02

vieleicht nimmt win 8 die treiber nicht an. am besten versuchste das mit win xp wenn du die möglichkeit hast.
Wenn du das dann hinbekommst mit xp und noch nicht funktioniert google mal nach "NandPro IO Patcher"

Fingolin

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:01

Das mit XP war ne gute Idee!
Vielen Dank also ich kann jetzt den Nand auslesen :)
lag wohl am Windows 8 LPT Treiber

Verwendete Tags

Jtag Falcon Kühlung

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!