Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomHanson

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 4. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 22. Januar 2011, 11:56

Falcon oder Zephyr ?

Hallo

Habe mir diese Woche eine Elite mit 7er Dash (also JTAG-fähig) aus 03/2008 gekauft.
Hatte nur aufs Netzteil geschaut und nachdem ich 175W gelesen hatte ganz klar gedacht eine Falcon zu haben.

Nun habe ich mir die BOX mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass auf der Box selber 16,5A steht...
das Netzteil hat aber 14,2A.
Der Anschluss ist laut diesem Bild ganz klar Opus/Falcon und auch der Stecker passt optimal rein.


Habe dann gedacht: ok... Case getauscht.
Aber die Seriennummer stimmt mit der im Menü überein.
Ausserdem hat die Box keinen Flash und war wohl auch noch nie geöffnet.

Ist jemandem von Euch so ein Fall bekannt?
Habe ich nun eine Zephyr oder eine Falcon?
Signatur von »TomHanson«
FLASH (alle LW) & JTAG Umbau
KÖLN

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 22. Januar 2011, 12:06

Du bekommst das Netzteil mit 14.6 A nicht in ein Xenon/Zephyr ! Außer du brichst den Penüple vom einfach ab ...
Und du bist dir sicher das es ungeöffnet war? Gebraucht gekauft oder neu?

Ergo du hast ein Falcon !
Signatur von »-=DJ=-« ...

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 22. Januar 2011, 12:08

Du hast ein 203W Netzteil und dein Mobo ist ein Falcon =)
Die 203W Netzteile passen auf neuere Konsolen, aber die neuren Netzteile nicht auf ältere Konsolen ;)

TomHanson

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 4. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 22. Januar 2011, 12:18

nein, das netzteil ist 175W

und der anschluss an der box ist laut bild opus/falcon...

also deutet alles auf falcon hin... auch 2008 würde ja passen.

aber auf der konsole ist eben 16,5A aufgedruckt und das verunsichert mich.

die box war gebraucht, allerdings wurden damit nur originale spiele gespielt und das siegel (metallisches siegel) sieht auch noch gut aus (auch wenn man das wohl sauber hinbekommt.
Signatur von »TomHanson«
FLASH (alle LW) & JTAG Umbau
KÖLN

Andys

User

Beiträge: 79

Registriert am: 2. Oktober 2010

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 22. Januar 2011, 12:22

Du hast ein Falconboard der ersten Generation.
Die genau so schwer anfällig ist, wie die Xenon.

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 22. Januar 2011, 12:31

Oder du hast etwas genau dazwischen, sowas hatte ich auch mal. Powerconnector (Konsolenseitig) war eindeutig der einer Falcon, NAND wurde aber als Zepyhr ausgewiesen. War dann im Endeffekt eine von den wenigen Xbox 360 mit CB/CD 4580 (die Zephyrs die sich nur mit dem Falcon XBR erststarten lassen). Habe dann den JTAG nach AUD_Clamp verbauen müssen, hat mich mit allem einrichten, SMC patchen, berücksichtigung der LDV-Werte (wegen CB 4580) etc. etc. gut 40 Arbeitsstunden gekostet. Das beste was du mit dem Teil machen kannst ist es einschmelzen zu lassen. Da macht er mehr sinn ein Xenon-Board auf ner Herdplatte zu betreiben. Zephyrs, grad die frühen und die späten sind das schlimmste was MS je auf den Markt gebracht hat, bedeutend ätzender als Xenons (vom Jtag-Standpunkt aus).

TomHanson

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 4. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 22. Januar 2011, 13:46



Signatur von »TomHanson«
FLASH (alle LW) & JTAG Umbau
KÖLN

TomHanson

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 4. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 22. Januar 2011, 16:16

@ xking

war das auch ne elite bei dir?

kann man nicht direkt am board sehen, um was es sich wirklich handelt? habe sie bisher halt nicht geöffnet...
Signatur von »TomHanson«
FLASH (alle LW) & JTAG Umbau
KÖLN

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 22. Januar 2011, 17:03

@ TomHanson....

Ich habe genau dieselbe stehen wie du ;),
Habe auf dem Aufkleber der Box 16,5A stehen, Netzteil ist aber 14,2A (175W).
Die Anschlüsse der Konsole weisen daraufhin das es sich 100%ig um ein Opus/Falcon Board handelt.
MFR ist Ende 2007.

KOMISCH !

/E ist ne Elite !

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 365

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 22. Januar 2011, 18:52

Es ist eine Falcon 100%.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 23. Januar 2011, 02:22

@ xking

war das auch ne elite bei dir?

kann man nicht direkt am board sehen, um was es sich wirklich handelt? habe sie bisher halt nicht geöffnet...
ja, war auch in meinem fall eine elite. nein kann man absolut nicht von außen sehen, selbst wenn alles nach Falcon aussieht, kann er dir am Ende bei dem Herstellungsdatum noch Zephyr ausspucken.

Lockdown

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 16. Oktober 2010

Wohnort: In Hell

Xbox360: Jasper JTAG, Falcon JTAG - 1TB

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.4

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:03

Es ist eine Falcon, da das Netzteil 175 Watt hast - basta !


Wahrscheinlich wurde die Zephyr eingeschickt und das Mainboard gegen eine Falcon getauscht, aber das Gehäuse blieb dasselbe

Hatte selber schonmal genau denselben Fall !
Signatur von »Lockdown«
"And now for something completely different"
____________________________________________________________ Mounty Python

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:07

Das Netzteil hat rein garnichts auszusagen.
Wie schon oben am Bild zu erkennen, erkennt man die Revision anhand des Anschlusses.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:10

Die Erklärung für diesen Fall ist ganz einfach, die ersten Falcon-Boxen wurden mit falschen Aufklebern ausgeliefert, es steht zwar 16.5 A bei 12V drauf und dies wäre folglich ein Zephyr-Mainboard, es ist aber definitiv ein Falcon-Mainboard verbaut. ;) Hatte x-Geräte schon damals beim erscheinen des Falcon-Mainboards gesehen.

Achja solche schwachsinnigen Aussagen wie:

Zitat

Du hast ein Falconboard der ersten Generation.
Die genau so schwer anfällig ist, wie die Xenon.


Sind absoluter Mist.
Signatur von »xXScaleoXx«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (23.01.2011)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!