Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 21. Juni 2014, 09:49

Falcon RGH Fatal Crash Intercepted

Hallo und guten Morgen erst mal =),

folgendes Problem ich bin seit gerstern mittag stolzer Besitzer meiner ersten Falcon RGH Box mit CoolCpld Rev.a. Ich schmeis die Konsole an boottime knapp 5-15.sec und komm direckt in mein FSD 3 ver.775. Wenn ich Black Ops2 Starte und so wie gestern mit meiner Freundin BO2 Zombiemod spielen will passiert passiert folgendes: SOBALD ich ein zweites Profil an melde kommt dieser Fatal Crash Intercepted. Jetzt habe ich gelesen das es vilt an den Avatar Updates liegen kann habe aber keinen dunst wie man sowas Updatet den ich hab angst das wenn ich was falsch mache und mein Dashboard einem Update unterziehe diese eFuses von denen ich auch schon gehört habe meinen chip unnötig machen =( also brauche dringend Hilfe danke euch im vorraus =)

Eckdaten:

D:2.0.16547.0 - K:2.0.16547.0 - (BK:2.0.1888.0)
FSD 3 ver.775
Falcon Mainboard mit CoolCpld rev.a
BO2 TitleUpdate 18

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 21. Juni 2014, 10:07

Hier wäre das Avatarupdate für deinen Kernel: Systemupdate 2.0.16547.0 (Full)
Kann aber nicht sagen, ob das hilft.

Zur Not einfach mal ALLES neu aufsetzen.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 21. Juni 2014, 10:20

Ich frag lieber gleich wenn du sagst ALLES neu aufsetzen was beinhaltet das ALLES =) ?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 21. Juni 2014, 10:23

Im Optimalfall:
Hdd formatieren, neues xeBuild image mit aktuellem Kernel erstellen, FSD draufkopieren, Dashlaunch installieren.
Danach muss es funktionieren. Bei anderen Usern läufts ja auch :)
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 21. Juni 2014, 10:37

Da ich mich mit dem ganzen noch nicht so befassen konnt wäre es net mir mal zu erklären was ein xeBuild mit aktuellem kernel überhaupt ist und wie ich das am besten anstelle =( sorry für meine Unwissenheit. Aber vielen dank das du geantwortet hast.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 21. Juni 2014, 11:04

Das ist dein Nandimage. Ein Speicherabbild.
Hier eine Anleitung: [JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16747 für Anfänger!

Lass dich von dem vielen Text nicht beeindrucken.
Falls du einzelne Vokabeln nicht verstehst, besuch unser Lexikon: http://www.xboxhacks.de/index.php?page=Lexicon
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 21. Juni 2014, 12:00

ja .... ist schon viel Text viel zum runterladen und viel Angst vorm kaputtmachen ^^ . Hab mich trozdem dran gesetzt und würd jetzt gern wissen was ich falsch mache?

Im Anhang gibts das Bild!

EDIT: Beim dumpen hatte ich übrigens auch einen BAD BLOCK ... is das schlimm O.o ???

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 21. Juni 2014, 12:21

Bad Blocks können vorkommen, damit muss man leben. Es ist wichtig zu wissen, dass man welche hat und sollte dies auch im neuen image kontrollieren.

Leider erkenne ich die komplette Fehlermeldung nicht. :whistling:
Wie hast du das Backup denn gemacht? Probiers am Besten direkt über das Browserinterface von Xell.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 21. Juni 2014, 12:37

Hab es jetzt nochmal mit dem WebInterface runtergeladen aber selbe wieder Bild im Anhang!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 21. Juni 2014, 13:39

Schau mal was dort rechts im Fenster vor FAILED steht.
Du hast irgendein Speicher Problem. Also xeBuild GUI als Admin ausführen, oder deine Festplatte ist voll, oder du hast keine Schreibberechtigung auf Users/Dirk/Desktop.
Irgendwas in dieser Richtung ist dein Problemchen.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 21. Juni 2014, 13:52

xeBuild wird als Adminausgeführt, Festplatte 386GB von 465GB frei, und Schreibrechte hab ich nicht vergeben =(
Weitere Möglichkeiten ???

EDIT: Hat alles geklappt hab das xeBuild Programm neu runtergeladen und siehe da OHNE PROBLEME =) ich Probier jetzt mal weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerunner« (21. Juni 2014, 14:19)


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 21. Juni 2014, 14:21

Aber du hast nicht probiert das Tool auf eine andere Partition zu legen und von dort aus zu starten?
Du bist auf dem Desktop, es kann durchaus sein, dass verschiedene Tools dort nicht automatisch Schreibrechte bekommen.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 23. Juni 2014, 11:59

ALSOOOOO... Primo ? habe ein neues Problem Ständiger Freeze bei Temperaturen auch unter 50C. Habe jetzt mal die SuFu genuzt und promt auf dieses Thema gekommen:

Falcon RGH2 - Freezes - SMC Config !?

da erklärst du das man bei einem Falcon MB nur zwei CB Versionen haben kann oder sollte .. Und zwar CB 5772 und 5773.

Hab ich doch gleich mal bei mir geguckt und siehe da : Bild im Anhang!
Jetzt stellt sich mir noch die Frage ist diese CB Vers. von der Glitch art abhängig oder nicht und würde mir das hier den was bringen ?

http://falconfreeze.weebly.com/

Danke schon mal für weitere Hilfe =)
»gamerunner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 23. Juni 2014, 12:24

Moin.

CB 5771 bedeutet, dass du den RGH1 verbaut hast.
Das ist bei Falcons schonmal toll, spricht aber gegen "schlechte" Einstellungen in der SMC Config.
Auf deutsch: Du solltest bei einer RGH1 Falcon keine softwarebezogenen Probleme mit Freezes haben.

Möglich wäre in deinem Fall:
- Glitchchip nicht gut verlötet
- Hardwaredefekt bahnt sich an (BGA Kontakte schlecht geworden)

Um den Fehler eindeutiger eingrenzen zu können, solltest du (bzw. würde ich) ein originales Backup einspielen und Vcc vom GlitchChip trennen.
Sollten im Originalzustand immernoch Freezes auftreten, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine kalte Lötstelle unter einem BGA sein.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamerunner (23.06.2014)

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 23. Juni 2014, 12:27

Also Vcc is weg und Orignand ist geflasht aber box startet nicht was jetzt ?

EDIT: beim flashen sind drei BAD BLOCKS aufgetaucht:

block 0x251 seems bad, status 0x00000250
block 0x350 seems bad, status 0x00000218
block 0x351 seems bad, status 0x00000218

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerunner« (23. Juni 2014, 12:47)


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 23. Juni 2014, 13:11

Ist das Backup das Original welches vor dem Umbau ausgelesen wurde?
Sind in deinen xeBuild images dieselben Bad Blocks markiert?
Womit flashst du?
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 23. Juni 2014, 13:33

zu1: Ich weis es erlich gesagt nicht denn auf der CD die mir mit der Box mitgeliefert wurden sind 3 .bin´s und weis nicht welches es ist ...
zu2: hab ich noch nicht geschaut werde ich aber jetzt tun
zu3: mit Raw flash v4

EDIT: wie erkennt ich das ein Orig NAND ? O.o und was mach ich wenn der beschissene Fall eintritt das ich das garnicht hab ? ?(

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 23. Juni 2014, 14:40

Du hast also keinen externen Nand Flasher?
Um den wirst du nicht drum rumkommen, sobald ein orignales image drauf ist. Auf orignalen Konsolen funktioniert kein Rawflash v4.

Also der Reihe nach.
Du kannst deine Backups mit J-Runner öffnen um zu kontrollieren, um welche Art image es sich handelt.
Kann sein, dass die 3 auf deiner CD identisch sind.
Kannst du mir auch per PM zukommen lassen, dann schau ich für dich.

Wenn das alles was ich schreibe, für dich Neuland ist, solltest du vielleicht Hilfe aus der wfw Liste in Erwägung ziehen.
Für jemanden der weiß was er tut, sind das nur wenige Handgriffe.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 23. Juni 2014, 15:15

Die nands sind selbst gepackt irwie zu gros obwohl sie weniger als 15 MB haben ... ok aber es müsste doch mit einem geglichtem nand doch auch funktionieren oder nicht .... BGA kalte Lötstellen müsste doch aber einen ROD mit sich ziehen oder ???

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 23. Juni 2014, 15:24

ok aber es müsste doch mit einem geglichtem nand doch auch funktionieren oder nicht

was genau meinst du?

BGA kalte Lötstellen müsste doch aber einen ROD mit sich ziehen oder ???

nicht zwangsläufig.
Es kann durchaus in Freezes resultieren.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 23. Juni 2014, 15:29

Ja also was genau wäre der Sinn jetzt ein Orig NAND einzuspielen ... kann ich nicht irwie Prüfen ob das NAND das drauf ist irwie Fehler hat also ich nene es einfach Geglichte NAND weil ich nicht ganz kapier was GENAU der Unterschied zwischen dem orig und den andren NANDS ist :D

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 23. Juni 2014, 15:47

Du willst doch die Ursache finden?

Sollte deine Konsole im original Zustand die selben Freezes zeigen, kannst du dir sicher sein, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Mit RGH image können Freezes auch durch den Umbau verursacht werden. Wenn zB der Chip dürftig eingelötet ist.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 61

Registriert am: 8. Februar 2012

Wohnort: Germersheim

Xbox360: Jasper

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 23. Juni 2014, 18:08

Box läuft nicht mehr an ich denk sie hat sich verabschieded =( nur noch die Lüfter im Sekundentakt kurz laut wieder leise.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 23. Juni 2014, 18:20

Im Sekundentakt?
Dann entweder durch den Umbau oder aber ROD (wird beim RGH-Image i.d.R. nicht angezeigt)

O-Image flashen schafft Gewissheit. Schau doch mal in die W-f-w-Liste ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!