Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tarzan

Stammuser

Beiträge: 821

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Donnerstag, 18. April 2013, 16:22

Wieso soll den der Tausch von WLP Geldverschwendung sein ? Wenn die Rams eine Kaltloetstelle haben dann sind es die neben der GPU die unter dem Kuehlkoerper sind. Die beiden sollten als erstes gemacht werden.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Donnerstag, 18. April 2013, 16:34

Weil du die WLP sowieso nach einem Rework erneuern musst.

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Donnerstag, 18. April 2013, 16:43

so, nach reinigen und auftragen neuer wlp spuckt sie den error 0021 aus, also kaltlötstelle, oder ?

ich glaube um das reflowen komme ich nicht herum. also, was meint ihr ?

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Donnerstag, 18. April 2013, 16:45

Die Antwort stand schon im post 9 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Donnerstag, 18. April 2013, 16:49

ja ok. :) aber im net steht das 0021 bedeutet das entweder cpu/gpu oder die southbridge eine kaltlötstelle hat.
ich glaube durch das zurückbauen der xclamps hats die cpu oder die gpu erwischt.

soll ich jetzt nur die rams reflowen oder auch die cpu/gpu ?

tarzan

Stammuser

Beiträge: 821

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Donnerstag, 18. April 2013, 16:51

Weil du die WLP sowieso nach einem Rework erneuern musst.



Ueber so etwas braucht keiner zu diskuttieren, WLP kostet auch nicht die Welt, ich meinte das man bevor man irgendwas unternimmt, die Sache ausprobieren sollte, da man sich wenn man Glueck hat eben alles erspart, aber in seinem Fall ist eben
klar das er einiges an der Konsole zu machen hat. Wie schon gesagt erst die beiden RAM-s, falls es dies nur ist, super, Problem geloest, wenn nicht dann muss die GPU runter, wenn dies dann nicht das Problem loest, dann wird es schwer den Fehler ausfindig zu machen.

Beiträge: 342

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Falcon JTAG,Jasper RGH 1.1,Trinity RGH 2.0,

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Donnerstag, 18. April 2013, 17:43

Hoffe nur das du den Reflow nicht mit einer Heißluftpistole machst.
Signatur von »Jack-Black-431« Meine Marktplatzbewertungen

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Donnerstag, 18. April 2013, 18:28

naja; womit soll ich die gpu und die rams runterbekommen ?
Hab leider nur eine heissluftpistole und lötzubehör.
Ich poste später ein YouTube Video von einem reball/reflow und will eure Meinung dazu hören.
Ich hatte vor das wie im Video zu machen.

Beiträge: 74

Registriert am: 14. September 2011

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Trinity RGH

Laufwerk: Hitachi DL10N

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Donnerstag, 18. April 2013, 19:06

Wenn dir die Konsole was wert ist, lass dieses Heißluftföngefummel BITTE bleiben!
Dadurch wird das ohnehin schon beanspruchte und brüchige Lötzinn nur noch weiter gequält und ein ROD ist vorprogrammiert. Weiterhin kann es durch einen unsachgemäßen Reparaturversuch zu Verwindungen des Boards kommen und durch zu hohe Temperatur (bei einem Fön ist kein vernünftiges Profil möglich) sogar zu Delaminierungen innerhalb des BGA-Chips, sog. Popcorn-Effekt.

Sollte dir die Konsole egal sein, mach, was du willst. Doch gerade bei einer ungeöffneten Konsole solltest du die Reparatur professionell machen bzw. machen lassen. Das kostet auch nicht mehr die Welt und die Erfolgschancen stehen gut.

Aber wie gesagt, mach, was du willst, ich wollte nur mal gewarnt haben, wie viel da schiefgehen kann ;)
Signatur von »Frutzel« Meine Marktplatzbewertungen

Beiträge: 342

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Falcon JTAG,Jasper RGH 1.1,Trinity RGH 2.0,

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Donnerstag, 18. April 2013, 20:43

Mit einer Heißluftpistole bekommt man auch nicht die Rams oder Gpu vom Board :D

Hoffe du meinst nicht das hier

https://www.youtube.com/watch?v=-r7oXo5a1DQ
Signatur von »Jack-Black-431« Meine Marktplatzbewertungen

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Donnerstag, 18. April 2013, 20:44

Das kann ich nie nachvollziehen. Womit soll er es sonst machen?
Jetzt jemand damit zu beauftragen ein reball zu machen lohnt einfach nicht oder meint ihr so eine arbeit macht hier einer für 50€ vernünftig?
Versuch es ordentlich mit ein heißluft föhn hab noch paar monate spass und leg dir langsam kohle bei seite eine slim zu holen. Nur mach dir keine falsche Hoffnung die ist wirtschaftlicher total schaden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Donnerstag, 18. April 2013, 22:13

Mist; ich finde den Link nicht mehr :(

Egal. Dayone hat recht. Ich spiele ja nur selten und eigentlich so max. 4 Std in der Woche.
Wenn sie nach der heissluftföhn Reparatur ein halbes Jahr hält; reicht das schon.
Eine Reparatur zu bezahlen lohnt nicht.
Ich wollte halt nur wissen wie ich am besten vorgehen soll denn ich will ja keine missglückte Box haben :D

Beiträge: 342

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Falcon JTAG,Jasper RGH 1.1,Trinity RGH 2.0,

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Donnerstag, 18. April 2013, 22:32

Kannste probieren wird aber nicht lange halten wenn du Glück hasst 2monate
Signatur von »Jack-Black-431« Meine Marktplatzbewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joby (18.04.2013)

Beiträge: 74

Registriert am: 14. September 2011

Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox360: Trinity RGH

Laufwerk: Hitachi DL10N

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Donnerstag, 18. April 2013, 22:35

Ok, deine Gründe sind verständlich, aber wenn du es schon mit nem Fön machen willst, dann richte dich bitte nach dieser Anleitung hier: Trisaster
Signatur von »Frutzel« Meine Marktplatzbewertungen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jack-Black-431 (18.04.2013), joby (18.04.2013)

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Donnerstag, 18. April 2013, 23:05

danke für den link, dann werd ichs übers weekend mal so versuchen.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Samstag, 20. April 2013, 13:15

Jetzt hast du die endgültig zerstört
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Beiträge: 342

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Falcon JTAG,Jasper RGH 1.1,Trinity RGH 2.0,

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Samstag, 20. April 2013, 13:18

Ich hätte an deiner Stelle keinen gammel Reflow gemacht, sondern nur nen Xclamp fix.
Dann wäre sie noch ein paar Stunden gelaufen mit Glück aber jetzt Totalschaden.
Signatur von »Jack-Black-431« Meine Marktplatzbewertungen

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Samstag, 20. April 2013, 13:20

und was genau habe ich da zerstört ?

Beiträge: 342

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Falcon JTAG,Jasper RGH 1.1,Trinity RGH 2.0,

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Samstag, 20. April 2013, 13:22

Mach am besten mal Fotos, so kann man nur mutmaßen.
Schätze aber du hasst deine GPU nun Total zerstört.
Signatur von »Jack-Black-431« Meine Marktplatzbewertungen

joby

X-BOXER

  • »joby« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 7. August 2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Samstag, 20. April 2013, 13:24

wie sollen fotos helfen ? es sieht alles wie vorher aus. ich hab die gpu ja nicht runtergetan...

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Samstag, 20. April 2013, 13:28

Du kannst mit der Heißluft-Pistole nicht Punkt genau arbeiten. Da kannst du dein Board gleich im Ofen backen! Bestimmt hast du jetzt diverse Bauteile außen rum geschmolzen oder beschädigt
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



MSN

User

  • »MSN« wurde gesperrt

Beiträge: 64

Registriert am: 1. April 2013

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Samstag, 20. April 2013, 13:31

0021 ist eine kalte Lötstelle unter GPU! Dein Reflowverfahren mit Heißluftpistole bringt da wenig was, weil es kein richtiger Reflow ist! und was die Überhitzung davor war, bedeutete dass deine GPU einfach eine kalte Lötstelle hatte, somit muss du die Konsole reballen und anderen GPU drauf reworken soweit nix anderes dabei Zerstört wurde!

tarzan

Stammuser

Beiträge: 821

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Samstag, 20. April 2013, 14:06

Man kann jetzt ruhig folgendes sagen : ich erinnere mich noch hier im Forum als eine Aktion hier lief um das fehlende Geld zu spenden das Doc. Infektus damals brauchte um seine Rework Maschine zu kaufen, da er zu der Zeit arbeitslos war und finanziell auch nich gut da stand. Damals hatte, fast keiner eine Ahnung vom Reballen, und dies war nur etwas fuer Leute die eine große Brieftasche hatten damals oder eben sich damit mehr oder weniger ihr taegliches Brot verdient haben, vielleicht
hatte damals nur Shambhala eine Maschine und machte diese Arbeit. Der Rest konnte nur zuschauen und staunen, aber schlagartig, fielen die Preise fuer diese Maschinen und jetzt haben wir hier im Forum sehr viele Reballer. Fuer uns alle war ein guter Reflow das A und O, aber jetzt und heute ist, wenn mal ein bißchen Ahnung davon hat, auch so ein Reflow recht unnuetzig ohne eine solide Rework Maschine. Die Bamarktheißluftpißtole sollte eigentlich nicht mehr ein Thema sein.
Wir haben damals alle dies angewandt, weil wir nicht einmal daran denken wollten uns das ganze Reball Zeug zu kaufen und zu investieren, aber jetzt sieht man wenn man zugibt, was diese Amateurscheiße ueberhaupt ist und was man letzten Endes anrichtet wenn kein brauchbares Werkzeug vorhanden ist. Wenn jemand mutwillig seine Konsole kaputt machen moechte, dem sollte man in dem Fall nur ein paar Links von Tutorials geben und fertig, aber wenn man seine Konsole noch
nutzen moechte dann laesst er es lieber von jemand hier im Forum machen, oder von jemand der das noetige Wissen und Werkzeug hat. Soviel zum Thema das erste mal Reflowen, das erste mal Reballen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frutzel (20.04.2013), MSN (20.04.2013), Jack-Black-431 (20.04.2013)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Samstag, 20. April 2013, 14:35

Na ja, jetzt hat er eine Erfahrung mehr. Man zerschießt halt ab und zu eine Konsole auf dem weg. So lange man an eigenen Konsolen übt und probiert, ist alles in Ordnung. Das nächste mal weißt man besser
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



nicetolife

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: C-R

Xbox360: Ein Paar :-)

Laufwerk: LiteOn Hitachi ,samsung

Firmware: Lt 3.0 Lt 2.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Samstag, 20. April 2013, 16:02

Hallo hatte das Problem auch letztens mal bei einer Falcon v1 .

2 LEDS rot Lüfter sehr laut.

RGH1 ,dann konnte man die Temperatur sehen im XeXMenu.

sehr schnell auf fast 100° und viel mehr ,kurze Zeit später 2 rote Leds.

Die Tempanzeige berifft so wie ich weiss, das ED Ram auf der GPU.
Also Kühlkörper runter und von der alten WLP befreit .Danach normale Silicon Wärmeleitpads zugeschnitten und drauf .

Zusammengebaut und jetzt GPU um die 65° und ED ram 63° und keine rote leds mehr

Läuft seid dem ohne Probleme.

Das runterbekommen der Rams mit dem Fön , das geht schon .Aber am besten mit temp regelung und nicht nur von oben wärmen .Aber richtig ist es so nicht , den Elkos tut es auch nicht gerade gut ,der Rest sollte ja nichts von der Hitze ab bekommen .Wenn es zu heiss ist dann verabschieden sich nur die Bauteile und man hat mehr Schrott.Zumal würde sich die Leiterplatte verbiegen .

Auf der Arbeit haben wir Reflow Anlagen eine ist 5 meter breit und eine Dampfphasen Reflow ,plus Wellenlöten Bleifrei und eine kleine Wellenlötanlage mit Bleilot :-)Aber ebend für neue Leiterplatten .Glaube das würde der Xbox Platine nicht gut tun in der Dampfphase in der Hitze ,da würde die hälfte Wegschmelzen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!