Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 8. April 2013, 18:40

Falcon V1 RGH1.1 bootet sehr unregelmäßig

Hallo,

hab hier ein Problem mit einer Falcon V1 mit RGH1.1 mit der ich nicht ganz zurecht komme.

Ausgangsituation:

Falcon V1 Mfr: 7.September.2007
CB: 5771
Dash: 13599

Coolrunner Rev.C Clone / Falcon XVSF

Wenn sie bootet klappt das entweder instant oder in den ersten 20 Sekunden. Meistens wenn ich die Konsole länger nicht aufdrehe 2 Stunden+ startet sie sofort. Oder sie bootet eben gar nicht (nach spätestens 2 Minuten drehe ich die Konsole ab).

Ich würde mal sagen die Chance das sie bootet ist in ca 1:3. Je nachdem wie lange sie nicht gelaufen ist. Manchmal startet sie auch dreimal in kurzen Intervallen hintereinander. Wenn sie bootet gibt es auch keine Freezes im Dash.

Was wurde probiert:


CPU_RST:

verschiedene Positionen, Längen, "Xecuter - Kabel", AWG 30, Coax-Kabel mit / ohne Masse Verbindung, Unterseite vom Board, Oberseite vom Board.


PLL_BYPASS:

"vor" den X-Clamps, "durch" die X-Clamps, 100nF, 68nF, 47nF.

PWR:

Standby + Alt.


Kompletter Kabelsatz wurde 3 mal getauscht.

Coolrunner ist auf Phat, 2-3, JP geschlossen, Kondensator offen.

Mit angeschlossenem LW und ohne.


Da sie ja manchmal bootet bin ich jetzt so frech und schließe die Lötstellen aus,....

Hat jemand noch irgendwelche Ideen, auch wenn sie noch so abwägig und pervers sind?

Bin für jede Hilfe Dankbar!
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 8. April 2013, 18:42

mach doch ein Paar Bilder, wirds viel einfacher dir zu helfen
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 8. April 2013, 18:46

Überprufe mal die kabel verlegung.oder deine lötstellen. brücke auf 1-2, JP auf.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 8. April 2013, 18:51

1-2 ist doch für RGH2.0. Damit aktiviert man den 10Ohm Widerstand an der CPU_RST-Leitung, oder??
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 8. April 2013, 19:00

Wie gesgat, ich habe die Kabeln schon in allen erdenklich Positionen gehabt, 1-2 hab ich auch probiert. JP auf sollte doch nur für RGH 2.0 relevant sein? Habe auch schon CPU_RST direkt am Xilinx gelötet. Die Kabeln habe ich auch dreimal getauscht gegen andere. Die Lötstellen passen schon denke ich.

Fotos halte ich wie gesagt für unnötig da sie ja glitcht. Aber ich kann später mal welche machen wenns unbedingt gewünscht ist.

Bin eher auf der Suche nach irgendwlechen nicht Standard - Konfigurationen.

Danke!
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 8. April 2013, 19:04

ohne Fotos wird dir keiner helfen können. Es kann doch sein, dass du vor lauter Bäume den Wald nicht siehst! Ich meine, irgendeine Kleinigkeit übersiehst. Vor langer Zeit, hatten wir hier ein Fall, wo auch "alles gepasst hat". Auf den Fotos hat man aber gesehen, dass eine Leitung direkt unter 2 Magnetspulen lag.

Die Falcons mit RGH1 booten sehr gut. Da stimmt irgendwas nicht
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 8. April 2013, 19:10

Welchen chip benutzt du! Hatte das Problem mal mit einem x360pro v5 (int. Quartz) genau das selbe Verhalten gezeigt. Als ich das mal Beobachtet habe, sah ich, dass das resetsignal nach ner bestimmten Zeit nicht mehr kam...unhabhaengig ob Boot oder nicht!
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 8. April 2013, 19:13

Welchen chip benutzt du! Hatte das Problem mal mit einem x360pro v5 (int. Quartz) genau das selbe Verhalten gezeigt. Als ich das mal Beobachtet habe, sah ich, dass das resetsignal nach ner bestimmten Zeit nicht mehr kam...unhabhaengig ob Boot oder nicht!


Das hat er doch geschrieben: Coolrunner rev C Clone :)
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013), iMatrix (08.04.2013)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 8. April 2013, 19:14

Lesen hilft steht oben Coolrunner Rev.c
Hatte auch so eine falcon mal ganz selten hatte sie kein instant und brauchte sehr lange das war aber von 10x evtl. 1x deswegen störte mich das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 8. April 2013, 19:17

Auf die Spulen habe ich acht gegeben, die Falcons die ich bis jetzt hatte, hatten auch immer instant boot, deshalb wundert mich das ganze ja auch.

Die Bypass Leitung liegt Momentan unterm Xclamp. Die RST Leitung wie am Foto. Auf die Beinchen vom Cap kommt erst Schrumpfschlauch wenn die Box ordentlich bootet.

RST Signal kommt eigentlich immer an, die LED blinkt alle 5 Sekunden. verbaut ist ein TX Rev. C Clone. Habe auch schon einen anderen probiert.

Habe jetzt jeweils 5 Minuten gewartet und die Box gestartet. Bei 3 Versuchen immer instant Boot. Nur ist mir das einfach zu wenig.
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 8. April 2013, 19:23

tolle Fotos! :D man sieht weder den Chip noch die Unterseite

versuche mal die D-Leitung (CPU_RST) kürzer zu machen und unter dem Tunnel zu verlegen, am Rand

Edit: und befestige die. Wenn die lose liegt, ist das kein Wunder, dass die Bootzeiten unregelmäßig sind.
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 8. April 2013, 19:34

Mit dem Foto erkennt man das kein Einfluß der Spulen möglich ist ;-)

Hab ich alles schon probiert ;-( RST direkt bei den Lüftern vorbei, von 50 cm bis auf Minimun gekürzt.

Post_Out ist bei den unzähligen Versuchen leider etwas hässlich geworden ;-(

Die werden erst oderntlich befestigt wenns sie bootet, ich habe jetzt schon zig mal den Heißkleber wieder entfernen müssen bei dieser tollen Konsole,....
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 8. April 2013, 19:47

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was ist das vor eine blaue Leitung?? wo führt die hin?
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 8. April 2013, 19:50

wenn du die cpu_rst verwendest(blau) dann leg das mal nicht um den x-clamp sondern ziemlich weit aussen vom board-des weiteren entferne mal den blauen kodi vom coolrunner und zur not kannst du auch mal den 10 ohm widerstand einschalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 8. April 2013, 20:00

auf dem Foto nr 1, ist die CPU_RST Leitung gelb und liegt oberhalb vom Tunnel. Deswegen hab ich gefragt, was das vor eine Leitung ist (die blaue). Oder sehe ich etwas falsch??
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 8. April 2013, 20:02

not macht erfinderisch und daher hat er ein gelbes für oben verwendet ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 8. April 2013, 20:07

Also die blaue untere Leitung führt ins Nirvana ;-)

So wie Herrgoettle richtig erkannt hat, habe ich einfach eine gelbe für RST oben verwendet.

Probiers gleich nochmals mit RST unten neben dem Lüfter.

Danke!
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 8. April 2013, 20:08

:D :D
ich dachte zuerst, er hat eine Leitung zu viel
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 8. April 2013, 20:20

Hehe, doppelt hält in dem Fall leider nicht besser ;-(

Auch mit CPU_RST unten wie am Bild startet die Box leider nicht.

Danke aufjedenfall an alle für die Tipps!
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 8. April 2013, 20:30

Hast du evtl. noch andere chips da? Ich hab das gefühl, mit rev. B oder Matrix wird es besser
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 8. April 2013, 20:35

Habe leider nur Rev.C da. Dachte mir schon ein Rev.B wäre feiner. Den müsste ich aber aus meiner GoW ausbauen,.. mhm
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 8. April 2013, 20:53

Hat jemand noch irgendwelche Ideen, auch wenn sie noch so abwägig und pervers sind?


Jo ich habe eine: ROD Vorbote :D

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (08.04.2013), hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 8. April 2013, 21:08

Das ist mir etwas zu pervers ;(
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 8. April 2013, 21:09

also mich wundert das sehr das es nicht funzt wie auf dem bild von mir ????

hab mit der verlegung von dem bild beste erfahrungen gemacht,egal ob mit quarz oder ohne-nur die x360pro_v5_3 booten ein bisschen schlecht mit quarz.

ok - bei einer fat kam es wirklich mal auf 5mm unterschiedliche verlegung drauf an aber sonst......

würde daher vermuten das es entweder der coolrunner ist oder wirklich deine falcon was probleme macht-aber so ist das wirklich nur rätsel raten ;)

editr:
was du noch testen könntest wäre den schalter von fat auf slim umlegen aber das hilft nur in den wenigsten fällen.

normalerweise ist mit der verlegung vom bild und die nutzung ohne quarz instantboots.

hast auch mal das abgeschirmte koxial-kabel getestet?
hat zwar bei mir noch nie geholfen aber ein versuch ist es wert ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hans_xx (08.04.2013)

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 8. April 2013, 21:48

Schalter auf Slim habe ich auch schon probiert. Nichts.

Koax-Kabel habe ich auch probiert, sie bootet zwar, was mich selbst gewundert hat, aber auch nur sporadisch.

Neuen Coolrunner gerade eingebaut, selbes Spiel.

Nach 5 Minuten warten bootet sie eigentlich immer.


Ich habe wirklich keine Idee mehr,...
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!