Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benny164

Mitleser

Beiträge: 43

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Bodensee

Xbox One: Xbox One & Xbox One X

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:48

Falcon v2 glitcht plötzlich nicht mehr

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Faclon v2 RGH. Die Box will nicht mehr glitchen ! Hab den Umbau machen lassen im Nov. 2011 und sie lief bis heute ohne Probleme, Lüfter Reset kommt noch und Coolrunner LED Leuchtet aber sie will nicht mehr glitchen.

Revision: Falcon v2

Coolrunner: Dangerous Prototype

Dashboard: 2.0.15574

MFR: -19-07-2008

Kabel usw. sind noch zusätzlich mit Heisklebe punkten befestigt

Hatte noch nie Rod oder Sonst was.

Hat Jemand eine Idee warum ?

Syscon

Fortgeschrittener

  • »Syscon« wurde gesperrt

Beiträge: 243

Registriert am: 2. Juli 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:50

Blinkt auch die grüne LED am Coolrunner, oder welche leuchtet?

Benny164

Mitleser

Beiträge: 43

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Bodensee

Xbox One: Xbox One & Xbox One X

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:52

Da ist nur eine Orangene und die Leuchtet Durchgänig egal ob die Box an ist oder auf Stand-by

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:29

Blinkt auch die grüne LED am Coolrunner, oder welche leuchtet?

Lesen ftw. -> Dangerous Prototype :rolleyes:


Startet Xell noch?
Umbauer mal kontaktiert?

Syscon

Fortgeschrittener

  • »Syscon« wurde gesperrt

Beiträge: 243

Registriert am: 2. Juli 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:32

Ach scheiße :D

Sorry :whistling:

Benny164

Mitleser

Beiträge: 43

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Bodensee

Xbox One: Xbox One & Xbox One X

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:34

@w3dm4n

Xell Startet auch nicht mehr und den Umbauer habe ich noch nicht kontaktiert, dachte ich frag erstmal hier.

EDIT: habe ihn kontaktiert.


EDIT2:
Mein Umbauer scheint im Moment leider nicht da zu sein.

Hab die Box mal geöffnet, sieht aber alles i.o. aus.

Alles noch verlötet usw.

Hat vll. noch jemand eine Idee ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benny164« (18. Juli 2012, 18:45)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:29

Unterbrochene Kontakte sieht man in diesem Bereich auch meist nicht mit bloßem Auge.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:32

Ich hatte das nur bei einer Falconv2 auch

Nach über einem Jahr meinte der Besitzer, glitcht nicht mehr. War eine China CLPD gewesen. Damals keine OPtimierung mit KOndensator drin gewesen aber bootet fast immer instant bis 15 sek.

ALs ich es hatte, konnte ich nichts festestellen. Danach einfach einen KOndensator für RST reingehaue nund siehe da, glitchte wieder wie früher

Benny164

Mitleser

Beiträge: 43

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Bodensee

Xbox One: Xbox One & Xbox One X

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:44

OK, Dann Warte ich bis mein Glitcher wieder da ist.

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:48

Außerdem, warum sollte es kein Rod sein? Der wird mit Glitchimage nicht angezeigt. Aber warte trotzdem auf den Glitcher, er wird Dir weiterhelfen.
Signatur von »haifisch1896«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 12

Sonntag, 2. September 2012, 17:17

Oh yea, das ist ja mal richtig geil gemacht :D

das ist ein perfektes beispiel wie man es NICHT machen sollte

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 2. September 2012, 17:24

User hier im Forum ? Name ? Warnung ?! :fresse:
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 2. September 2012, 17:31

Denke ein Name sollte hier nicht gepostet werden und wenn es sich um einen "verifizierten Glitcher" handelt, dann sollte in diesem Fall we3dm4n diesem User das Symbol wieder wegnehmen und Ihm erklären warum!

Edit: Ich bin es nicht! :D

Gruß

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 2. September 2012, 17:56

Denke ein Name sollte hier nicht gepostet werden


Und wieso nicht?
Wie ich in einem anderen Thread schonmal angemerkt habe, muss man Leute, die so eine Arbeit abliefern aus der Anonymität reissen.
Wer so einen Scheiss baut muss öffentlich genannt werden (natürlich nur Nickname), damit kein anderer mehr darauf reinfällt!
Wenn das nicht konsequent so hier gehandhabt wird, dann gibt sich doch keiner mehr Mühe.
Weedman schreibt den Typen an, der Typ sagt "Entschuldigung" und 2 Minuten später bietet er dem nächsten den RGH an.....
Signatur von »PeterMenis«

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 2. September 2012, 18:01

Naja, wir hatten hier im board vor kurzen einen Fall wo es um ein defektes Laufwerk ging und es stellte sich raus, dass der User über den Defekt informiert wurde und er einfach nicht auf eine Antwort vom Verkäufer warten wollte/konnte!

Willst Du das für jeden Fall entscheiden? Wie sieht es aus, wenn mal ein MOD betroffen ist, wird dann der Beitrag schnell gelöscht? (nicht falsch verstehen Jungs)
So etwas könnte sich schnell für jemanden negativ auswirken obwohl er nichts für kann! Auserdem kann man sich ja auch mit neuem Namen anmelden und das ganze von vorne beginnen!

Meine Meinung

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 2. September 2012, 18:04

Also meinst du, der Glitcher hat ihm gesagt, dass er total Scheisse gearbeitet hat?
Das mit dem defekten Laufwerk ist `ne ganz andere Geschichte als beim RGH zu pfuschen.

Das hier ist ja wohl mehr als offensichtlicher Pfusch!
Und wenn ein Moderator pfuscht, was ich mal nicht glaube da viele sehr erfahren sind,
kann man sich immernoch an Hoax direkt wenden ;)
Denn Pfuschen tut man nicht, wenn man es kann - ob ich mit meinem Abisoliergerät 1mm abisoliere
oder 10mm ist der gleiche Arbeitsschritt.
Signatur von »PeterMenis«

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 2. September 2012, 18:08

Denke ich mal nicht mit dr Info vom Glitcher! Vielleicht war es aber auch seine erste Box die er gemacht hat (gekauft Nov2011) und er ist jetzt um einiges besser geworden!

Entscheiden müssen es die Mod`s ob wir Leute öffentlich posten oder nicht!

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 2. September 2012, 18:22

Sogar bei meiner ersten Box wusste ich, dass man keinen Zentimeter abisoliert,
dass Widerstände die den Xilinx berühren können oder Kabel die SMD Bauteile auf dem
Board berühren können, nicht so besonders gut sind, dass man Schrumpfschlauch
benutzt, dass man nicht die Lötpunkte mit Heisskleber benetzt etc.

Das ist eine Sache der Logik, meiner Meinung nach, aber ich will mich jetzt
nicht streiten oder so :)
Signatur von »PeterMenis«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicht_oft_hier (02.09.2012), braXdor (02.09.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 2. September 2012, 22:56

Da der "Umbauer" dermaßen dreist ist und nun auch noch zum Besitzer meint ICH hätte ihn, den Geschädigten, mit meiner Beurteilung und Reparatur übers Ohr gehauen mache ich seinen Namen nun öffentlich. Selbst nach einer erneuten PN seitens des Besitzers hat er es nicht eingesehen. Genommen wurde wohl damals um die 70€ und das für totalen Pfusch, eine Frechheit und generell überzogen!

DeeptoneFN

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DonJuan09 (02.09.2012), PeterMenis (02.09.2012), Screamo (02.09.2012), estylez (02.09.2012), Benny164 (02.09.2012), Ir0nFist (03.09.2012), Shambhala81 (03.09.2012), Syscon (03.09.2012)

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 2. September 2012, 23:26

Surfe ich hier bißchen rum und finde doch glatt Bilder von einem alten Umbau von mir :-D

Also schreibe ich auch mal was dazu, aber bei diesem einen Beitrag bleibe ich auch.

Zuerst einmal an all die isolationsfetisischten: Wo keinen beweglichen Teile, da auch keine Reibung /Berührung möglich.

Das mal das erste.

Zum Rest: Funktion gegeben mit ausreichender Verarbeitung.

Das zum zweiten.

Die Konsole lief über ein Jahr, und wäre sicher auch noch viele Jahre weiter gelaufen.
Wenn die Konsole natürlich durch einen Fall oder sonstige, gößerer Erschütterungen ausgesetzt wird, ist ist klar dass eine Lötstelle mal den Kontakt verliert, sind nun einmal kleine Lötpads.

Und drittens finde ich es wiederum unverschämt, jemanden für das neue verlegen von Litze wegen einer defekten Lötstelle ganze 45 Euro zu berechnen (beschriebener Chip und glitch Image ist übrigens bereits vorhanden)

Also wenn man es scheints wirklich so drauf hat, ist das in unter einer Stunde erledigt, 45 Euro Stundenlohn... Das nen ich mal nen super Nebenjob.


Somit bin ich raus und überlasse eure Gedanken nun wieder euch allein.

In diesem Sinne...... Tschö mit ö

EDIT:

Und im übrigen habe ich die Reparatur und Instandsetzung für 5 Euro angeboten.... Allerdings wurde die Konsole davor scheints schon verschickt.
Nur damit man mir nichts schlechtes nachredet ;-)

Und zum Thema Heißkleber : jeder der den Chip auf der selben Stelle geklebt hat und mal wieder demontieren musste weiß, das das Ding bombenfest hebt und man eher die metallblende aus der Verankerung reißt. ;-)
Im übrigen ist die Position selbst in den ersten Glitch-Anleitung so beschrieben :-P
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeepToneFN« (2. September 2012, 23:42)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 2. September 2012, 23:35

@ deeptoneFN

Mal abgesehen von den Lötstellen, jeder hat mal angefangen :) hättest du den chip richtig befestigen müssen, Heißkleber hält nicht ewig auf sehr glatten Flächen.

hoffe die box glicht wieder, vielleicht lad weedman ja nen paar bilder der reperatur hoch. :)

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 2. September 2012, 23:42

Zuerst einmal an all die isolationsfetisischten: Wo keinen beweglichen Teile, da auch keine Reibung /Berührung möglich.

Das mal das erste.

Zum Rest: Funktion gegeben mit ausreichender Verarbeitung.

Solchen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Isolierungen sind notwendig, Punkt!

Ausreichende Verarbeitung?
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Das zum zweiten.

Die Konsole lief über ein Jahr, und wäre sicher auch noch viele Jahre weiter gelaufen.
Wenn die Konsole natürlich durch einen Fall oder sonstige, gößerer Erschütterungen ausgesetzt wird, ist ist klar dass eine Lötstelle mal den Kontakt verliert, sind nun einmal kleine Lötpads.

Schwachsinn. Wenn man schlecht lötet, ist es klar das Lötstellen brechen.
Selbst bei Erschütterungen darf kein Kurzschluss/Bruch eines Lötpads zustande kommen.


Und drittens finde ich es wiederum unverschämt, jemanden für das neue verlegen von Litze wegen einer defekten Lötstelle ganze 45 Euro zu berechnen (beschriebener Chip und glitch Image ist übrigens bereits vorhanden)

Also wenn man es scheints wirklich so drauf hat, ist das in unter einer Stunde erledigt, 45 Euro Stundenlohn... Das nen ich mal nen super Nebenjob.

Und das was du für einen Pfusch verlangt hast, ist besser?
Warum soll ein anderer Umbauer nun die A*schkarte ziehen und seine Arbeit umsonst machen?
Was du da fabriziert hast ist es nicht verwunderlich, dass man bei Null anfangen muss.


An deinen Lötarbeiten sieht man, dass du von E-Technik keinen blassen Schimmer hast und du so keine Konsolen umbauen solltest.



Es wird nicht aus Jucks dazu geraten nur Umbauer mit einem G-Symbol zunehmen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ir0nFist (03.09.2012), Richter77 (03.09.2012), PeterMenis (04.09.2012)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!