Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:31

Falcon V2 RGH glitcht nicht mehr...

So habe meine Falcon V2 jetzt mal wieder rausgepackt und wollte jetzt einen neuen Lüfter installieren (an Grafik-Kühler). Alles hat nissher gut geklapt und auch an ging die aber nach dem zusammenbau der Konsole hat der Matrixglitcher nichts mehr gesagt, weder LED noch hört man die Lüfter reseten. Stattdessen werden die Lüfter immer lauter und lauter. Habe nun alles auseinander genommen und nach fehlern gesucht, aber keine gefunden. Habe einen LPT Flasher noch dranhängen und verstau den gerne in der BOX. Kann jemand sagen warum der Matrix Glitcher 2 nicht bootet und glitcht?
Bin schon am verzweifeln :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R0nny01« (22. Mai 2012, 21:52)


djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:16

Als erstes brauchen wir mal Fotos aller Lötstellen. Lüfter mal wieder entfernt?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:24

hab es jetzt mal wieder zum glitchen bekommen, dann aber ein RoD..... habe dann alles abgecheckt und gesehen, dass der CPU kühler nicht richtig drauf saß :S habe nun alles fest gemacht und nun glitcht der Matrix glitcher 2, aber dann nur kurz (LED ganz kurz) und wiederholt den bootvorgang (Lüfter macht geräsche)....
Foto kann ich erst morgen liefern

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:29

Evtl hat sich irgendwo ein Kabel gelockert? Vor allem den Bypass würde ich untersuchen!

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:35

beim bypass ist alles okay..... bei dem glitch chip ist es ja so das die led einmal kurz aufleuchtet und glitcht. Bei mir leuchet die LED jetzt 5 mal so schnell und das ist nicht normal...... hab die box offen liegen und habe mal die lötstellen gecheckt.... alles okay bislang.

EDIT: kann es evtl. daran liegen, das der glitch chip im eimer ist? normaler weise leuchtet die LED 1 sec. lang auf und verschwindet wieder, aber bei mir leuchtet die ca. eine 1/6 sekunde lang. Kein Plan was da jetzt los sein sollte

EDIT2: Ist es auch möglich das der Nand nicht mehr in ordnung ist und man den dann neu beschreibt?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:43

Bei quickresets würde ich mich eher auf den rst Punkt konzentrieren! Einfach mal neu verlöten. Am Besten sind natürlich Bilder, denn so kann ich nur vage vermuten. Falls du einen anderen CPLD da hast, klar, ruhig rein damit :-)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:48

Stell die Konsole wieder auf Ihren Original Zustand, dann kannst du alles nach und nach wieder verlöten
So kann man Lötfehler komplett ausschließen

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:10

so hab jetzt ein paar bilder gemacht... Hoffe damit kommt ihr klar :D
»R0nny01« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120522_234120.jpg

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 364

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:17

Punkt GND und F am Matrix ist nicht so toll.
Sieht sehr nach kalten Lötstellen aus.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:18

Der CPU_RST am Mainboard sieht auch nich grade "fest" verlötet aus. Diesen nochmal nachlöten und den Hana Punkt (STBY_CLCK) nochmals prüfen....
....oder am besten wie Sine gesagt hat, nichts gegen deine Lötungen und ist auch nicht böse gemeint, aber du solltest mal ALLES komplett nachlöten.
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:22

Werd heute mal wieder alles nachlöten. Wenn es daran liegen wird, wieso nicht.
hab mal so nen frage.... Wenn die Xbox ein RoD hat geht die dann auch bei der RGH an oder zeigt der dann direkt rote lichter?

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:49

Also der "natürliche" ROD wird bei der RGH Konsole NICHT angezeigt ;)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:25

Dann werd ich mal dir orig. Dashboard drauf flashen müssen um zu sehen, ob es ein RoD ist. Ist es eig. Möglich mit wenig Material den CPU zu reballen? Also mit nem Heißluftföhn, Alufolie, Lötkolben und flußmittel? Sonst müsste ich mir die ganze Ausrüstung besorgen und dazu habe ich das Geld nicht. Hab hier noch ein Opus Board rumliegen und wollte mal wissen, ob man das RF Modul mit der falcon tauschen kann.

Edit: bei einem RoD Schaltet ich ja der Lüfter normaler weise nicht an oder sehe ich das falsch? Wird bei einem RoD vom CPU aus auch eig. der CPU warm?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:29

Lies Dir mal genau durch, was Reballing und was Reflowing ist. RF Module sollten immer gleich sein.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:30

Reballen mit wenig Material? :)
Schau dir mal Bilder von ein paar Reworkstationen an ;)

Mit dem Heißluftfön funktioniert ein Reflow evtl.,
ist aber eigentlich mehr schlecht als Recht.
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=407
Mit einem schlechtem Reflow, kannst du weitere Reperaturen schwerer machen.

Die RF Module kannst du unter allen MB Revisionen tauschen.

EDIT:

Mit dem Hochdrehen der Lüfter, kann daran liegen, dass die Kühlkörper nicht plan auf den BGA's aufliegen.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:41

Das mit den Lüfter habe ich wieder unter Kontrolle. Wie teuer wäre den ne günstige aber für den Zweck geeignete Reworkstation denn?
Bin erst gerade bei mir angekommen und werde dann die Box auf 0 stellen bzw. Alles auslöten und von 0 beginnen. Reballing-anleitungen habe ich schon in youtube gesehen und weiß, wie es ist und das dass jede menge Konzentration fordert.

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:50

für einen einmaligen Reball würden sich die ANschaffungskosten der Materialien nicht lohnen...geschweige denn, wie ich vermute, wird der erste Reball sicher nicht gleich hinhauen!

Aber das ist nur mein Denken und meine Meinung ;)

edit: Aber starte trotzdem erstmal von 0 dann kannst du dich immer noch um ne Reparatur kümmern...und aktualisiere, falls geschehen den thread hier dann gleich mit dem entsprechenden Fehlercode oder mit einem hoffentlich guten Ergebnis !
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:00

Da ich ja ein Hobby Elektroniker bin würde ich einen Reball oder Reflow öfter machen. Es gibt ja auch andere Konsolen wie z.b. die PS3. Die hat das selbe Problem.
Aktualisieren werd ich hier sicherlich, ob ich Erfolg hatte oder ein Fehlercode bekomme.
Danke für den Tipp

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:04

Zitat

Da ich ja ein Hobby Elektroniker bin würde ich einen Reball oder Reflow öfter machen.


Naja, ich sags mal ganz neutral. Selbst für einen Hobby Elektroniker sind Deine Lötkünste schlecht. Zudem fehlt Dir auch noch eine ganze Menge Wissen. Ich denke, Du solltest Dir erstmal diese Sachen aneignen, bevor Du dich mit Reballing etc. beschäftigst. Das ist nicht nur preislich nochmal ne andere Liga.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (23.05.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:13

Die Lötkünste waren vor nem halben Jahr aber jetzt egal. Habe das orig. Dashboard geflasht und den Chip abgeschaltet. Alles läuft und ich bin mit dem ergebniss zufrieden. Werde jetzt alles auslöten und versuchen, den Glitch wieder auszuführen ( alles wieder einbauen)

EDIT: Xbox läuft wieder mit RGH. Danke Leute :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R0nny01« (24. Mai 2012, 12:20)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!