Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frozen-GPU

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 18. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:27

Falcon V3 RGH Freeze bei Eingabe

Hi,

ich sitze mittlerweile seit 4 Stunden vor meiner kürzlich erworbenen Phat Xbox 360 (Falcon V3, die ohne RAM Bausteine auf der Unterseite) und versuche einen Freeze-Fehler zu beheben.
  • Nand wurde ausgelesen, gepatched und als hacked Nand wieder aufgespielt einmal via USB Nand Flasher und zig mal über Rawflasher V4.
  • DashLauncher 2.29 wurde zig mal deinstalliert und wieder aufgespielt.
  • FSD 2.2
    wurde zig mal deinstalliert und wieder aufgespielt.
  • Diverser Content wurde getestet...
  • Es wurde auf einer 20GB und einer 60GB Xbox HDD getestet, sowie auf 3 verschiedenen USB-Sticks.
  • Kabel sind "fachmännisch" ausserhalb der Reichweite von induktiven Spannungen verlegt worden.

Mein Problem ist immer und immer wieder das selbe:
  • Ich kann mich ohne Probleme im FSD und NXE bewegen und fröhlich Settings verstellen. Sobald ich allerdings einen neuen Ordner erstellen will, oder eine Bezeichnung ändern will (sprich sobald ich die Bildschirmtastatur öffne) hängt sich die komplette Konsole auf! Es hilft nur ausschalten und wieder einschalten.
  • Beim Start eines Spiels von einer externen 2,5" HDD hängt sich die Konsole auch ca. eine Sekunde nach der ersten Eingabe auf (der GoD Container läuft auf einer anderen RGH Konsole ohne Probleme)

Ich habe weder Bad Blocks entdecken können, noch sonst irgendwelche unnormalen Zustände...

Der Glitch wurde mit einem InfinityMod MarixGlitcher V2 realisiert. Als Kabel dienen 0,5mm flexible Litze vom Conrad in rot und blau.

Das ist nicht die erste Konsole, die ich umgebaut habe. Bei der vorherigen (Falcon V2) ging alles einwandfrei und geht auch immer noch.

Ich weiß mir echt nicht weiter zu helfen ?( ?( ?(

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?

Ich werde morgen mal schauen, ob ich irgendwo noch ein paar Kondensatoren finde in 100nF und 68nF um die einzulöten (es sei denn, das ist bei dem MatrixGlitcher nicht nötig)

Danke schonmal im Voraus! 8)

Beiträge: 85

Registriert am: 14. Februar 2011

Xbox360: Falcon V3 /Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn+ 750 GB HDD Intern/750 GB Intern

Firmware: LT+ 2.0/Stock

Rebooter/RGH: FreeStyle Dash 2.2.775

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:29

Versuche den Kabel mal an den Spulen vorbei zu legen. Am besten zwischen den Kondensatoren und zwischen CPU kühler. Das Problem hatte ich auch. Damit war es dann weg.

Hier ist ein beispiel :

[Glitch] Xbox360 Reset Glitch Hack - Problemlösungen (FAQ)

Post 83

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frozen-GPU (01.02.2012)

Frozen-GPU

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 18. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:14

Danke für den Tipp, aber habe schon erwähnt, dass ich die Kabel allesamt ausserhalb induktiver Störquellen verlegt habe. Das heisst: es führt kein Kabel nahe einer Spule vorbei :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Beiträge: 85

Registriert am: 14. Februar 2011

Xbox360: Falcon V3 /Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn+ 750 GB HDD Intern/750 GB Intern

Firmware: LT+ 2.0/Stock

Rebooter/RGH: FreeStyle Dash 2.2.775

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:52

Nun gut, das war das selbe Problem wie bei mir. Habe auch ne Falcon V3. Und danach lief es. Wobei ich noch einmal alles nachgelötet habe. Und ich habe ein Coolrunner verbaut im Rev B ohne Irgendwelche Kondis.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frozen-GPU (01.02.2012)

Frozen-GPU

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 18. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:59

Okay ich werde den Matrix II gleich noch einmal komplett neu verkabeln und diesmal mit Lackdraht. Mal sehen ob es tatsächlich bei mir auch was bringt. 8)

EDIT: ALLES LÄUFT!!! Super, vielen Dank faktorx! :D
habe die eine Leitung zur rechten Seite oben verlegt wie auf dem Bild gezeigt.
Was so ein kleiner Unterschied ausmacht... Wahnsinn

EDIT2: OK das war ein kurzes Vergnügen... Jetzt bleiben die Spiele nach ca. 2 Minuten hängen und es kommt zum Freeze...

EDIT3: ENDLICH macht die Xbox was sie soll :D Die Kabel gehen nun abenteuerliche Wege, aber es hat geholfen alles neu zu verlöten und umzulegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frozen-GPU« (2. Februar 2012, 12:37)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!