Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adi677

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 2. März 2011, 11:14

Festplattenwechsel - Wie Spielstände/Profil übertragen?

Hey!
Hab bereits FTP Zugriff. Wo befinden sich nun meine Spielstände und Profile?
Gehen die dann auch später ohne weiteres auf der neuen oder muss ich da was umwanden?
Danke schonmal fürs Antworten! :-)

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 2. März 2011, 11:27

die befinden sich im content ordner!

Wäre noch sinnvoll zu wissen ob du die HDD intern oder extern angeschlossen hast. Denn die wird unterschiedlich formatiert.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adi677 (02.03.2011)

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 2. März 2011, 11:30

Hey!
Hab bereits FTP Zugriff. Wo befinden sich nun meine Spielstände und Profile?
Gehen die dann auch später ohne weiteres auf der neuen oder muss ich da was umwanden?
Danke schonmal fürs Antworten! :-)


Das einfachste ist in der Tat, den kompletten ./CONTENT Ordner zu kopieren.
Hierin enthalten sind alle Profile, Savegames, Arcade-Games, Avatare blah.blubb.blöööök
Der kann natürlich mächtig groß werden ..

Soll die neue Platte denn ebenfalls intern schuften, oder wirds ne USB Platte? (SATA Platten werden ja nicht mehr benötigt seit den neuen Dashboardversionen - sehr praktisch :) )
Signatur von »kettenschutz«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adi677 (02.03.2011)

adi677

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 2. März 2011, 11:33

Danke schonmal. die neue 500er ist dann intern...

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 2. März 2011, 11:34

sprich die alte, von der du die savegames bzw. profile kopieren willst, war extern? also über usb?
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

adi677

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 2. März 2011, 11:36

sprich die alte, von der du die savegames bzw. profile kopieren willst, war extern? also über usb?
nein, hab mich da unpräzise ausgedrückt
Ich wechsel also von der originalen 20gb intern auf eine 500gb intern

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 2. März 2011, 11:39

achso... ja da ist glaub der content ordner offen drauf.

Welches Spiel aber unter welchen SubOrdner seine savegames abliegt, weiss ich nicht. Ebenso mit den Prfilen.

Mein Tipp.... nehm nen usb-stick (sollte schon ca. 1GB haben) und formatier ihn an der xbox.

Dann kannst du deine Profile etc. direkt über die Xbox auf den USB-Stick verschieben.

Dann die neue HDD rein, formatieren... und dann die sachen wieder verschieben.


ABER ACHTUNG:

Es wir verschoben... also NICHT kopiert. Wenn du zwischendrin was falsches formatierst, sind die daten weg ;)


EDIT:

Geht alles unter Systemeinstellungen / Speicher.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adi677 (02.03.2011)

adi677

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 2. März 2011, 11:41

Danke!
Auf der neuen wollte ich dann Dashlaunch installieren.
Weiß jemand, wo's dazu ne gute Anleitung gibt?

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 2. März 2011, 11:49

Hi

das einfachste ist denke ich, die neue Platte zu formatieren, an den Computer zu klöppeln und den CONTENT Ordner in Partition 3 zu hauen.
Hierfür brauchste evtl. ein connectivity-kit, sollte aber auch per sata gehen.
Wie das Auslesetool fürn PC heißt liegt mir gerade nicht auf den Lippen ....

Infos zu dashlaunch findest du natürlich bei 360hacks :-)
Zur Not hier einfach dem Link zu xbox scene folgen.
Ist aber wirklich einfach gestrickt die Geschichte :)
Signatur von »kettenschutz«

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 2. März 2011, 11:57

einfach den content ordner kopieren wird denk nicht gehen.
Kenn mir zwar jetzt nur mit USB-Platten an der Konsole aus, aber da geht es nicht, einfach den inhalt zu kopieren... scheints liegen da noch spezifische Daten dabei (allerdings sind die Daten bei ner externen Platte auch kodiert/gepackt.

Am einfachsten gehts wohl mit der verschiebe-methode direkt an der Konsole.

Hab ich auch schon öfters gemacht ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 2. März 2011, 12:00

Hmm ?

Du kannst doch, ganz pflegeleicht :

Aktuelle Platte : CONTENT ORdner per FTP sichern
Neue Platte :
- per SATA oder USB am PC verbinden
- Neue Platte vorbereiten
- das xbox festplatten auslese-tool starten
- Partition 3 wählen
- CONTENT öffnen
- Und hiernun den "00000......." und alle weiteren Ordner per "inject" auf die neue Platte schieben ...
Signatur von »kettenschutz«

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 2. März 2011, 12:02

ja kann gut sein das das bei der internen geht... *g* Aber mehr aufwand ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 2. März 2011, 12:04

Einfacher / Schneller wäre sicherlich :

Neue Platte vorbereiten
CONTENT der alten per FTP sichern
Neue Platte in die Box stecken, FSD/XEXM/... starten
FTP-verbinden, und den gesicherten CONTENT Ordner direkt per FTP auf die neue Platte schieben.
Box neu starten und gut .....
Signatur von »kettenschutz«

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 2. März 2011, 12:09

und hier nochmal offiziell von M$ ;)

http://support.microsoft.com/kb/906942/de
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 2. März 2011, 12:13

So in der Art habe ich es auch gemacht. Habe meine interne 400GB HDD gegen eine 500GB HDD ausgetauscht.
Unter /Content/ befinden sich deine Profile. Diese Ordner haben ein "E" vorne.

Ich habe mir quasi alles wichtige wie Dateien, Emus, Apps, Profile usw. (die kleinen Dinge) per FTP gesichert. Anschl. habe ich die die neue HDD in der Xbox vorbereitet und diese Daten zurückgespielt, um zu testen, ob diese alle problemlos funktionieren. Nachdem ich die Bestätigung hatte, habe ich eine weitere Festplatte per USB angeschlossen (FAT32) und dort meine größeren Daten wie Spiele und XBLA Games gesichert, weil es damit wesentlich schneller geht als per FTP.
Ich habe im Prinzip meinen ganzen GAMES Ordner mit einem Befehl kopiert und alle 30-60 Minuten mal geschaut, wie lang es noch dauert. Die XBLA Games hatte ich sowieso noch auf meinem PC gesichert und hab sie per FTP wieder neu draufgeschoben.

Entweder kopierst du die Games dann zurück auf die neue Interne oder lässt sie einfach auf der USB HDD.
Signatur von »Hoax«

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 2. März 2011, 12:20

Ich geh aber auch davon aus, dass ein Herr Hoax deutlich mehr Zeugs auf seiner XBOX hortet, als manch anderer :P

Wenns nur 1 Profil ist, und 50 Spielstände geht das ratzfatz :)

Aber wie man wieder sieht ... 1000 Wege, ein Ziel ;)
Signatur von »kettenschutz«

adi677

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 2. März 2011, 12:57

danke für die antworten!

Hab jetzt den content per FTP gesichert.
Dann werd ich (wenn ich nen T6 und T8 Torxbit vom Hornbach geholt hab.. :-( ) die neue HDD einbauen und im NXE formatieren.
Danach noch im Xexmenü die Content rüberziehen - das sollt's ja dann gewesen sein.

Noch eine Frage: was hat es mit dieser HDDx irgendwas partition, die auf der jetzigen 20gb FEstplatte ist, auf sich? Muss ich die auch übernehmen?

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 2. März 2011, 13:44

Die ist für die Xbox1 Emulation gedacht, wird automatisch angelegt und ist i.d.R. leer.
Signatur von »Hoax«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!