Also man kann auch ohne losfahren, ist aber, wenn Du Schaden auf "Simulation" hast, recht böse für dein Getriebe
Ich lasse es standardmäßig durchgedrückt und beim Start lasse ich es los und dann heißt es nur noch Gas richtig bedienen... das, was Du meinst, ist der Kickstart (naja, so nenne ich es

)... Du machst ein Satz nach vorne, das gibt Dir in den meisten Rennen genügend Zeit, Dich ein zwei Plätze weiter vorne anzusiedeln, damit Du später nicht in engen Kurven überholen musst... da musst Du mit dem Gas experimentieren, wenn Du die Beschleunigung weiter halten willst
Ah, hab es doch noch gefunden... dachte das gibt es nicht mehr
Die Motorhauben-Ansicht eignet sich bestens dafür, um die optimale Drehzahl beim Start herauszufinden. Man kann dort sehr gut beobachten, ab welcher Drehzahl sich die Motorhaube beginnt zu heben. Diese Drehzahl sollte man dann halten. Sobald der Start freigegeben wird, ist eine gute Reaktion gefragt bei der das Gaspedal durchgedrückt wird. Wenn alles funktioniert hat, macht der Wagen einen kleinen Sprung nach vorne und man kann diese paar Meter nutzen, um sich entweder abzusetzen und genügend Raum nach hinten zu schaffen oder Positionen gutzumachen.
Forzalife ist für die meisten anfänglichen Fragen zu Forza bestens geeignet... da kann man nachlesen, was es zu beachten gibt, wenn man das Getriebe einstellt