Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kingoptik

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 9. September 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 1. Juli 2017, 19:30

Frage Gameboy emulator

Hallo,ich möchte den XBoyAdvance Emulator auf meiner Xbox 360 nutzen.Meine frage ist wo genau ich den Emulator auf die xbox verschieben muss?und wo kommen die roms rein?

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 2. Juli 2017, 13:46

Hallo, ich bin der meinung das die Rom´s in den emulator ordner müssen, also emulator/rom/ und dann da rein kopieren,
der emulator selber, kannst du auf die HDD kopieren und im FSD oder Aurora, eine Ordnerstruktur zum Gewünschten Ordner setzten.

Beiträge: 131

Registriert am: 13. Juni 2014

Wohnort: Schwaben

Xbox One: 500GB Standard

Xbox360: Pro / Slim

Laufwerk: LiteOn / Unbekannt

Firmware: LT 3.0+ / Original

Rebooter/RGH: Aurora 0.5b / Freestyle 775

Ich spiele z.Zt.: GoW4, GTA V, Halo 5, Mafia 3

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 3. Juli 2017, 13:27

Hi,
XBoyAdvance ist ein GBA Emulator für die (alte) Xbox.
Was du brauchst ist der XeBoyAdvance, der ist für die Xbox 360, dass kleine "e" macht den Unterschied.

Den gibt es hier im Forum: [DOWNLOAD] XeBoyAdvance 0.4

dort die 2 .rar Dateien runterladen und entpacken. In dem entpackten Ordner gibt es dann einen Ordner Namens "ROMs",
dort die GBA Roms einfügen.

Dann den ganzen Ordner auf einen USB-Stick, Externe Festplatte oder die interne Festplatte der Xbox 360 kopieren (z.B. per FTP).

Die 360 muss natürlich einen JTAG oder RGH haben, dann über das FreeStyle Dashboard oder Aurora Dashboard die default.xex im Emulator Ordner starten und los geht's.
Signatur von »H-Maulwurf« 3x Xbox
2x Xbox 360
1x Xbox One

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 185

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 3. Juli 2017, 14:33

Hallo,ich möchte den XBoyAdvance Emulator auf meiner Xbox 360 nutzen.Meine frage ist wo genau ich den Emulator auf die xbox verschieben muss?und wo kommen die roms rein?

Du kannst auch mein Pack nehmen [DOWNLOAD] BestNoobs Ultimative Gaming Console Emulator Pack
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Beiträge: 131

Registriert am: 13. Juni 2014

Wohnort: Schwaben

Xbox One: 500GB Standard

Xbox360: Pro / Slim

Laufwerk: LiteOn / Unbekannt

Firmware: LT 3.0+ / Original

Rebooter/RGH: Aurora 0.5b / Freestyle 775

Ich spiele z.Zt.: GoW4, GTA V, Halo 5, Mafia 3

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 3. Juli 2017, 16:22

@kingoptik: Wow, richtig cooles Paket, wusste gar nicht das es nen PPSSPP Port für Xbox 360 gibt, schade das der wohl nicht mehr upgedatet wird.

In deinem Paket ist der "VisualBoyAdvance Beta 0.03", ist der besser als XeBoyAdvance in Sachen kompatibilität und stabilität ?
Signatur von »H-Maulwurf« 3x Xbox
2x Xbox 360
1x Xbox One

kingoptik

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 9. September 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:16

wenn ich bei aurora den pfad zur default.xex einstelle,wird mir der emulator dann unter spiele angezeigt?

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:45

Hast du ihn eingestellt? Wird er dir denn unter Spiele angezeigt??

Bitte mal durchlesen: [JTAG/Glitch] Aurora Guide :)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:19

Wenn der Pfad richtig und die Script Data entsprechend eingestellt sind, sollte der Emu unter Homebrew auftauchen.

kingoptik

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 9. September 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 17. Juli 2017, 19:38

Hallo nochmal,ich habe den emu ordner auf meiner externen festplatte gezogen.Wie starte ich ihn jetzt?es gibt dort keine xex datei.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 17. Juli 2017, 20:08

Sehe erst jetzt, das es ein Emu für die alte Xbox Classic ist. In dem Fall hast Du wohl Pech gehabt. Aber Du kannst versuchen den Emu über die xbe zu starten. Würde mir allerdings keine großen Hoffnungen machen. Bei einfachen Emus hat man meistens Glück. Sind die emulierten Geräte jedoch umfangreicher von der zu emulierenden Architektur, hat man (meistens) Pech. Du solltest Dir mal Retroarch anschauen. Da gibt es einen kompatibeln Core für den Gambatte & VBA Next.

Beiträge: 131

Registriert am: 13. Juni 2014

Wohnort: Schwaben

Xbox One: 500GB Standard

Xbox360: Pro / Slim

Laufwerk: LiteOn / Unbekannt

Firmware: LT 3.0+ / Original

Rebooter/RGH: Aurora 0.5b / Freestyle 775

Ich spiele z.Zt.: GoW4, GTA V, Halo 5, Mafia 3

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:52

Sehe erst jetzt, das es ein Emu für die alte Xbox Classic ist. In dem Fall hast Du wohl Pech gehabt. Aber Du kannst versuchen den Emu über die xbe zu starten. Würde mir allerdings keine großen Hoffnungen machen.


Gibt ja die recht gut funktionierenden alternativen für Xbox 360 Namens "VisualBoyAdvance Beta" und XeBoyAdvance".
Den XeBoyAdvance hab ich schon mal auf meiner 360 ausprobiert und der lief sehr gut, Golden Sun, Zelda ... hab keine beeinträchtigungen gemerkt.
Signatur von »H-Maulwurf« 3x Xbox
2x Xbox 360
1x Xbox One

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!