Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

md7

Wenigposter

Beiträge: 43

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 30. Juni 2012, 11:24

[FRAGE] Xbox 360 into Powermac G5 Case

Hallo,
habe mal eine frage, undzwar wollte ich meine 360 in ein altes Powermac G5 Gehäuse packen.
Das gab es ja schonmal aber ich noch keine wie ich das Gerät dort hinein bekommen soll bzw. der Power Knopf....
Gibts von dem alten Xenon Dev Kit noch mehr Fotos?

bsp.:


gruß md7

md7

Wenigposter

Beiträge: 43

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:02

push, niemand eine idee?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:05

Wo liegt das Problem? Machst Dir eine Adapterplatte, damit Du das XBox Mainboard an die Schrauben des Mac Rahmens montieren kannst. Am Power Button lötest Du zwei Kabel an, die Du an den Schalter des Gehäuses anschließt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djvandeflow« (3. Juli 2012, 23:06)


xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:58

Die Alpha Kits der 360 wurden zu 99,8% alle vernichtet und ich werde keine Fotos im Internet verbreiten. ;)

Wie schon djvandeflow bereits sagte...bastel dir doch einfach nen Adapter und die zwei Kabel..ist alles im Bereich des möglichen, sofern man weiß, was man tut.
Signatur von »xXScaleoXx«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:09

Zitat

habe mal eine frage, undzwar wollte ich meine 360 in ein altes Powermac G5 Gehäuse packen.
Das gab es ja schonmal aber ich noch keine wie ich das Gerät dort hinein bekommen soll bzw. der Power Knopf....



In dem Gehäuse Steckte Damals keine Xbox 360, sondern es war ein spezieller Power G5 Mac mit angepassten NT Kernel
für PPC Prozessoren und ATI X800 Grafikkarte. Wird bestimmt einiges an Arbeit kosten das Mainboard so an zu passen,
das Du noch eine vernünftige Luftführung hast. Vielleicht findest Du auf den bekannten Seiten noch weiteres, für Dich
interessantes Bildmaterial.

md7

Wenigposter

Beiträge: 43

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:59

vielen dank für die antworten.

Zitat

Wie schon djvandeflow bereits sagte...bastel dir doch einfach nen Adapter und die zwei Kabel..ist alles im Bereich des möglichen, sofern man weiß, was man tut.


Ich hab mir jetzt 2 Tage gedanken gemacht werd aber daraus nicht schlau..
gedacht ist das ich mir nen taster hinter power knopf setze, (auf ne kleine platte gelötet) und mit dem Power On Board von der Xbox verbinde.
ein taster bracuh tja meines wissens ja nur eine verbindung, also müsste es ja egal sein an welche seite ich es von Power On Board der Xbox löte (taster).

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:37

Auch ein Taster braucht 2 Anschlüsse um einen Kontakt zu schließen (über Litzen) ,
wenn du allerdings an einer Seite GND hast, kannst dir u.u. eine Litze sparen, da GND auch am Gehäuse liegt.

Wenn du eine SLIM verbaust, gibt es die Kontakte für Taster auch extra am Xbox Mobo (brauchst den Sensor-Ring und Flachbandkabel nicht).

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!