Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BladeRaiden

Best GoW Player Ever

Beiträge: 234

Registriert am: 17. Juli 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 8. März 2009, 10:44

Frage zu Arbeitsspeicher

habe eine frage an euch:

habe nen neuen rechner gekauft und von nem kumpel nen 2 gb ddr2 ram klotz bekommen.
der pc hatte anfangs nur 3 gb und jetzt halt 5 gb ram.
in arbeitsplatz steht auch das ic jetzt 5 gb arbeitsspeicher habe. jedoch im task manager zeigt er noch immer an das ich 30 prozent auslastung habe im ram. und zwar 968 mb. das bedeutet ja das er nur auf die 3 gb zugriff nimmt.

wollte frage wie man das ändern kann das der alle ram klötze nimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BladeRaiden« (8. März 2009, 10:45)


Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 8. März 2009, 11:46

xp kommt nur bis maximal 3gb zurecht.... in vista zb würde es richtig gehen
Signatur von »Zerberus«

(permalink) 3

Sonntag, 8. März 2009, 12:24

Bei Vista sind sogar bis 8GB möglich. Ich habe in meinem XP Rechner 4 GB verbaut und nutzen lassen sich leider auch nur maximal 3GB.

REMEdY

War mal Experte :D

Beiträge: 238

Registriert am: 5. November 2008

Wohnort: LK Osnabrück

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 8. März 2009, 12:30

Mein XP nutzt 3,5 GB, ja, es nutzt sie wirklich, und ich habe auch das x86 System.

Allerdings kann man pro Anwendung im XP x86 eh nur maximal 2 GB nutzen.

Dazu kommt, je größer der Grafikkarten RAM desto kleiner der RAM im XP.

Wenn ihr z.B. ne 1 GB GraKa im System habt, dann habt ihr, auch wenn ihr 4 GB RAM verbaut habt, in der Regel nur 3 GB Arbeitsspeicher verfügbar.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6486

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 8. März 2009, 12:36

Du solltest vlt. auch mal schauen ob die RAM Riegel die gleichen Werte aufweisen.. ?! Denn du willst ja keine 2GB DDR2 667 mit 1066 vermischen oder sonstwas.. (Neuer PC = hoher FSB = neuer RAM)

Wenn du beispielsweise die 667er 2GB (angenommen) mit deinem 1066er im PC mischt, ist das eher Kontraproduktiv! Optimal kannst es nur nutzen wenn die Riegel die gleichen Werte aufweisen.. Besser sogar noch gucken ob die Speicheraufteilung auch gleich ist.. zb 8x64MB Steinchen anstatt 16x32 oder sowas.. (das sollte auch gleich sein)

Und zu guter Letzt solltest du die Größe deiner Auslagerungsdatei feststellen und eben bei mehr RAM erhöhen.

Beispiel: Auslagerungsdatei ist jetzt variabel. Bei 3GB RAM stellste sie auf 3072-3072. Kein Spielraum erlauben, da der Rechner sonst mehr mit der Verwaltung zu tun hat.


Achja, das mehr als die besagten 3 GB bei XP 32 bit nicht möglich sind, sollte klar sein :)
Signatur von »Hoax«

BladeRaiden

Best GoW Player Ever

Beiträge: 234

Registriert am: 17. Juli 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 8. März 2009, 12:39

hm darauf das die gleic sind aheb ich nich drauf geachtet.
aber ich habe vista von daher müsste es gehen. im computer wenn ich das nachshcaue zeigt er mir ja an 5 gb.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6486

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 8. März 2009, 12:46

Dann schau mal lieber nach ob die Riegel auch gleich sind..

Sonst ist der PC dadurch langsamer als mit 3 GB!

Außerdem ist es sowieso nicht so gut ungleiche Größen an Ram zu benutzen. Optimalerweise immer zwei exakt gleiche Riegel.

zb. für 4GB Ram nicht 512+512+1+2 sondern 2+2 oder sowas in der Art..


Und wozu braucht man überhaupt mehr als 3GB ^^ zum zocken oder was ?
Signatur von »Hoax«

(permalink) 8

Sonntag, 8. März 2009, 12:50

Es ist immer besser wenn man baugleiche Rams des gleichen Herstellers mit gleicher Taktfrequenz benutzt. Du hast z.b. ein 800Mhz und eins mit 667Mhz dann taktet sich das schnellere immer auf das langsame herunter. Die Harmony und zusammenarbeit ist bei gleichem Hersteller immer voll gegeben.

Hast du Probleme mit deiner Tastatur ???

BladeRaiden

Best GoW Player Ever

Beiträge: 234

Registriert am: 17. Juli 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 8. März 2009, 13:24

ja meine tastatur hat ein par macken sorry für die schreib fehler.
steht das auf den anderen ram klötzen drauf welche taktfrequenz die haben??

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 8. März 2009, 14:16

probiers mal mit everest, das tool sollte dir auch ohne ausbauen genau sagenw as du für ein ram hast und was der für eine taktung hat...
Signatur von »Zerberus«

(permalink) 11

Sonntag, 8. März 2009, 14:33

Bei manchen stehts drauf bei anderen nicht. Guter Tipp von Zerberus mal befolgen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!