Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 8. Juli 2013, 17:49

Frage zu Systemupdates, FSD-Spieleliste und allgemeines über RGH

Hallo liebes Forum,

ich habe eine gebrauchte X-Box erstanden, die einen RGH hat. Soweit so gut habe ich mich hier regsitriert und mir viele Infos und auch den Anfängerguide durchgelesen, allerdings sind ein paar Fragen offen geblieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Wie kann ich erfahren, ob ich ein XEX Menü installiert habe? Wenn meine Box startet, geht sie direkt in FSD 3.0, im FileManager habe ich nur einen Ordner namens Dashlaunch gefunden, so dass DL wohl installiert sein sollte, und dazu
2. Wie komme ich ins Dashlaunch, wo doch meine Box immer automatisch FSD startet?
3. Mir werden einige Spiele nicht in der Spieleliste angezeigt(z.B. das neue TR). Es waren Sicherheitskopien vorinstalliert, die ich gelöscht habe, welche aber auch nur über den FileBrowser zu sehen waren und auch nicht in der Spieleliste aufgetaucht sind, darunter auch Tomb Raider. Ich habe schon alle Tipps aus verschiedenen Threads versucht, Scantiefe, alle Ordner aus den Settings genommen, wieder eingefügt usw. Keine Chance, einzelne Titel tauchen einfach nicht in der Liste auf. Weiß jemand Rat?
4. Nachdem ich meine Sicherheitskopie von Sonic AllStars Racing Transformed starten wollte, wurde mir der Hinweis eingeblendet, ich benötige ein Systemupdate. Auch dazu habe ich hier im Forum eine Antwort gefunden mit passendem Link zu eben jenem Systemupdate, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dieses installieren soll, mich schreckt außerdem ab, dass ich nicht weiß, ob ich mir mit der Installation(wenn ich denn weiß, wie das geht) irgendetwas an der Konsole kaputt machen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Gruß Draiden


Edit: Meine Daten laut FSD:

Dash Version 3.0b Rev735
Kernel: 2.0.16203.0

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 8. Juli 2013, 17:58

Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 8. Juli 2013, 18:02

Da ist dir wohl der Link flöten gegangen: [INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger

Also ich würde an deiner Stelle alles neu installieren, dann weißt du was du alles drauf hast und hast auch schonmal eine grobe Ahnung, was man wo einstellen kann bzw wo du überhaupt was findest. Also am besten in Ruhe einlesen und dann erst loslegen. Das ist wenn man weiß wie es geht eine Sache von ein paar Minuten. Und geht vor allem schneller als wegen jeder kleinen Frage ins Forum posten zu müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draiden (08.07.2013)

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 8. Juli 2013, 18:04

Okay, Neu installieren hatte ich auch schon überlegt.

Wenn ich diesen Guide jetzt befolge, muss ich vorher die "alte" Installation von Dashlaunch, FSD und ggf. XEXMenü, falls es installiert ist, löschen bzw. die Game Partition leer machen? Und wenn ja, wie?

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 8. Juli 2013, 18:23

Wo sind denn die Programme gespeichert, also MU, interne Festplatte oder externes USB Speichermedium?

bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 8. Juli 2013, 18:27

Das musst du schauen
normal bei HDD1
applications ist fsd und bei Content 000000 Code9..Xex und Co

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 8. Juli 2013, 18:38

Aaaalso:

Laut Freestyle FileManager habe ich zwei Partitionen(?) im Root:
Game und Hdd1

Unter Game befindet sich:
DashLaunch307.7z, also ne 7Zip Datei mit Inhalt default.xex
Data
Media
Plugins
Skins
und Dateien: Database.xmplr, default.xex, live.json, Nuildentity.bin.be, nuisp1033 und nxeart

Unter Hdd1 befindet sich:
$TitleUpdate
Apps
Cache
Compatibilty
Content
Emulators
FreeStyle
Games
mindex
und eine Datei: launch.ini

@bandalero:

Bei Apps auf Hdd1 ist kein Inhalt, bei Content unter 0000000000 findet sich kein Code 9.

Edit: Keine MU und keine externe angehängt bzw. eingesteckt. Muss also die interne 120 GB sein.

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 8. Juli 2013, 19:16

Mir gehts ja jetzt wirklich im Prinzip nur noch darum, was kann und DARF ich alles löschen, damit die Box wieder in den jungfräulichen Zustand NACH dem Glitch und VOR der Softwareinstallation übergeht. Dann würde ich einfach alles laut Schritt für Schritt Anleitung neu installieren.

Ich hab nur Bedenken, dass, wenn ich jetzt auf Hdd1 und Game über den FS FileManager alles lösche, die Box gar nicht mehr funktioniert und ich das Ding auf den Müll hauen kann, das würde ich gerne vermeiden ;)

Und irgendwie finde ich keine Anleitung, eine bereits eingerichtete Box neu zu initialisieren/installieren. Das System neu aufzusetzen sozusagen, wie nen Format C: und Windows Installation am PC.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 8. Juli 2013, 19:29

Formatiere einfach die interne Festplatte in den Speicher Einstellungen der XBox. Also wenn du im FSD bist, einfach den Guide Button drücken, auf Einstellungen und dann Systemeinstellungen gehen. Im Systemeinstellungsmenü wählst du den Punkt Speicher an. Dort wird dir dann deine Festplatte angezeigt. In den Geräteoptionen kannst du diese formatieren. Dann ist alles weg und du landest nach einem Neustart wieder im Original Xbox Dashboard. Dann kannste mit der Anleitung loslegen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draiden (08.07.2013)

Draiden

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 6. Juli 2013

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 8. Juli 2013, 19:50

Wunderbar, vielen Dank! So einfach hab ich gar nicht gedacht, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :) Genau so einen Hinweis habe ich gebraucht.

Eine Frage ist allerdings geblieben: Laut deinem Link zur JTAG/Glitch Schritt für Schritt Anleitung soll ich als erstes das XEX Menü installieren, welches ich auf CD brennen soll. Frage dazu: erkennt meine Box überhaupt gebrannte CDs? Schließlich habe ich ja nicht das Laufwerk geflasht, sondern nen Glitch Hack. Und ist es egal, was ich für Rohlinge nehme?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7282

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 8. Juli 2013, 19:55

Wenn Du einen optischen Datenträger verwenden willst und diesen z. B. als Daten CD/DVD(+) brennst, spielt das keine Rolle ob das Laufwerk geflasht worden ist,
oder auch nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draiden (08.07.2013)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 8. Juli 2013, 19:57

Für alles weitere die Suchfunktion und den Einsteigerguide benutzen, denn darüber findet man auch das hier im Thread geschriebene!

//zu

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!