Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 25. Januar 2013, 10:27

Frage zur Sicherheit (modded Content auf interner hdd)

Hi Leute,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines RGH mit dual nand (aktuellste Kernel). Als Dash habe ich mir das f3 auf meine 500GB Externe gezogen.. soweit so gut, entpackte isos laufen aus dem GAMES Root Ordner wunderbar (hab das Tutorial natürlich brav gelesen, danke dafür übrigends :thumbup: ).

Nun mein Problem.. "gerippte" Original DVDs laufen nicht wenn ich sie vom F3 aus rippe.. Guitar Hero 6 bricht bspw. beim Starten des Spiels direkt ab. Ok, ich direkt danach gegoogelt und gesehen dass ich bei manchen Spielen n god Container basteln muss.. ich also nxe2god drauf losgelassen.. leider kein Erfolg. Er findet kein Spiel (kann den Pfad wo er suchen soll auch leider nicht angeben). Egal ob das Spiel im GAMES Ordner oder unter Content/0000000.. liegt. Es läuft NUR wenn ich es von meinem Original Kernel installiere und dann nxe2god laufen lasse.. da ich aber ein wenig Schiss vor nem Ban habe (gemoddete Files auf der Internen.. was darf und was nicht? -> dlc content per XM360 auf der internen verwaltet, bangefahr?) würde ich es lieber von der externen aus starten.. den lauffähigen GOD Container des Spiels konnte ich auch nicht per FTP von intern -> extern kopieren.

Wie händelt ihr solche Sachen, die F3 Funktion vom DVD extract ist ja schließlich nicht aus Spaß an der Freude implementiert worden. Man muss doch den nxe2god irgendwie konfigurieren können, oder?

Gruß Nakisao

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 25. Januar 2013, 10:32

Hatte auch Probleme mit der F3 Rip-Funktion (war noch FSD2). Seitdem rippe ich die Games vom "original" NXE. Lasse dann NXE2GOD drüber rennen. In deinem Fall musst du das Game dann noch auf die externe HDD kopieren.

Gibt aber sicherlich auch einen einfacheren Weg.
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 25. Januar 2013, 10:34

Danke für die Antwort :) Bist du denn auch Live Besitzer? Dass es grundsätzlich geht im original Dash ist ja die eine Sache, Frage wäre ja wie un/sicher es im Bezug auf etwaige Bans ist gemoddeten Content auf der internen Platte zu nutzen..

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 25. Januar 2013, 10:34

@CX3: Hast Du gelesen, was er geschrieben hat? Er macht doch genau dasselbe, nur dass das mit dem Kopieren nicht funktioniert.

@TS: Kannst Du die Files per FSD Filemanager kopieren? Geh mal einen Umweg von interner HDD auf den PC und dann vom PC auf die externe.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 25. Januar 2013, 10:36

@vandeflow



ja den Umweg über den PC hatte ich auch schon im Auge, das könnte soweit klappen, ist aber mega zeitaufwändig (quasi 2 mal FTP hin und her PLUS modding auf der internen Platte -> BanBammel).. im F3 Filemanager was von Hdd1 auf USB0 kopieren kann man vergessen, da startet das Dash direkt immer neu?! Hat mich Nerven ohne Ende gekostet der Browser.. vor allem kein knopf für "paste" ist echt ein Graus was Bedienbarkeit angeht

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 25. Januar 2013, 10:44

Ja habe ich gelesen ;-) Nur nicht so aufgenommen. Hatte es aber auch so gmeint, das er die KopierFunktion (für das kopieren von intern nach extern) von FSD oder XexMenu benutzen soll.
Rippen sollte aber auch mit HackedKernel und dann NXE gehen. Wenn es selbst dort nicht funktioniert ist irgendetwas grundlegendes falsch.
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 25. Januar 2013, 10:48

Bugs gibts immer und FSD ist auch nicht fehlerfrei. Dann können noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. das Medium, das ausgelesen werden soll oder Zustand des Laufwerks. Man könnte auch mal die Copy Funktion des XexMenu testen oder eine ältere FSD Revision.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 25. Januar 2013, 10:53

ich muss dazu sagen dass ich eine 1TB platte habe mit 50/50 Aufteilung.. eine FAT32 Partition für die Xbox und eine NTFS mit diversen anderen Daten für den PC (muss ich halt ab und zu mal an den PC umstöpseln um an den anderen Kram zu kommen).. die Copy Funktion vom FSD Filebrowser kostet mich graue Haare, komm da nicht drauf klar.. wenn ich was auf der internen markiere und copy drücke, sagt der mir ich solle was selektieren (hab ich aber schon gemacht ?( ) Zielordner ist dann die Spalte auf der rechten Seite? Wie füg ich das dann rechts ein? bei mir startet der das gesamte F3 neu wenn cih da was rumprobiere 8|

Dass es immer mal Bugs im FSD gibt, ist ja kein Beinbruch.. was ist schon perfekt heutzutage?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 25. Januar 2013, 11:00

RB drücken, damit stellst Du die Richtung nach rechts ein und dann mit A kopieren.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nakisao (25.01.2013)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 25. Januar 2013, 11:02

RB drücken, damit stellst Du die Richtung nach rechts ein und dann mit A kopieren.


[JTAG/Glitch] FreeStyleDash 2.0 RC 2.2/ FSD3.0 Guide inklusive LiNK Tutorial

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nakisao (25.01.2013)

nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 25. Januar 2013, 11:05

RB drücken, damit stellst Du die Richtung nach rechts ein und dann mit A kopieren.



DAS check ich mal morgen.. diese RB/LB Geschichte war mir nicht ganz klar :thumbsup:

@SuperMario

Das Tut habe ich mir schon ein paar mal zu Gemüte geführt, was das rippen von OriginalDVDs angeht ist da aber leider nicht viel drin. Und was Bansicherheit beim dual nand angeht finde ich generell wenig im Internet.. hab immer n mulmiges Gefühl wenn ich Content auf der internen modde..

nakisao

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 25. Januar 2013

Wohnort: NRW

Xbox360: 250GB Slim

Rebooter/RGH: Freestyle 3

Ich spiele z.Zt.: The Walking Dead E.1-5

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 27. Januar 2013, 01:51

mit dem f3 filebrowser hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank für die Hilfe Männers :thumbup:

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!