Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(permalink) 1

Samstag, 14. Januar 2012, 22:08

Fragen zu Update

Hallo liebe Zocker,

ich besitze seit ca einem Jahr eine J-Tag Konsole und nun ist es wohl so weit dass ich updaten muss. Ein aktuelles Spiel startet nicht (fordert ein Update).

Da ich aber absolut keine Ahnung (weder Software- , noch Hardwaretechnisch) von dem Flashen und Hacken von einer Xbox habe, muss ich euch dazu etwas fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß überhaupt nicht was zu tun ist.

Anscheinend muss ich ja nicht nur eine aktuelle Dashboard-Version per USB-Stick installieren, sondern irgendwie auch ein Kernel-Update durchführen?? Sind die Schritte die in diesem Thread hier beschrieben sind, die Richtigen und vollständig: [Glitch] Update to 14699 for dummies (Glitch + Jtag)


Ich habe etwas Angst mir die Box zu zerschießen.


Ich danke euch!!!

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 14. Januar 2012, 22:17

Ja die sind Richtig und Vollständig :!:
Wieso sollen sie falsch sein?

Edit: Also die Schritte in der Anleitung sind so detailiert ,dass sie denke ich mal jeder 12 Jährige verstehen muss.
Heißt ja auch "für dummies". ;)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 14. Januar 2012, 22:22

Sind die Schritte die in diesem Thread hier beschrieben sind, die Richtigen und vollständig


Die Anleitung wurde mit besten Gewissen und Wissen von primo erstellt und hat schon eine Vielzahl an User, die sich damit etwas schwer tun geholfen.

Wenn du mit dem Multibuilder nicht klar kommen solltest, benutze das [DOWNLOAD] xeBuild-GUI-v1.1.

(permalink) 4

Samstag, 14. Januar 2012, 22:42

Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Dummie, das passt also! :D

@jobox: Natürlich wollte ich nicht unterstellen oder anzweifeln ob die Schritte RICHTIG sind. Ich meinte mehr, ob es noch andere Dinge zu beachten gibt, die für mich dagegen sprechen das abzuarbeiten was da beschrieben ist.



Ich setze mich gleich mal ran und melde mich ob es geklappt hat. Danke!!

(permalink) 5

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:38

ich stecke fest...



Punkt 1-3 war eigentlich easy und gut verständlich. Aber Punkt 4 kriege ich nicht hin. Das mit dem Multi Builder geflashte Image wird von meiner Box nicht erkannt. Ich habe probiert die nandflash.bin zusammen mit einer xenon.elf (aus dem Ordner von RawFlash) auf einen USB-Stick (direkt drauf, ohne Ordner) zu laden und die Box per Eject-Taste zu starten, wie beschrieben. Die Meldung "image written" kommt aber nicht. Dann habe ich auch probiert die nandflash.bin in updflash.bin umzubenennen und auf diese Art zu starten. Auch erfolglos.



Und jetzt?? Kann ich etwas falsch gemacht haben??

Danke!!

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:41

nandflash.bin auch wirklich so benannt? das .bin darfst du nicht extra in den namen einfügen! ansonsten probier nen anderen stick. ich hab beim letzten mal 2 sticks und cd versucht und alles funktionierte nicht. nur der dritte stick wurde erkannt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


(permalink) 7

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:45

Ha, da hattest du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe den USB-Stick mal komplett formatiert und prompt ging es.



Nun bin ich aber sehr unsicher bei Schritt 5, dem Systemupdate. Ich hatte Dashlaunch ja schon drauf (denke ich zumindest :/) und habe deshalb einen Ordner "$$ystemupdate" auf dem Stick erstellt und mit Eject die Box gestartet. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit grüner Schrift, dem kann ich aber nicht entnehmen dass das Update erfolgreich war! Die letzte Zeile lautet: "Looking for xenon.elf or vmlinux on USB/CD/DVD or ....". Xenon.elf war doch für den Schritt davor?? Muss ich das noch mal auf den Stick ziehen? Wie muss es aussehen wenn Schritt 5 erfolgreich war?


VIELEN DANK!!

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:46

box über den power taster starten, nicht über eject
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 86

Registriert am: 27. Oktober 2010

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 0225

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:55

Und wenns nicht geht einfach denn ordner in $Systemupdate umbenennen


(permalink) 10

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:16

Ah, jetzt hat alles geklappt!! Super, ich danke euch!!!!!



EIne abschließende Frage. Ich habe bei der Frage "[*]Do you want to be able to relaunch from miniblade in NXE dash?" JA gewählt.

Wie schalte ich denn nun am schnellsten zwischen dem normalen Xbox-Menü und dem modifizierten Menü um?

Danke euch für die ganze Hilfe und vor Allem das Tutorial!!

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:18

wenn du im nxe bist und ins fsd willst -> guide button drücken, dann y
wenn du im fsd bist und ins nxe willst -> guide button drücken, dann y und dabei rb gedrückt halten
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:19

Vom NXE zum FSD--> Guide Button, dann Y
Vom FSD zum NXE--> Guide Button, dann Y--> JA--> RB gedrückt halten.

Edit: Da war der djvandeflow schneller ^^.

Edit2: Danke primo, da habe ich es nicht genau beschrieben:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (15. Januar 2012, 17:51)


(permalink) 13

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:40

Hm, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Aber nicht tragisch, muss ich halt das Menü immer über meine Spieledatenbank auswählen... dauert ja auch nur 20 sek länger.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:45

Achso, hast du denn den Pfad zur default.xex vom FSD in der Default Zeile in der launch.ini eingetragen?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:46

Doch es muss klappen.

Es geht aber so: FSD -> NXE = Guide, Y, dann ja drücken, sobald du bestätigt hast RB halten.

Andersrum stimmts wie oben.
Signatur von »primo1337«

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:47

@ primo- Ja stimmt, aber dass kann man sich ja denken, oder? Steht ja auch da. Also auf dem Bildschirm :D.

(permalink) 17

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:20

Es wird wohl an dem Pfad liegen, egal. Hab jetzt keine Zeit mehr, das WE ist leider schon wieder um :)

Es läuft ja auch so

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:30

Wenn nicht poste später mal deine launch.ini.

(permalink) 19

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:43

Ach, so geht es ja auch. Vllt beim nächsten Update! ;)



Danke!

Beiträge: 66

Registriert am: 9. November 2010

Wohnort: Northeim

Xbox360: 2 Xenon JTAGS, Falcon JTAG...

Rebooter/RGH: Freebot 0.4

Ich spiele z.Zt.: Cod Black Ops Zombiemaps

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:53

Hi Jungs,
habe mein neues Image in nandflash.bin umbenannt und auf den Stick gezogen. Habe eine Trinity mit RHG 1. Soweit ich weiss brauche ich noch die Xenon.elf. Woher bekomme ich die jetzt? Habe bisher nur Jtag Phat upgedatet da brauchte ich das nicht :fresse:
Habe soweit alles nach primos Anleitung gemacht.
mfg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:28

Du brauchst einfach noch Rawflash - und nächstes Mal bitte nicht so einen Thread ausgraben ;)
[Libxenon] Rawflash v4

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!