Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 21. August 2011, 14:25

Front Led Lüfter und Back Lüfter Mod

Ich hab habe hier ein Mod gemacht nicht weil ich Lust hatte sondern weil meine Box alle 20mins freezed (Kein ROD)... Da dacht ich mir mach ich mir ein MOD was cool ist und Sinnvoll ist :D

- Hab ein LED Lüfter auf dem Kühlkörper des GPU gesetzt (Laufwerk ist jetzt auf der Xbox xDD)
- Einen LED ON/OFF Schalter gibts auch
- Habe meinen eigenen XClamp Fix gemacht (Fragt mich wieso, hatte einfach ein Gefühl das meine Idee besser ist)
- Hinten einen 120mm Lüfter eingebaut hinter dem GPU. (Irgendwie hatte ich das Gefühl der GPU überhitzt)

Nachdem ich Fertig war konnte ich DOAX 2 volle 2h30mins problemlos "genießen" xDD (Danach hab ich sie ausgemacht !!!)

Werde mal mein Kumpel anrufen und mit ihm Hardcore zoggen 7h+ das wird der absolute Test :D

Ich hoffe der MOD ist für ein Anfänger akzeptabel :)
»Hai_Duong« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20110821_141723.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CosSCasH (21.08.2011)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 21. August 2011, 14:30

Mir gefällt die idee... :)

Ich will ehh einen Xenon Jtag moden ^^
Signatur von »CosSCasH«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hai_Duong (21.08.2011)

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 21. August 2011, 14:54

Freut mich das es dir gefällt :D Hab echt reflow machen wollen, aber ist ja ein Falcon Board sollte eigentlich nicht so anfällig wegen hitze sein. Die haben mich verarscht xDD Das Laufwerk und der GPU ist ein Grill !!! Bevor ich was was verbruzle wollte ich erstmal kühlen =)

Tadddaaaaaa ich kann 2h30mins problemlos zoggen. Heute werd ich durch testen (zoggen) :D

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 21. August 2011, 14:59

Reflow und HotAirShit bringen ehrlich gesagt nicht viel...
das sind ja Lösungen die Vorübergehend funktionieren.

Ich hab aber bisschen überlegt wie ich das machen würde und habe paar kleine Details im kopf ^^
Ich werde aufjedenfall die lüfter weis färben damit sie dem Gehäuse ehnlich ausseht :)
Signatur von »CosSCasH«

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 21. August 2011, 15:11

Der hintere Lüfter ? Der Lüfter wird immer nur die Wand sehen xDD

Du hast recht mit Reflow. Ich hab mir auch überlegt den die Hitze kommt zum Schluss wieder... und dann wieder Kaputt. Kontinuierlich kühlen ist die Beste Lösung finde ich.

Kannst ja deine Vorstellung mit mir teilen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CosSCasH (21.08.2011)

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 21. August 2011, 15:17

Kauf doch einfach weiße Lüfter, hab ich auch gemacht :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CosSCasH (21.08.2011)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 21. August 2011, 15:21

@Hai_Duong
Ich werde sie dir evtl. verraten :P

@ scav:
Ich hab aber sehr viele lüfter von Noiseblocker da und die sind alle schwarz ^^
muss ja nur am rand besprüht werden ^^
Signatur von »CosSCasH«

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 21. August 2011, 15:23

Gabs leider keine weiße wo ich gekauft habe xDD Der hintere Lüfter hat ja nur eine höhe von 12mm :D Überlege gerade ob es besser ist so Füße ran zu machen und liegen lassen.

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 21. August 2011, 15:33

Was mir gedanken bereitet ist das die Lüfter Beide rausziehen . Der hinteren Deltalüfter zieht ja auch raus aber was sollen sie noch für warme luft ziehen wenn die beiden rießen Dinger alles raussaugen so ist doch der Airflow in der Box noch schlechter oder nicht ? Da es sich um keine Jtag handelt kann man leider keine Temps messen um den Erfolg der Kühlung zu sehen naja.
Signatur von »Razorblade«

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 21. August 2011, 15:40

Mein Ziel war das der GPU keine Wärme sich irgendwo aufspeichert z.B Der Metallboden vom Gehäuse hat die Wärme von GPU und CPU aufgenohmmen und nicht weiter gegeben. Der schwarze Lüfter zieht die ganze warme Luft raus und durch die Löcher oder irgendwo anders kommt neue Luft rein (Gibt ja genug Löcher xD). Vorne habe ich den Lüfter glaub 3mm über dem Kühlkörper befestigt somit geht die warme Luft schneller raus und kann sich nirgendwo aufspeichern.

Der Delta soll sich nur um den CPU Kümmern :D

$nake1860

360hacks Supporter / 360Modder

Beiträge: 181

Registriert am: 24. Januar 2011

Wohnort: Ruhrpott, Wanne-Eickel

Xbox One: Day One

Xbox360: Arcade/Jasper; Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, COD Ghosts

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 21. August 2011, 15:51

Der Mod sieht echt nicht schlecht aus, gefällt mir sehr gut 8)
Signatur von »$nake1860«
Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr behalten ! :thumbsup:

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!

Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 21. August 2011, 16:02

Enermax hat schöne weiße im Programm und die sind auch leise :) und das Design ist mal übel geil :>

Hab nen Cluster an meiner JTAG Jasper dran




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CosSCasH (21.08.2011)

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 21. August 2011, 16:24

Ich hätte des auch so machen können aber ich will nicht so ein Klotz an meiner Xbox 360 haben. Deshalb hab ich mich für ein flachen Lüfter entschieden.Ich hab mich auf den GPU konzentrierte da die meiste Wärme sich dort entwickelt.

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 21. August 2011, 16:27

Hmmh irgendwie ist bei meiner Xenon die wärmste stelle der Cpu komisch....
Signatur von »Razorblade«

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 21. August 2011, 16:27

Und ich wollte das LW drinbehalten, die Prioritäten sind halt verschieden :D

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 21. August 2011, 16:30

@Scav
Ich will auch die lüfter gerne drin behalten und muss sagen der Weisse lüfter da seht echt sexy aus... =)
Signatur von »CosSCasH«

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 21. August 2011, 17:06

@Razor
Ich habe ein Falcon Board und der GPU ist halt wirklich derbe heiss nach 20mins. Der GPU kann man nach 20mins nicht mehr anfassen. Der CPU dagegen kann ich anfassen.


Ich hatte keine Wahl um den GPU richtig zu kühlen musste ich LW raustun... Ich hol mir wahrscheinlich so ein HD DVD Laufwerk und bau da ein Laufwerk von Xbox und lass es es rechts daneben stehen :D (Sowie hier http://www.youtube.com/watch?v=-OyLFTSPVFQ) Ich frage mich wie er die zwei großen Lüfter reinbekommen hat obwohl doch der CPU Kühlkörper richtig groß ist.

Rätsel Gelöst er hat Heatsink abgeschnitten.


Hier ist ne Anleitung oder Bilder: http://www.flickr.com/photos/24908163@N05/

MOD Ergebniss : 5h Gespielt ohne abschmieren :D

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 21. August 2011, 17:27

Der Mensch kann nur Temperatur bis ca. 50°C unterscheiden. Alles darüber fühlt sich als heiß an, also hat das nicht wirklich etwas zu sagen.

Hai_Duong

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 27. Juli 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 0272

Ich spiele z.Zt.: DOA

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 21. August 2011, 17:43

Reballing ist einzigste Lösung gg Freezer :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hai_Duong« (23. August 2011, 12:00)


Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!