Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bighat

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:26

FSD 2 + DL Installer - Die Kuriositäten hören nicht auf...

Hi Leute,

so langsam blicke ich nichts mehr ;-)
Falcon RGH 2 - Dash 15574 - Xex ist installiert

Problem 1
Wollte FSD 2 und Dashlaunch installieren...dazu habe ich diesen Installer genommen:FSD 2.2 Installer FSD Installer Extracted Package.rar
Entpackt und auf den USB Stick, ab in die Box...

Habe dann die Default XEX ausgeführt und kam in den Installationsbildschirm.
Download latest Version angeklickt
Remove existing Install angeklickt
Install FSD angeklickt
Install and configure Dashlaunch angeklickt
und dann auf Start Installing...
Da ging es dann schon los, dass nichts passierte - kein Download - keine Installation.

XBox ist im Netzwerk, im Router steht sie auch incl. MAC Adresse und beim Verbindungstest per XBox wird die Internetverbindung mit einem grünen Haken als aktiv und vorhanden angezeigt !
Habe den Installationsvorgang dann gestoppt, weil ja eh nichts passierte. Die Box noch mal aus gemacht, neu gebootet und es noch mal probiert...mit dem selben Ergebnis :-(
Dann dachte ich mir, ok lässt du den Haken bei Download latest Version erst mal weg und installierst es eben ohne Online Verbindung. Das ging dann auch gleich los und war ruck zuck fertig.
Habe die Box dann noch mal ausgemacht, neu gebootet und die Box startete gleich (ohne weiteres zutun) im FSD...sehr schön.
Bin dann in die Settings vom FSD gegangen und wollte ein paar Einstellungen machen und musste dann wieder erfahren, dass die Box noch immer nichts vom Internet wissen will :-(
Im FSD unter den Security Einstellungen ist Enable HTTP Server angeklickt und mit dem richtigen User und Passwort angegeben! (fsdhttp)
Woran kann es liegen, dass ich nicht Online komme bzw. nicht Online gelassen werden ?
Problem 2
Wollte mir dann erst mal Dashlaunch ansehen und konfigurieren...
Bin wieder in's XEX gegangen und habe im DL Ordner die Default XEX ausgeführt. Dann wollte er die Installation von Dashlaunch starten...da bekam ich dann allerdings die Meldung, dass der Kernel nicht unterstützt wird. Da ich 15574 habe...
Habe dann gesehen, dass die Dashlaunch Version die in dem Installer mit dabei ist Version 2.7 oder so ähnlich ist - kann mich gerade nicht mehr ganz genau erinnern -

Auf jeden Fall war die DL Version wohl zu alt für meine Bedürfnisse und ich musste die Installation mit Y abbrechen. Werde mir dann also noch mal die aktuelle DL Version downloaden müssen und nachinstallieren...ärgerlich für mich nur, weil
ich dachte das in dem Installer den ich genommen hatte, ja alles Aktuell und kompakt zusammen ist (so wie ich es im Forum in der Überschrift bzw. in der Verlinkung gelesen hatte)
Das kuriose dabei:
Ich habe den DL Ordner aus dem Root gelöscht und habe somit ja kein Dashlaunch installiert / und vorher wurde es ja auch nicht per Installer installiert...und trotzdem startet meine Box noch immer automatisch in das FSD ??

Wie kann das sein ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand zu den 2 Problemen was sagen könnte ;-)
Beste Grüsse

LuckyStrike500

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 15. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+1.91

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Batman Arkham City, Driver SF

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:38

zu 2. Du hast mit sicherheit ne launch.ini von Dashlaunch in deinem Flash. Die musst du auch löschen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bighat (30.10.2012)

Beiträge: 54

Registriert am: 11. Juli 2011

Wohnort: Mittelfranken

Xbox360: Slim Trinity 1TB

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Eierm4nn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:42

Probier es mit dem Freestyle3 Installer, da is auch n aktuelles Dashlaunch drin.

[DOWNLOAD] F3 - Freestyle 3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bighat (30.10.2012)

bighat

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:55

@


LuckyStrike500

Ok, gefunden und gelöscht, bootet nun auch nicht mehr in's FSD !

@ Eiermann
Hmmm...allerdings habe ich dann FSD 3 und das wollte ich eigentlich nicht haben :-(
Aber ich denke, ich werde es mal testen !

bighat

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 9. Oktober 2012

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:03

So, noch mal eine kurze Rückmeldung ;-)

Mit FSD 3 und aktuellem Dashlaunch hat nun soweit alles funktioniert !


Danke !!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!