Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 13. Mai 2013, 11:21

FSD 3 hängt beim scannen!

Hallo Leute,
ich habe mir gestern abend das neue FSD 3 auf die XBOX360 gezogen, weil mein FSD 2 buggy wurde. Jetzt habe ich aber folgende Probleme mit meinem neuen FSD: Jedesmal wenn es die Gamepath scannt, hängt es sich bei den Emulatoren auf! Dies geschied völlig willkürlich, manchmal beim SNES, manchmal beim NES,beim C64 Emulator ect ect ect. Was mir auch aufgefallen ist, dass ca. 80% der Spiele gar nicht angezeigt werden. Was kann ich tun, außer den Scan auszuschalten?

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 13. Mai 2013, 11:35

Wie groß ist denn deine Festplatte? Benutzt du eine interne oder externe Platte?
Warum sind diese Infos nicht in deinem Startpost erwähnt?
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

40719 (13.05.2013)

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 13. Mai 2013, 11:48

Ok, ich bitte um verzeihung für die fehlenden Infos. Ich benutze für die Emulatoren eine Externe 500GB ins Fat32 formatierte Festplatte. Dies hat beim FSD 2 auch immer gut funktioniert. Ich muss korrigieren, die Spiele werden jetzt alle angezeigt. Bei den Emulatoren hängt er aber immer noch, das letzte mal beim Lynx.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 13. Mai 2013, 12:10

500 GB sind eigentlich nicht zuviel.
Wenn du allerdings 100000 ROMS für die Emus hast, würde das die Abstürze oder langen Scans erklären.
Am besten mal 1-2 Emus + ROMS löschen und gucken wie es sich dann verhält.

Danach würde ich mal einen Clear Data in den Settings machen - da schmeisst das FSD komplett alles raus (Cover, etc. pp).
Signatur von »PeterMenis«

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 13. Mai 2013, 13:45

Was haben denn die ROMS bitte mit dem FSD Scan zu tun?

Da kannst du was weiß ich wieviele ROMs drin haben, wenn die Scantiefe ordentlich konfiguriert wurde dann ist da auch keine Performanceeinbuße drin oder sonstwas.

Beim FSD hilft in 99% aller Fehlverhalten auch einfach mal das neuaufsetzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boyboy (13.05.2013)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 13. Mai 2013, 14:38

Eigentlich solltest du wissen das es bei Scans häufig zu Fehlern kommt aufgrund sehr großer Datenmengen.
Signatur von »PeterMenis«

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 13. Mai 2013, 17:16

Nein.

Wenn man die Scantiefe richtig anpasst ist die Hülle und Fülle der Romverzeichnisse absolut irrelevant.

Beispiel.

Ordnerstruktur:

USB:\Emulator\SNES360\ROMS - mit 100000 Roms

Korrekt eingestellte Tiefe in den Content Settings: 2

Dann wird nur im SNES Ordner nach der Default.xex gesucht und das Sammelsorium dahinter wird überhaupt nicht mehr angefasst.

Dann ist der Autoscan auch ratz batz durch.

Wenn man natürlich aus Faulheit überall ne 9 einträgt dann hat das FSD auch gut zu tun.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 13. Mai 2013, 18:04

USB:\Emulator\SNES360\ROMS - mit 100000 Roms

Korrekt eingestellte Tiefe in den Content Settings: 2

In diesem Beispiel reicht sogar eine Scantiefe von 1, wenn "USB0\\Emulator\" als Pfad im FSD eingestellt ist.
So ist es bei mir.

Aber ja, es ist so wie Scav schreibt.
Signatur von »primo1337«

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 13. Mai 2013, 18:08

Ach, so meinst du das.
Ja, klar, da haste natürlich Recht.

Edit:
Ich habe das mit der Scantiefe nicht wahrgenommen aus welchem Grund auch immer l0l
Signatur von »PeterMenis«

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 13. Mai 2013, 18:19

Warum sollte es auch anders sein? Wäre ja unpraktisch, wenn je nach Scantiefe alles gescannt wird, auch unrelevante Daten.
Einfache Schlussfolgerung. Ich würde bei einem zu großen Content den automatischen Scanvorgang ausschalten und den manuell durchführen.

Ansonsten kann man sich auch mal eventuell den Debug Log anschauen, vielleicht ist eine Content/Database Datei korrupt, die den Scan nicht komplett durchlaufen lässt.

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 13. Mai 2013, 18:50

Scanntiefe ist bei mir (auch sinngemäß) auf 2. Gut Roms hab ich auch tausende, aber beim FSD 2 ging immer alles glatt! Ist FSD 3 jetzt ein downgrade?

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 13. Mai 2013, 19:43

"downgrade" :pinch:
FS3 ist seit FSD2 um vielfaches komplizierter geworden. und somit lässt es mehr bedienfehler zu...
stell das mit den scans richtig ein, oder setz FS3 komplett neu auf. dann läufts auf jedenfall.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:02

So hab FSD 3 nun dreimal neu aufgesetzt und auch die Scantiefe stimmt, aber trotzdem hängt der sich immer an den Emulatoren auf.

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:07

könntest mal schauen ob die hdd ne macke hat.
ne fehlerhafte datei kann durchaus zum hängen führen
Signatur von »Evangelium«

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:17

HDD?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:18

Lass mich das für dich Googlen! HDD
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30

Ne, ich bezweifle das die Festplatte am Ar... ist, da alles einwandfrei funktioniert und ich die erst letztens geprüft habe, wobei sie keine Fehler anzeigte.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:38

Hast Du dir nun auch mal den Debug Log angeschaut, wie oben bereits erwähnt?

40719

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 7. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 19. November 2014, 19:43

Wie und wo kann ich mir den anschauen?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 19. November 2014, 19:50

Geh mal in Deinen FSD 3 Ordner, unter Data/Logs.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!