Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vassago

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 22. Oktober 2012

Xbox360: Elite

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 22. Februar 2013, 00:39

FSD erkennt plötzlich keine Spiele mehr

Hallo zusammen,

hab mir vor einigen Monaten meine Box über nen Kontakt vom Board umbauen lassen, mangels Zeit bin ich erst letzte Woche dazu gekommen mich (endlich) mal damit auseinander zu setzen.

Anfangs lief alles wie gewollt, Spiele via iso2god "extrahiert" und auf externe HDD, hat alles geklappt, nach den ersten Tests hab ich mir ne externe ausschließlich für die Xbox formatiert und mit Inhalt bestückt.
Bis hierhin gabs ebenfalls keine Probleme, zumindest bis heute Abend.

Das letzte was ich gemacht habe:
einige meiner Spiele via "dvd kopieren" im FSD3 auf die HDD kopiert.
Testweiße diese auch mal angestoßen und keine Probleme aufgetreten.

Jedoch hab cih die Box heute Abend nochma gestartet und finde nur noch eine Demo von der internen HDD, ansonsten keine Spiele.
Dateimanager erkennt die Platte, auch beim Inhalt is der Pfad richtig angegeben und die Scan tiefe bei mittlerweile 10 auch tief genug (egtl müsste 3-4 locker genügen da nur wenige sub-directories).
Habe den Pfad mehrmals gelöscht und wieder neu eingestellt, teilweiße mit Settings auf "automatic", teilweiße auch direkt auf "360". --> keine Veränderung

Nach jedem mal Pfad neu setzen oder manuellen Scan anstoßen durchläuft die Suche am unteren Bildschirmrand auch die genutzten Ordner.

Auf der selben Platte befinden sich einige Roms für die Emulatoren die ebenfalls problemlos gestartet werden können

Über xex kann ich die Spiele die ich direkt von DVD kopiert habe starten, die anderen nicht da GOD Format.
Habe ich irgendwas vergessen oder fallen euch evtl weitere Kniffe ein, die ich ma testen könnte?

Wie gesagt, bis ich die ersten Spiele von der DVD kopiert habe ging alles einwandfrei in aktueller Konfiguration (und ich geh mal nicht davon aus, dass es damit was zu tun hat)


Danke euch im Vorraus,

Gruß

Andrej271

Master of Desaster

Beiträge: 81

Registriert am: 28. November 2012

Wohnort: Langgöns

Xbox360: Slim Trinity RGH, Corona RGH

LiNK User: Andrej271

Ich spiele z.Zt.: NFS Carbon

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 22. Februar 2013, 01:26

Setz mal dein fsd neu auf bzw. durch den f3installer neueste version laden und mit dash launch die launch.ini auf das neugeladene fsd umstellen und speichern nicht vergessen.
Versuch auch mal die spiele nicht als godcontainer sondern als entpackt auf die platte zu machen.
Signatur von »Andrej271« Wenn nix wissen, dann googeln nutzen. Nix durch google gefunden, dann erst fragen:!:

Bedanken wäre auch schön für nützliche tipps :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vassago (22.02.2013)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 22. Februar 2013, 01:37

Die Spiele werden nur nicht in der Unterkategorie angezeigt, starten tun sie aber? Wo liegen die Spiele im GOD Format?
Ansonsten eine Neuinstalltion wie bereits geschrieben durchführen. Bei Problemen mit dem FSD kann dies unter Umständen helfen, siehe auch Guide in meiner Signatur!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vassago (22.02.2013)

vassago

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 22. Oktober 2012

Xbox360: Elite

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 22. Februar 2013, 02:07

erstma Danke für die Antworten..

Die Spiele werden nur nicht in der Unterkategorie angezeigt, starten tun sie aber? Wo liegen die Spiele im GOD Format?
Ansonsten eine Neuinstalltion wie bereits geschrieben durchführen. Bei Problemen mit dem FSD kann dies unter Umständen helfen, siehe auch Guide in meiner Signatur!

im FSD --> "Xbox 360" werden sie nicht angezeigt, starten (über xex) nur jene, die ich via "DVD Kopieren" im FSD Menü kopiert habe, die anderen alle am Rechner via ISO2GOD (die eben nicht gehn^^)..
die Spiele liegen auf "USB0\Spiele1\"

Setz mal dein fsd neu auf bzw. durch den f3installer neueste version laden und mit dash launch die launch.ini auf das neugeladene fsd umstellen und speichern nicht vergessen.
Versuch auch mal die spiele nicht als godcontainer sondern als entpackt auf die platte zu machen.
Ich gehe davon aus das sie "entpackt" sind, is kein Container sondern meist 1 Folder der viele DATA0001-DATA000x enthält.. (falls du diese Art mit Container meinst dann sorry, wäre dann doch so)


nun gut, da ich mich mit der ganzen Software dahinter noch nicht beschäftigt habe werd ich wohl erstma deinen (SuperMario) Guide durchlesen, bevor ich mir ncoh was zerschiesse, danke euch aber vielmals für die Antworten !!!!

wünsch euch noch ne ruhige Nacht:)

vassago

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 22. Oktober 2012

Xbox360: Elite

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 22. Februar 2013, 03:01

Rückmeldung:

Sofort beim ersten Start nach Neuinstallation vom FSD hats geklappt und alles is wieder da, danke euch vielmals !!!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!