Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smokyroyal

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:19

FSD finden nach Dash Launch Update keine Spiele mehr, wie Cache und Datenbank löschen?

Hi Leute,

ich hab vor paar Tagen mein Dash Launch geupdatet da ich mal Black Ops 2 zocken wollte.
Seit dem Dash Launch Update findet FSD keine Spiele mehr bei mir.

Über das XeX werden sie aber alle angezeigt und ich kann sie auch alle starten.
Nun habe ich mich hier schon mit dem Problem durchgelesen das es oft beim FSD vorkommt und auch schon probiert den Pfad, die Ordner Namen und die Scan Tiefe zu erhöhen aber nichts davon hat erfolg gebracht. Nun habe ich gelesen das ich mal die Cache und die Datenbank löschen soll damit FSD eine neue erstellt und dann sollte das Problem evtl. behoben sein.
Wenn das auch nicht klappt würde ich FSD neu Installieren.

Nun meine frage, wo finde ich die Cache und die Datenbank damit ich die löschen kann ?
Will nichts falsches löschen daher frage ich nochmal um sicher zu gehen :)

Danke

Viele Grüße

Smoky

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:32

Cache von der Box kannste einfach bei gedrückter Sync. Taste und hochfahren der Box löschen (einfach gedrückt halten bis die Box ganz hochgefharen ist).
Datenbank von FSD einfach mal unter den Settings im FSD schauen, da steht ClearData oder so

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

smokyroyal (10.12.2012)

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:37

Moin

Über den Filemanager kannst du unter HDD1\FSD\ (je nach dem wie dein FSD Ordner benannt ist ) deinen Database Ordner sehen

Gruß

Edit: cleardata funzt unter FSD2,
unter F3 Funktionierts nicht , da ist es wohl besser den F3 neu aufzusetzen.

smokyroyal

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:49

Danke für die schnelle Hilfe.
Also das mit der Datenbank (Clear Data) habe ich gefunden und auch gemacht.
Das einzige was mir aufgefallen ist das nun alle Cover usw... weg sind.

Mit der Cache löschen habe ich auch versucht und die sync Taste gedrückt gehalten und dann die Box gestartet und die sync Taste erst los gelassen als sie komplett hochgefahren war.
Nur weiß ich nicht ob die Box nun die Cache gelöscht hat.

Das komische ist da ich hatte mal den Pfad von HDD1:Games wo die Spiele liegen auf HDD1 nur geändert und seit dem wurde mir auch FSD bei Games angezeigt.
Nun sind die Covers weg aber FSD wird immer noch auf Games angezeigt obwohl der Pfad ja wieder umgestellt wurde und so wie ich es verstanden hatte er ja nun komplett neu scannen muss und somit hätte er ja FSD gar nicht finden dürfen da es nicht bei HDD1:Games liegt.

Ich glaube das Clear Data hat geklappt da alle Covers usw... weg sind aber das mit dem Cache irgendwie nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Cache zu löschen, per FTP oder so ?

Sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Wie gesagt alles wurde immer gefunden erst seit dem Dash Launch Update findet er keine Spiele mehr.

Danke :)


//EDIT
Also über den Filemanager kann ich wenn ich beim FSD Ordner rein gehe die "Database.xmplr" sehen.
Wenn ich noch ein Ordner tiefer gehe also in Data rein dann gibt es da ein Ordner Databases in dem zwei Datein sind.
Einmal die "Content.db" und die "settings.db".

Bringt es was wenn ich eine davon manuell lösche über den Filemanager ?

Und wenn ich FSD3 neu aufspiele muss ich das alte löschen oder überspielt er das automatisch ?
Hab es noch nie gemacht und die Box erst seit kurzer Zeit und sie war fertig eingerichtet daher hab ich da nicht so viel Ahnung.

Danke :)

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:17

Moin
Ich benutze immer die F3 installier CD gibt's hier im Forum , wenn du unter F3 cleardata ausgeführt hast solltest du den F3 neu aufsetzen.
Wenn du den F3 installiert hatte's und nicht umbenannt hast wir er in der Regel überschrieben .kannst das aber über den FileManager später dann kontrollieren gegebenenfalls Debatten löschen.

Gruß

Du solltest die Edit Funktion benutzen sonst kann es sein das deine Doppelpost gelöscht werden .

Edit : SuperMario hat einen Super TUT für alle geschrieben [JTAG/Glitch] FreeStyleDash 2.0 RC 2.2/ FSD3.0 Anleitungsguide inklusive LiNK Tutorial

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

smokyroyal (10.12.2012)

smokyroyal

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 10. Dezember 2012, 06:00

Hab es nun hin bekommen :)
Irgendwie schon komisch, hab FSD neu aufgespielt und den Pfad usw... eingetragen und es ging immer noch nicht.
Nun hatte er nur noch 2 Spiele gefunden.
Dann hab ich einfach beim Games Ordner einen weiteren Unterordner erstellt und alle Spiele dort rein geschoben und den Pfand dann angepasst und nun findet er alle :)

Was mich aber wunder ist das ich den alten FSD Ordner nicht löschen kann ?
Weder per Ftp noch per Dateinmanager.
Er löscht zwar die Datein die im Ordner sind aber nicht den Ordner selbst.

sifflord

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 29. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 10. Dezember 2012, 06:20

bei mir hat es mal geholfen, den "Games" Ordner einfach in "games" umzubenennen und schon hat FSD ihn wieder gefunden. Hab vorher auch ewig versucht mit "ClearData" was zu bewegen, so gings einfacher.
:P

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 10. Dezember 2012, 09:15

Was mich aber wunder ist das ich den alten FSD Ordner nicht löschen kann ?
Weder per Ftp noch per Dateinmanager.


Probieres es nochmal nach einem Neustart der Box, oder via XexMenu, falls noch nicht geshehen. Der Ordner kann auch unter Umständen nach einem Neustart verschwinden.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!