Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 18. Juni 2012, 05:26

ft6u7 post out disaster

Hallo!

Ich habe hier eine Falcon Konsole,an der der Glitch schon lief,aber hab bloederweise ft6u7 abgerissen.ok loet Ich halt an der oberseite...Alles gut hab den Draht zur Leiterbahn geloetet,xbox bootet.Als Ich sie zusammenbauen wollte hab Ich die Leiterbahn an der Oberseite von ft6u7 rausgerissen,lol definitiv nicht mein Tag.Die Leitung geht jetzt vom Matrix zur Leiterbahn oben,aber verbindet nicht mit der Unterseite mit dem originalem ft6u7 punkt.
Ich kann auf der Unterseite aber nicht erkennen wo die Leitung hinlaueft,es schaut so aus als ob sie nirgendwo hinlaeuft,also sollte der Kontakt zur Leiterbahn,der in die CPU fuehrt doch genug sein,oder hab Ich was vermisst? Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

lg

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 18. Juni 2012, 06:24

Bin jetzt nicht der Profi von den FAT`s, würde aber mal einen Draht in das Loch stecken und mit der Leiterbahn verbinden, das Mainboard hat ja mehr Leiterbahnen als oben und unten!

Gruß

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 18. Juni 2012, 09:30

Post_out wird auf der Oberseite entlang geführt und hat dann nur diese eine Durchkontaktierung+Lötpad. Der von dir versemmelte Punkt war nur der abgreifbare Output, du kannst das also so lassen, wenn du das Kabel dann mal besser fixiert hast.

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 18. Juni 2012, 12:03

Hi,

Vielen Dank,Ich hab das Kabel mit Heissklebstoff befestigt und die Leiterbahn zum Cpu mit Schmirgelpapier offengelegt,so dass Ich mit dem Multimeter messen kann und der Kontakt ist da.
Wenn Ich mit eject starte bootet es nicht Xell, das gruene Licht blinkt einmal und wenn es dann normalerweise xell startet bleibt das Licht nur konstant gruen aber kein Bild. ?( ?

lg

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 18. Juni 2012, 12:54

Bilder wären von Vorteil.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 19. Juni 2012, 03:32

Hier ist ein Bild,viel zu erkennen ist nicht...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:02

Man erkennt aber genug um sagen zu können: Da wunderst du dich, dass es nicht funktioniert?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

musty97 (28.06.2012)

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:09


Man erkennt aber genug um sagen zu können: Da wunderst du dich, dass es nicht funktioniert?


Was genau meinst Du damit???Bitte lass` Mich an Deinem ueberlegenden Einblick teilhaben weil Ich Idiot weiss nicht was Du meinst. :fresse: Danke aber dafuer das Du meinen (unqualifizierten) Verdacht bestaetigt hast,das die Leitung an der Unterseite aufhoert und nur zum Testen da ist!
Der Klebstoff ist russig weil Ich statt der Heissklebepistole ein Feuerzeug verwendet hab,aber der Kontakt zu der Leiterbahn,die in den CPU fuehrt is da.Ja sicherlich koennte Ich das MOBO noch penibel sauebern und mit einer speziell dafuer angefertigten Buerste bis zum feinsten Detail abbuersten und reinigen, sodass man "davon esssen kann" :wacko: aber die XBox sollte auch so funken,LOL. Hab auf der Unterseite einen loosen Wiederstand entdeckt,vielleicht ist das das Problem,werd` das mal morgen beheben und man wird sehen.... =)

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:14

Post out endet unten, weiter führt diese nicht. Oben an der Leiterbahn haste die letzte möglichkeit sauber ein Kabel dort anzulöten.... so wie das aussieht wird es sicherlicht klappen. Warum sind links danaben die Leiterbahnen so freigekratzt" ?

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:16

Zitat:

"Nicht ganz richtig. Ich hatte hier auch mal das Vergnügen, dass FT6U7 an einer Falcon rev1 ausgerissen war. Danach startete die Box auch nicht mehr. Mit einer feinen Nadel habe ich Silberleitlack aufgetragen (auch in das Loch rein), und es gab wieder ein Signal und die Box lief.
Aber wie gesagt, ist da kein Durchgang, läuft die Box nicht mehr. "

Hmmmm....

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:06

Nope, läuft auch mit abgerissenem FT6U7, wie ich schon zu Anfang schrieb: Es handelt sich nur um ein PAD!

Im Anhang auch extra nochmal das Diagramm. Beim Verfasser des obigen Zitates stimmte also wohl einfach was anderes nicht, was dadurch zufälligerweise behoben wurde (*wink* stby_clk).

@oedi
Das war nicht böse gemeint, nur sollte man sowas sauber erledigen, damit es auch lange hält. Nicht benötigte Leiterbahnen freizukratzen und dann auch noch offen zu lassen stellt nur ein Sicherheitsrisiko dar.
»we3dm4n« hat folgendes Bild angehängt:
  • post_out_diagramm-we3d.PNG

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 20. Juni 2012, 01:12

@ weedman,all good mate :) Normalerweise sind meine Loetarbeiten sehr sauber aber diesmal war viel Pech (und ein leicht kreativ verwirrter Geisteszustand haha) verantwortlich... Ich werd` dann die L.Bahnen mit Klarlack bedecken...

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:54

OK,die Xbox laueft wieder (der Fehler lag anderswo),die Leiterbahn laueft wirklich,wie Weedman schon richtig gesagt hat,nur zum Pad, fuer alle die den selben Fehler begehen auf der Oberseite loeten ist kein Problem - auch wenn die Leiterbahn herausgerissen wurde ;)
Danke auch fuer Eure Hilfe Leute, 360Hacks Rocks!!

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:13

und wo war der Fehler?

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:35

cpu rst war am falschen pad angeloetet :whistling: + der GPU brauchte auch noch einen re-flow aber jetzt ist endlich alles gut haha...

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!