Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Bauer

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 16. Dezember 2010

Xbox360: Elite

Firmware: LT+

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 2. Mai 2011, 17:06

FTP kopiert keine Leerordner

Hallo zusammen!

Beim kopieren von mehreren Ordnern von der Box auf den PC ist mir aufgefallen, das Filezilla mehrere "Unvollständige Übertragungen" anzeigt.
Als ich mir diese Fehler genauer angesehen hab, war festzustellen, das keine Ordner die leer sind kopiert wurden.
Sonst waren alle Dateien da.

Ist das normal, oder kann man da bei Filezilla noch was einstellen, das diese Ordner mit kopiert werden?

Danke für die Antwort,

Gruß
Jack

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 2. Mai 2011, 17:41

Das ist Sache des FTP Clients, also in deinem Fall Filezilla. Klick dich mal durch die Einstellungen, das geht bestimmt irgendwo einzustellen. Ich nutze FlashFxP, das ist allerdings kostenpflichtig

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 2. Mai 2011, 17:46

also mit flashfxp funzt das bei mir auch. Außerdem hast du nachdem installieren erstmal 30 Tage Testzeit.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 2. Mai 2011, 18:17

Also ich nutze FileZilla und habe im Moment eigentlich keine Probleme ;)
Aber wofür brauchst du leere Ordner? ^^
Vielleicht hilft ja ein umschalten von passiv auf aktiv bzw andersherum.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 2. Mai 2011, 18:28

ne, Passiv und Aktiv bezieht sich auf Parameter im ftp Protokoll, hat nichts mit den Ordnern zu tun :)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 2. Mai 2011, 18:38

Das ist mir klar, nur hatte ich ein ähnliches Problem auch :)
Und insgesamt half mir bei der Xbox bei mehreren FTP Problemen ein Wechseln von aktiv auf passiv bzw eben andersherum.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Jack Bauer

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 16. Dezember 2010

Xbox360: Elite

Firmware: LT+

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 2. Mai 2011, 18:39

Danke für die Antworten!
Aber wofür brauchst du leere Ordner? ^^
Ich brauch die gar nicht :)

Aber es gibt leere Ordner in mancher Order-Struktur. Warum auch immer.

Und da die Kopien als Sicherung fungieren sollen, wäre es doch blöd, wenn da was fehlen würde, oder nicht?

Werde mir mal die Einstallungen von Filezilla anschauen, aber es ist immer blöd, wenn man nicht weiß wonach man sucht ....

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 2. Mai 2011, 18:41

Such noch einem Eintrag der in die Richtung "Leere Ordner nicht kopieren" :)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 2. Mai 2011, 18:43

Also aktiv/passiv findet man ziemlich schnell unter Verbindung->FTP :)
Wenn dir die Einstellungen im FileZilla nicht weiterhelfen und/oder Änderungen nichts bringen, dann würde ich dir empfehlen einfach mal ein anderes FTP Prog wie zb FTPRush zu versuchen.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 2. Mai 2011, 18:46

ftprush macht bei mir im Zusammenspiel mit der xbox mehr Probleme als flashfxp.

Aktiv/Passiv hat rein gar nichts damit zu tun was kopiert wird und wir deswegen dieses Problem nicht lösen :)

Jack Bauer

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 16. Dezember 2010

Xbox360: Elite

Firmware: LT+

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 2. Mai 2011, 19:47

Hab nun mal ein bisschen rumprobiert.

Leider gibt es keine Einstellung "leere Ordner mit kopieren" :) (Wäre ja auch zu leicht)

Andere Einstellungen brachten auch keine Erfolg. Jedes mal, wenn ein leere Ordner dabei ist kommt die Meldung "D:\...\.. konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden".
Hab schon versucht ob es an FAT32 / NTSF Partitionierung liegen kann. Tut's nicht....
Der leere Ordner lässt sich aber komischerweise AUF die Box kopieren. Ohne Fehlermeldung.

Wenn ich übrigens von einem FTP-Server aus einen leeren Order kopiere geht das ohne Probleme. Bei den gleichen Server-Konfiguration wie der der XBox.

Hat noch wer ne Idee?

Beiträge: 163

Registriert am: 22. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Slim 250GB Retail | GoW3 Edition Glitched 2TB | PS3 320GB Retail

Laufwerk: 0401 | 1071

Firmware: Stock | Stock

Rebooter/RGH: Dashlaunch 2.28 (14699)

LiNK User: chimm9r

Ich spiele z.Zt.: MW3, Super Meat Boy, Audiosurf

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 2. Mai 2011, 19:53

also ich kann mir schon gut vorstellen das es auch in filezilla eine art skiplist gibt wo eben leere ordner überspringt.
versuch doch mal ein anderes prog wie schon gesagt flashfxp und ftprush leisten gute dienste. ich benutze ftprush und hatte damit bisher noch nie ein problem :)
und an der formatierung sprich fat oder ntfs kann es nicht liegen!
Signatur von »Chimme«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (02.05.2011)

Jack Bauer

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 16. Dezember 2010

Xbox360: Elite

Firmware: LT+

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:21

Hab jetzt mal ftprush ausprobiert. Da gibt es so eine Skip-liste. Und das Übertragen von leerordnern geht auch.

Außerdem funktioniert der FTP-Client in den Explorer ersatz SpeedCommander 11. Der lässt auch alles durch.
Naja, werd mir beides noch genauer anschauen und mal sehen, welches dann auf Dauer zur Verwendung kommt.

Aber danke nochmal für die Tipps.

Gruß
Jack

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!