Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

advo123

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:27

FTP - LAN und WLAN Speed

Heyho,

wollte mal Fragen ob das normal ist, wenn ich per FTP (im Freestyledash) Sachen auf meine Xbox übertrage, dass der Speed per WLAN (ca. 1,5 - 2 Mb/s) und der Lan Speed ungefähr gleich sind?!

Dachte eigentlich, dass über LAN es um einiges schneller gehen sollte (mind. 5 -6 Mb/s)?

Denn die Geschwindigkeit wie sie jetzt ist, ist leider eine Zumutung... wenn man mal größere Daten übertragen möchte, dauert es schon ewig.
Gibt es da eventuell einen Weg die Übertragungsrate zu steigern? Zumindest über LAN...
Signatur von »advo123« Meine Marktplatzbewertungen

DanSeek

Wenigposter

Beiträge: 54

Registriert am: 19. August 2011

Xbox360: Xenon JTag 1TB mit Lüfter und Chasemod/ Falcon V2 mit Benq und LT+ und Chasemod

Laufwerk: BenQ

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:09

ich hab genau die selbe Geschwindigkeit, würde mich auch mal interessieren.
bzw denke ich wenn man die box und den pc per lan kabel verbindet sollte es schneller gehn, aber dann hatt man wieder die unbeliebten kabel ;)
Signatur von »DanSeek«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden will, also schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe!!!

advo123

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:15

ja das meine ich ja,

mit Kabel habe ich die selbe Geschwindigkeit wie mit WLAN... ziemlich slow, wenn Du mich fragst..
Eigentlich sind die möglichen Transferraten über LAN deutlich höher als über das "normale" WLAN
Signatur von »advo123« Meine Marktplatzbewertungen

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:21

Also ich bekomme 10-12 mb/s und das über einen fast 6 Jahre alten Switch mit durchschnittlicher Übertragungsrate von 10 mb/s.
Ich hab ne' Falcon mit RGH also kanns bei dir schonmal nicht an der Xbox liegen, da die so theoretisch 10mb/s schafft, ist meistens nähmlich der Pc wo die Übertragungsrate durch Anitvirus Programme bzw. Firewall's runtergedrückt wird ;).

Yaty

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registriert am: 11. Mai 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim 1 TB@RGH

Laufwerk: LiteOn 9504(0272)

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: ggBuild

LiNK User: yaty

Ich spiele z.Zt.: BF4 & LoL

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:00

Habe bei meiner Slim auch per Kabel 10-12 MB/s und per WLAN 2-3 MB/s
Beides über ne fast aktuelle Fritzbox laufen
Signatur von »Yaty«

advo123

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:23

ok,

gut zu wissen, muss wohl an meinem PC oder der Fritzbox liegen. Muss mal rumprobieren einwenig. Danke Euch für die Info
Signatur von »advo123« Meine Marktplatzbewertungen

Beiträge: 61

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Zimmer 69

Xbox360: RGH Dual Boot Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: Stock FW

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:16

Was nutzt du denn als ftp client? Ich kann nur filezila empfehlen.

ElBartoME

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 20. Juli 2011

Wohnort: Hessen

Xbox360: Xbox 360 Slim RGH

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:54

Bei mir macht es einen großen Unterschied, ob ich den FTP Server von FSD nutze (Port 21), oder das FTP Plugin für Dashboard (Port 7564). Beim FTP Plugin bekomme ich auch per LAN nur 3-4MB/s, aber über FSD schaffe ich auch um die 10-11MB/s.

Gastgeber

Wenigposter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 44

Registriert am: 19. März 2009

Wohnort: Coburg

Xbox360: Jtag Jasper und Glitch Slim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:24

Hab ein relativ kurzes Kabel von Xbox zu switch.

LAN 10-12MB

FTPplugin LAN 3-4MB

WLAN 3-4 MB
Signatur von »Gastgeber«
Verifizierter Glitcher

Verifizierter Verkäufer

advo123

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:08

ich merke wo das Problem bei meinem Setup sein könnte. Ich habe ein extralanges LAN Kabel.
Könnte das wirklich Auswirkungen auf den Speed haben? Ich glaub es ist um die 7 Meter lang.
Signatur von »advo123« Meine Marktplatzbewertungen

Gastgeber

Wenigposter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 44

Registriert am: 19. März 2009

Wohnort: Coburg

Xbox360: Jtag Jasper und Glitch Slim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:01

Die Länge und die Schirmung des Kabels haben einen direkten Einfluss auf die Übertragungsrate!
Signatur von »Gastgeber«
Verifizierter Glitcher

Verifizierter Verkäufer

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:10

Hallo

7m sind völlig egal. Der Hund muss woanders liegen.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

hackman11682

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 23. Dezember 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Lite on

Firmware: 2.0

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:38

also ich habe auch dieses lan problem !!!
ich kriege nur 2 mb die sec hin alles mit kabel verbunden benutze flash ftp echt sehr lange angelegenheit als router kommt ne fritzbox 7240 zum einsatz.

das muss doch schneller gehn weiß einer rat ?

antivir firewal sind aus


total commander auch schon getestet das selbe problem

advo123

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:46

Achte dadrauf, dass der Router nicht per WLAN verbunden ist mit der Xbox und der Rechner per LAN Kabel!!

In deiner Verbindungskette zur Xbox darf kein WLAN dazwischen sein, sondern alles per LAN.

Dh. es funktioniert nur wenn Kabel von Xbox an Router -> Router mit Kabel an PC

Bei mir ist es dennoch recht lahm, kann sein das die Routerinterne Firewall da was nicht durchlässt. :(
Habe näml. auch eine Fritzbox
Signatur von »advo123« Meine Marktplatzbewertungen

hackman11682

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 23. Dezember 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Lite on

Firmware: 2.0

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:21

Achte dadrauf, dass der Router nicht per WLAN verbunden ist mit der Xbox und der Rechner per LAN Kabel!!

In deiner Verbindungskette zur Xbox darf kein WLAN dazwischen sein, sondern alles per LAN.

Dh. es funktioniert nur wenn Kabel von Xbox an Router -> Router mit Kabel an PC

Bei mir ist es dennoch recht lahm, kann sein das die Routerinterne Firewall da was nicht durchlässt. :(
Habe näml. auch eine Fritzbox


na habe beides mit kabel dran echt blöde irgendwie das es so lahm ist

Verwendete Tags

FSD, ftp, lan, speed, WLAN

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!