Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 3. März 2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:20

Fusion 1.09 beta

Habe jetzt zum xten Mal versucht mir nach der Anleitung ein funktionierendes Fusion Image zu erstellen, ich beschreibe mal wie ich vorgehe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe eine xBox360 mit Triple NAND, hier im Marktplatz gekauft.

1.)JRunner starten und unter "Source File" Das NAND Image laden, danach gebe ich den CPU Key ein oder auch nicht bleibt sich gleich
2.)Oben Links im JRunner auf "Tools" und dann auf "Extract Files"
3.)Fusion 1.09beta starten
4.)Board "Trinity" und "16MB" auswählen dann CPU & DVD-Key eingeben
5.)Die zuvor extrahierte "smc_Config" unter "config blocks" laden
6.) Häkchen bei "Boot Dev-Launcher & Enable Trainer Mode" setzten
7.)System-Link Mode und System Encryption jeweils auf "Devkit" stellen
8.)Auf Build gehen und den Speicherort auswählen

Dann wieder JRunner starten unter
1.)"Scource File" die soeben erstellte Datei auswählen jetzt sollte der CPU Key schon eingetragen sein, oder halt nachträglich machen.

Dann gehe ich hin und gehe auf

2.)"Create Image" wähle im Popup Fenster "Trinity" aus und gebe erneute den einen Speicherort an, dass nun erstellte Image packe ich dann auf einen USB Stick mit der Datei "xenon.elf" zusammen

Stecke den USB Stick in meine Slim und starte die Konsole per "Eject-Taste" das Image wird dann geflasht, nach dem Flashvorgang schalte ich die Konsole aus ziehe den Netzstecker und warte 3 - 5 Minuten
In dieser Zeit packe ich mirt die Dateien aus dem Verzeichnis "Bootdisk" von Fusion auf einen anderen USB Stick und stecke diesen in die Slim, nun stecke ich den Netzstecker wieder ein und starte die Slim wieder gnaz normal, nach einiger Zeit leuchtet der Powerknopf "Grün" und ich bekomme eine Fehlermeldung "E57" leider kann ich das nicht richtig lesen da es teilweise außerhalb vom Darstellungsbreich des TV`s liegt.

Flashe ich dann normal meinen RGH wieder zurück ist alles ok und die xbox läuft wieder und bootet normal ins FSD.

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:26

Edit: Du musst mit dem File nix mehr machen, einfach auf den NAND flashen!!

Einfach das File was mit Fusion erstellt wurde mit der xenon.elf auf einen Stick und ab durch die Mitte!

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 3. März 2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:35

@DVBisOK
Wie jetzt, ich muss mit dem NAND nichts mehr machen, einfach auf den Stick und dann flashen?!?!?!
Meinst du nachdem ich den NAND mit Fusion bearbeitet habe, dann nicht mehr mit JRunner weiter machen?

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:38

Genau so meine ich das!

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:39

muss man bei Slim nicht die CB_A.bin statt SMC_config nehmen??
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:54

Wo steht das?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:20

muss man bei Slim nicht die CB_A.bin statt SMC_config nehmen??

Nein die CB_A.bin ist bei der Slim gar nicht auswählbar.

Das betrifft nur Falcon Jasper und CO und da ist es auch die CB_A_dec.bin die ausgewählt werden muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (04.07.2012)

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 3. März 2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:11

Habe es jetzt so gemacht wie DVBisOK geschrieben hat, nun wenn ich die xBox starte habe ich nur noch rechts auf dem Bildschrim ein kleineres blaues Fenster in dem was geschrieben steht und den Fehler E01 und es tut sich nichts mehr kann auch nicht per "Eject Taste" ins Xell booten immer das blaue Fenster?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:51

Habe es jetzt so gemacht wie DVBisOK geschrieben hat, nun wenn ich die xBox starte habe ich nur noch rechts auf dem Bildschrim ein kleineres blaues Fenster in dem was geschrieben steht und den Fehler E01 und es tut sich nichts mehr kann auch nicht per "Eject Taste" ins Xell booten immer das blaue Fenster?



CD einlegen oder Usb Stick einstecken für die Erstinstallation.

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 3. März 2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:15

Habe einen USB Stick in Fat32 fomatiert und dort den Inhalt vom Bootdisk Ordner aus dem Fusion Ordner ins Root kopiert aber lüppt nicht

So jetzt hat es doch noch geklappt, die USB Sticks waren beide defekt!

Wie bekomme ich denn jetzt das FSD und Dashlaunch installiert?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:21

FSD kommt ihn den Ordner \Firmware\Dashboard auf der HDD

Dashlaunch geht bei dieser konstellation nicht .

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!