Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kolloid

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:01

Games von der exteren Festplatte starten (RGH2)

Hey,

durch einen gücklichen Zufall habe ich heute eine XBOX360 mit RGH2-Hack bekommen. Die Boot-Zeiten sind alle normal und auch sonst läuft alles einwandfrei, allerdings habe ich noch etwas Schwierigkeiten bei den Anfangsschritten und hoffe auf hilfreiche und vorallem leicht verständliche Antworten! :)

Da ich auf dem internen Speicher nur noch 2GB zur Verfügung habe und ich rund 30 Spiele auf die Box ziehen möchte, habe ich eine 2,5" 500GB-Festplatte durch USB angeschlossen. Erst wurde sie nicht erkannt, aber nachdem ich sie ins FAT32-Format gebracht hab seh ich bei "Dienstprogramme" -> "Datei-Manager" unter dem Ordner Game und Hdd1 zumindest die FP, die mit USB0: angezeigt wird.
Als erstes habe ich ein Spiel eingelegt und es unter den Punkt "DVD Kopieren" rübergezogen. Wenn ich auf "Sammlung" und "Xbox 360 Spiele" gehe sehe ich dieses Spiel nun auch, nachdem ich den Ordnerpfad unter den Einstellungen geändert habe, aber trotzdem kann ich es nicht starten. Ein Spiel (Battlefield 3) war schon drauf und ich konnte es auch öffnen, aber als ich den Einzelspieler auswählen wollte kam nur die Meldung, dass ich bitte die Disc einlegen soll. Wie umgehe ich das? Mein kopiertes Spiel startete auch erst normal, bis jetzt auf einmal die Fehlermeldung kommt "Spielfehler - Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie, das Spiel erneut herunterzuladen.".

Meine Frage: Kann mir jemand, am besten Schritt für Schritt, erklären wie ich vorgehe wenn ich eine originale Gamedisc auf die externe Festplatte speichern und von dort aus starten möchte? Eventuell habe ich auch schon ein Fehler bei dem "installieren" der externen gemacht bzw. bei der Pfaderstellung zum Gamesordner.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ich eine Antwort länger als einen Satz bekäme und so, dass es auch ein absoluter Neuling versteht. Einer Anleitung von SuperMario bin ich schon gefolgt, aber so wirklich hat es auch nicht bei meinem Problem geholfen.

Liebe Grüße,
Kolloid

Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:19

Hallo,
hier solltest du fündig werden.

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ich (04.06.2013)

Kolloid

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:39

Hey,

diese Anleitung meinte ich eigentlich, nur habe ich mich beim Verfasser vertan.
Der threas ist zwar sehr ausführlich, aber leider verstehe ich auch recht viel nicht weil mir einfach die Begriffe fremd sind. Also vielleicht sollte ich noch unter dem Status des Anfängers gesetzt werden.. ;)

Was unter dem Punkt "Externe USB Festplatte" steht hilft mir leider nicht weiter, da trotzdem die o.g. Probleme auftreten.

Wäre es nicht möglich Schritt für Schritt in einer ganz verständlichen Weise zu posten wie man vorgehen muss wenn man seine Originaldisc hat und sie speichern und starten möchte?

Ich

Klugscheißer

  • »Ich« wurde gesperrt

Beiträge: 359

Registriert am: 15. Oktober 2011

Xbox360: Aktuell in gebrauch: Slim RGH

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:59

@Kolloid

Zitat

Ich muss gestehen ich hab überhaupt keinen Plan von der Materie und deswegen auch noch nie was an meiner umgebauten Box gemacht, aber dein Tutorial ist wirklich BOMBE, hat direkt beim ersten mal funktioniert! Wer mit der astreinen Anleitung nicht klar kommt sollte besser zu den Amisch gehen und jedweder Technik abschwören :D

Vielen Dank dafür und ein dickes LOB :thumbsup:

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:01

Ein Spiel (Battlefield 3) war schon drauf und ich konnte es auch öffnen, aber als ich den Einzelspieler auswählen wollte kam nur die Meldung, dass ich bitte die Disc einlegen soll.



In Deinem Fall wurde die Single Player Kampagne nicht auf der HD installiert. Battlefield 3 besteht aus 2 DVD`s. Auf einer ist die Single Player Kampagne, auf der anderen die Multiplayer Version und HD Pack und die erstere fehlt Dir.

Kolloid

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:18

@Kolloid

Zitat

Ich muss gestehen ich hab überhaupt keinen Plan von der Materie und deswegen auch noch nie was an meiner umgebauten Box gemacht, aber dein Tutorial ist wirklich BOMBE, hat direkt beim ersten mal funktioniert! Wer mit der astreinen Anleitung nicht klar kommt sollte besser zu den Amisch gehen und jedweder Technik abschwören :D

Vielen Dank dafür und ein dickes LOB :thumbsup:


Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche und weiterbringende Antwort. ;)
Wenn du dich nicht unter die Amisch gemischt hast könntest du doch genauso gut eine detaillierte Antwort zu meinen Problemen geben? Wenn sie in dem thread schwarz auf weiß stehen sollte es doch kein Problem sein.

Also ich sehe in dem Absatz zur externen Festplatte leider keine genaue Auflösung meines Problemes, aber selbstverständlich freue ich mich über deine Antwort die meiner Suche ein Ende setzen sollte.

Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:00

Ich hab bei mir auf der externen Platte ein Ordner Games erstellt und da sind alle meine Spiele drin.

Denn hab ich den Pfad in FSD eingestellt.
Denn brauchst du eigentlich nur die DVD einlegen und auf Copy gehen schon spielt er das in den Ordner Games auf der externen Platte.
Danach gehst du auf Manual Scan und denn sollten die Spiele unter Xbox360 zufinden sein.
Das Spiel Battelfield ging bei mir auch nicht, auch die Singelplayer ging nicht. Da wollte er auch immer die DVD haben.
Hab mir denn Battelfield denn in einer God Datei auf die Platte gezogen denn ging es.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

Menk

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 20. November 2011

Xbox One: Standart

Xbox360: Xbox360 Arcade 500GB JTAG MOD, Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT 3

LiNK User: Menk

Ich spiele z.Zt.: Hitman, Skyrim,Far Cry3..

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:18

Habe mit Battlefield 3 das selbe Problem gehabt, mit NXE2GOD funktionierts.(Ist ein anderes Homebrew, um Spiele von der Festplatte abzuspielen)
99% aller Spiele laufen aber wenn dus so installierst, wie du beschrieben hast. Lege einfach per Filemanager erst mal ein Ordner für deine Spiele auf der externen an und in den Einstellungen des FSD dementsprechend den Spielpfad. Dannach soltest du die 99% aller Spiele mit dem Prinzip wie du beschrieben hast kopieren, wird in deiner Spielesammlung angezeigt

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:46

Und all dies findet man über die Suchfunktion, oder in den Guides! Auch als Anfänger versteht man es, wenn man sich dafür etwas Zeit nimmt.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!