Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 21. August 2011, 23:50

Gamescom Reinfall

Stundenlanges anstehen (3+ Stunden für MW3, 3+ Stunden für BF3, 3+ Stunden für Diablo III, 3 Stunden für Assassin's Creed). Einmal und niewieder. Es gab (heute) fast kein Merchandise und dumme Kiddies haben sich um Razer-Papptüten gekloppt. Parken 8 Euro. Einmal und niewieder! Wie ist eure Meinung dazu? Ich kann mich noch an die GC in Leipzig erinnern, kaum Schlangen, massenhaft giveaways und abgefahrene Preise + keine Bändchen.

Gz,

xking

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 21. August 2011, 23:54

Leipzig > Köln

Das war so und wird immer so sein

90% der diesjährige GC Besucher sind einfach nur enttäuscht und haben den gleichen Tenor "GC war scheiße"....

Geld ist halt nicht alles aber das lernt Köln vielleicht auch noch, in 1-2-3-10-40 Jahren..

mfg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperMario (22.08.2011), MrMinister (22.08.2011)

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 21. August 2011, 23:57

Ja, die lernen dies aber nur auf die harte Tour, NICHT MEHR HINGEHEN!

Dies wird aber wahrscheinlich nie passieren, daher ist denen egal, ob wir enttäuscht sind oder nicht. Es ist ja trotzdem immer voll!!

XEN0X

Fortgeschrittener

  • »XEN0X« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Morsbach

Xbox360: Jtag Jasper Big Block

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 22. August 2011, 00:01

War da am Samstag nur 3 Std da ich fande es einfach nur sch.. viel zu viele Leute zu lange warte Zeiten und darauf hatte ich kein Bock dann bin ich lieber einfach nur rum gegangen und habe mir die Stände angekukt war mir zu viel des wegen nur 3 std.
letztes jahr war es viel besser da waren nicht so viele leute und die warte schlangen waren viel kürzer
ich kann auf die Top title auch so warten (GoW3) die muss ich nicht unbedingt auf der gamescom spielen

Ich stehe halb nicht so auf Gruppen kuscheln ^^
Signatur von »XEN0X«

r-b-n

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 23. Juli 2011

Xbox360: 1) Xbox 360 Slim [original] | 2) Xbox 360 Jasper [JTAG]

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 22. August 2011, 00:12

Wir sind am Samstag nicht mal rein gekommen :huh: Die haben dann für alle die noch keine Karte hatten, die Messe komplett dicht gemacht. Also sicherlich nicht nochmal.

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 22. August 2011, 00:18

Das Einzige was ich zu sehen bekommen habe war nen Video von Metro blabla of Light und Saints Row 3. Nix gezockt, keine Gewinnspiele. Das Beste war wie ich in dem Vorführraum für Metro sitze. Typ der moderiert steht mitm Mikro vorne und fragt so: "Was kann man euch denn mal Gutes tun?". Einer sagt: "Wir wollen son geiles T-Shirt wie du an hast" Moderator: "Sorry, unser Merchcontainer wurde vom Zoll beschlagnahmt, es gibt keinen Merch dieses Jahr (von THQ insgesamt). Da hatte ich die Suppe schon auf.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3828

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 22. August 2011, 00:31

Naja ich mit meinen Anfang 20 bin da wohl schon zu erwachsen genug, um mir sowas nicht an zutun :D

Nach Leipzig bin ich gerne gefahren. Kann mir auch gut vorstellen,dass viele nur hinfahren,um vieles kostenlos abzustauben. Ich meine heute muss ich da nicht hin, kann auch noch die paar Monate warten, bis ich es selber zocken kann.Und das in aller Ruhe zuhause... Und dann kann ich mir die Videos von der gamescom auch zuhause anschauen..

Naja, dass ist jeden selbst überlassen, bloß wenn ich von vielen von euch die Meinung so höre, wars wohl wirklich schei*e

Aber guckt selbst, warum man sich für Köln entschieden hat:

Klick

fr3shman

Wenigposter

Beiträge: 0

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: XBox360 Jasper Glitch

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: SpecOps The Line

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 22. August 2011, 00:37

gut das ich nicht hin bin.

hab ähnliche meinungen auch schon aus meinem freundeskreis gehört.

hatte mich ein wenig gefreut das es in meiner nähe war.
Signatur von »fr3shman« Pants Are Key to Happyness

dares

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 19. Februar 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 22. August 2011, 01:05

ich fand Leipzig auch viel besser. Da konnte man ein wenig ausserhalb billig nen Hotel bekommen und gemütlich an 2 Tagen hin. Und in diesen Tagen alles probieren was man auch probieren wollte. Was man jetzt von Köln im TV gesehen hat, war ja nur schrecklich. Da stellt man den halben Tag für diablo an und darf dann 15 Minuten spielen....

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 22. August 2011, 01:06

dann hatte ich wenigstens richtig vermutet.

sehr schade!

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 288

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 22. August 2011, 04:59

haha ist doch ein witz es ist halt europas größte spiele messe was erwartest du =?

Zitat

fast kein Merchandise


das ist doch auch klar wenn man an einem sonntag geht ;) und das samstags immer scheiße voll weis doch jeder braucht man nicht rum zu heulen ;)
bändchen gab es aber auch schon in leipzig am ende also hehe ;)

für die wo wartedeten gab es samstags ein unterhaltungs program draußen so viel ich weis... getränke wurden auch verteilt also hehe


naja ich fand im großen und ganzen alles sehr gelungen :) nur traurig das man schon wider ein jahr warten muss :(

Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 22. August 2011, 05:32

Das man so lange für ein Spiel anstehen muss is sicher nicht der Veranstalter von GC schuld sondern einzig und allein die Entwickler/Publisher der Games.. wenn die nicht genug Computer/Konsolen aufstellen damit die Leute dran testen können dann muss man nunmal warten.. und das grad für solche Hammertitel wie z.b. Diablo 3 die Wartezeit länger ist sollte wirklich JEDER wissen..

Lallek

Muffbär

Beiträge: 106

Registriert am: 7. Juni 2011

Xbox One: 3x Standard, 2x One X

Xbox360: 1x Slim, 2x JTAG

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 1-3, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 - 2, Assetto Corsa

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 22. August 2011, 06:21

...und nun mein senf dazu, der seit 11 jahren der selbe ist.
wäre die "gamescom" da geblieben wo sie herkommt, würde:
1. die veranstalltung nicht son schwulen namen haben.....(weder gamescom noch games convention :cursing: )......
2. es mehr platz geben, und sich die menge besser verteilen.....(platz eins in europa was die messefläche angeht)
3. hab ich schon den schwulen namen erwähnt ?? :] .... und
4. es jede menge hotels zum übernachten geben (mehr als 90 hotels im umkreis von 30 min. fahrzeit in öffentlichen verkehrsmitteln)

aber da ja schon bei der ersten ausweich veranstalltung in leipzig dermaßen viel kohle geflossen ist damit die messe nicht wieder an seine
geburtsstätte zurückkehrt, und dann nochmals bei der nummer in köln, war der weitere verlauf sowas von klar das sich im endeffekt doch
keiner mehr wundern sollte !!
Signatur von »Lallek« www.Team3xT.de

Beiträge: 125

Registriert am: 22. August 2011

Ich spiele z.Zt.: nba 2k13

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 22. August 2011, 08:16

hallo was erwartet ihr ihr seid nicht die einzigen die die spiele sehen und zocken wollen.es kamen menschen aus aller welt.
man muss vor gamescom start schon hinstellen mit zelt wie bei neuverkauf damals ps3 haha :D.
damit ihr viel zocken könnt.ist wohl klar das man stunden lang ansteht wenn man morgens 10 uhr oder mittags hingeht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xfx9500 (22.08.2011)

harleking

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: keine ahnung

Firmware: keine ahnung

Rebooter/RGH: ne

LiNK User: ne

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3, New Vegas

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 22. August 2011, 09:00

Ich hatte vorgehabt zur Games Com zu fahren, aber allein schon die Fahrkosten hätten mein Buget gesprengt.
Und wenn ich dann hier lese das Leute nicht mehr reingelassen werden weil die Hallen überfüllt sind, dann bin
ich ganz froh nicht hingegangen zu sein. Ich hab auch nur von Leuten gehört das es total überfüllt war und zu lange
Wartezeiten gab, und von den Preisen der Imbissstände mal ganz zu schweigen.

Schon letztes Jahr haben Budy und Simon von GameOne gesagt das die Games Com einfach zu teuer sei. Für ein
Schnitzel mit Pommes bezahlste ungefähr 8-9€, das ist totale abzocke und wucher. Ich verlange das die GC
in Leipzig wieder erscheint.

Ich weis ja nicht ob ihr es mitbekommen habt aber in Leipzig dieses jahr war die GC online ja abgesagt. Stattdessen
haben sich Cosplay Fan´s dort getroffen und daraus eine GC offline gemacht. Andere würden sagen "solche deppen" aber
ich sage "die machen es richtig". Die kämpfen für die GC in leipzig

Domenico74

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registriert am: 5. April 2011

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 22. August 2011, 10:01

Hey Jungs, klar das ihr euch aufregt, aber was ist denn das Ziel einer solchen Messe?

Das erste Ziel ist, Umsatz/Gewinn zu machen damit sich eine solche Messe auch lohnt.
Das zweite Interesse ist Werbung für seine Produkte machen und da spricht es sich mehr rum, wenn es heißt bei BF3 oder Diablo 3 musste ich 3 Stunden anstehen,
als das Kalle von Nebenan erzählt, das er 2 Stunden Diablo zocken durfte und es geil fand.
Klar seid ihr die Käufer der Games und damit die Zielgruppe aber ihr kauft euch die Games auch so, wichtig ist es das Medieninteresse auf sich zu lenken.

Das dritte Interesse ist die Besucherzahlen möglichst hoch zu halten um die Messe zu rechtfertigen und auch im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen.
Da ist es den Veranstaltern glaub ich lieber das sich lange Schlangen bilden als das Kalle von Nebenan mit seinen 3 Kumpels alleine durch die Messe schlürft und sich freut wie leer alles ist.

Also aus der Sicht der Veranstalter war die Messe ein voller Erfolg und da spielt es keine große Rolle was vereinzelte Besucher dazu sagen.
Sicherlich wird man sich nach Außen hin Gedanken machen wie man den Besucheransturm besser bewältigen kann aber eins ist sicher,
nächstes Jahr sieht es nicht viel anders aus.
Signatur von »Domenico74«
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

"Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt."

Zitate des großen Don Corleone

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Domenico74« (22. August 2011, 10:28)


xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 22. August 2011, 12:10

haha ist doch ein witz es ist halt europas größte spiele messe was erwartest du =?

Zitat

fast kein Merchandise


das ist doch auch klar wenn man an einem sonntag geht ;) und das samstags immer scheiße voll weis doch jeder braucht man nicht rum zu heulen ;)
bändchen gab es aber auch schon in leipzig am ende also hehe ;)

für die wo wartedeten gab es samstags ein unterhaltungs program draußen so viel ich weis... getränke wurden auch verteilt also hehe


naja ich fand im großen und ganzen alles sehr gelungen :) nur traurig das man schon wider ein jahr warten muss :(


"also hehe"... Wieso ist das klar wenn man an einem Sonntag geht? Wenn die Firmen sich ihren Merch vernünftig einteilen würden (Zahl X an T-Shirts für jeden Tag der Messe),wäre das kein Stress. Ja, am Ende der GC in Leipzig gab es auch Bändchen, trotzdem gab es auch ne Zeit wo es keine gab. Ich wüsste allen Ernstes nicht was da gelungen war. Dicke Preise, langes Anstehen, dumme Nerdkinder und Cosplayer. Du scheinst nebenbei der einzige zu sein der dem Konzept der Gamescom was abgewinnen konnte. Fakt ist: Gaming ist am Markt viel zu etabliert, die Publisher scheren sich einen Rattena*sch um die Leute die hinkommen, die Games werden sowieso gekauft (siehe Domenicos post). Also wird man also Besucher durch die Maschinerie durchgedrückt und abgefertigt. Die Industrie muss sich nicht mehr um die Zielgruppenwerbung kümmern, kommt einer zur nächsten Messe nicht wieder, stehen an seiner Stelle 20 pickelige Teenies, die gerade 18 geworden sind. Muss SuperMario auch recht geben, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur aus dem Alter raus, wo ich mich für sowas begeistern kann. Wollte mich halt nur mal von der Location Köln selbst überzeugen, einmal und nie wieder.

rambo03

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 24. November 2010

Wohnort: Bottrop

Xbox360: XBOX 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteON

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 22. August 2011, 12:12

Mh also ich fand die Gamescom super ich war jetzt die letzten 3 Jahre in Köln dabei und war jedesmal super. Klar waren die Spielekracher wie Diablo3 und Battlefield3 total überfüllt aber das war zu erwarten.
Trotzdem habe ich eigentlich alles gezockt was ich antesten wollte. Ich kann nicht beurteilen ob Leipzig besser war oder nicht weil ich dort nie war weil es mir eindeutig zu weit ist. In köln bin ich mit dem zug in 90min da.
Könnte auch mit auto fahren aber da im gamescom ticket auch ein Gratis Zugticket dabei ist nehme ich natürlich gerne den Zug.

Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 22. August 2011, 12:25

Im Grunde ist es wie bei einem Konzert.. wer ganz nach vorne will MUSS früher kommen.. das ist immer so.. wer zuspät kommt dem bestraft das Leben

Gamesconvention ist eig. kein schwuler Name.. im gegenteil.. geh ma ins Ausland.. wenn die Cpmputerspielmesse Köln heißt ist es nicht wirklich international tauglich.. ergo: Ein Englischer Name sagt jedem was egal in welchem Land man lebt.. die Gamescon ist eine sehr bekannte und beliebte Messe.. wenn ihr sofort drankommen wollt und keine volle Messehalle wollt dann müsst ihr bei den Entwicklern der Spiele nach Demos betteln (das ganz neue Driver hat z.b. ne Demo bekommen..)

Aber wissta was.. dieses rumgemecker ist typisch Deutsch.. ich keinem anderen Land wird über alles und jeden gemeckert wie hier.. ich wette mit euch das es den meisten ausländischen Besuchern gefallen hat und eine tolle Zeit hatten.. den Deutschen ist das leider nie gut genug..

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 22. August 2011, 14:32

auch ne interessante taktik, das missfallen an einer spielemesse auf die ethnische herkunft "deutsch" zu schieben. wenn es de facto überlaufen war und man sich vorkam wie schlachtvieh in nem gatter, dann kannst du das so hinnehmen. ich war auch schon auf anderen deutschen messen, wo es mir bedeutend besser gefallen hat (IAA Frankfurt z.B.). Mir geht es darum, dass man (nicht nur ich) als potenzieller kunde und zielgruppe der spielehersteller ein bisschen mehr erwarten kann. da ist einfach nichts exklusives dran wenn ich dahin gehe um mir ein paar dumme videos, die es auch eh so oder anders auf youtube gibt, anzusehen. wenn man dann mal die chance bekommen könnte etwas zu spielen, muss man 3 stunden anstehen. wäre ja auch denkbar die karten auf 50-70euro pro person zu erhöhen, dafür aber für die gesamte zeit der messe nur einen bruchteil an karten zu verkaufen, die jetzt in umlauf waren. ich würde für ne tageskarte durchaus einen deutlich höheren preis zahlen, wenn ich dafür auch was geboten bekäme. das würde das ganze entzerren, es wäre nicht so überlaufen, exklusiver und man könnte wirklich alles sehen, ohne dafür anzustehen wie ein paar hungrige ddr-bürger wenn es alle paar monate mal bananen zu kaufen gab.

Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 22. August 2011, 14:39

Für solche vorschläge gibts sicher eine Webseite und ein Support.. schreibt doch alle geschlossen in konstruktiver Kritik was man hätte besser machen können.. NUR so kann man was bewegen!
Zusammen kann man Berge bewegen.. alleine nicht ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!