Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:49

[gelöst] FSD DiscSwap bzgl. L.A. Norie

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
Habe das neuste FSD installiert und will L.A. Noire spielen.
Wenn ich jedoch von CD2 oder CD3 starten will, kommt nur ein schwarzer bildschirm Das sagt mir doch, dass das DiscSwap Plugin nicht funktioniert oder?
Falls es wichtig ist, das DashLaunch Swap Plugin habe ich NICHT installiert.

Das Spiel liegt auf der externen USB1 Platte, ordnerstruktur wie folgt:

USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 1
USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 2
USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 3

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mirrow87« (29. Mai 2011, 14:43)


Beiträge: 77

Registriert am: 10. Januar 2011

Wohnort: Lörrach D / Basel CH / St.Louis F Dreiländereck ;)

Xbox360: all

Laufwerk: all

Firmware: all

Rebooter/RGH: all

Ich spiele z.Zt.: Das Leben ;)

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:52

starte einfach cd2 und gehe auf fortsetzten und bei 3 das gleiche

Beiträge: 77

Registriert am: 10. Januar 2011

Wohnort: Lörrach D / Basel CH / St.Louis F Dreiländereck ;)

Xbox360: all

Laufwerk: all

Firmware: all

Rebooter/RGH: all

Ich spiele z.Zt.: Das Leben ;)

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:53

also default.xex mit File explorer starten mein ich

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:59

lies doch mal wwas ich geschrieben habe :P
"Wenn ich jedoch von CD2 oder CD3 starten will, kommt nur ein schwarzer bildschirm "


also genau das was du vorschlägst habe ich gemacht.

und das ist das problem, der bildschirm bleibt dann schwarz und es passiert nichts

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:01

@mirrow87


Du musst beim Disk Swap Plug in auch die (Multi) ini anpassen,bzw Deine Eintragungen machen,was Du wo
auf Deiner Platte(extern) liegen hast, sonst geht es nicht.

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:03

und in der launch.ini den pfad zu swap.xex unter [plugin] (oder plugins? ^^) angeben

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:04

aber das doch nur bei dem dashlaunch plugin oder nicht?

ich wollte das vom FSD benutzen, da muss man doch eigentlich weiter nichts machen oder?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:09

Riochtig, die anderen reden gerade vom Dashlaunch Plugin. Beim FSD muss nichts eingestellt werden.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:16

und wieso bekomme ich dann einen schwarzen bildschirm? ist die ordnerstruktur falsch?

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

Hi. eigentlich nicht. ich habs so angelegt:



USB1:\Games\L.A.Noire\L.A.Noire Disk 1
USB1:\Games\L.A.Noire\L.A.Noire Disk 2
USB1:\Games\L.A.Noire\L.A.Noire Disk 3

Und es funktioniert so bei mir.

Hast du schon mal ein anderers Multidiskspiel ausprobiert wie Dead Space2 oder so?

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:50

Ich denke dass deine Ordnerstruktur schon falsch is...denn du hast es ja so:

USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 1
USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 2
USB1:\Games\L.A. Noire\Disc 3

Also die einzelnen Discs alle in einem großen Unterordner...das funzt so aber glaub ich ned...
Wenn dann musst du das so machen:

USB1:\Games\L.A. NoireDisc 1
USB1:\Games\L.A. NoireDisc 2
USB1:\Games\L.A. NoireDisc 3

Siehste den Unterschied? So in der Art hab ichs und so funzt das auch ohne Probs.

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:53

Richtig! Die Ordnerstruktur ist falsch! In FSD muss es EXAKT diese Struktur haben. Sprich z.B. USB1:\SPIELNAME DVD1 USB1:\SPIELNAME DVD2 etc.

Beim DL2.XX Plugin ist die Struktur mehr oder minder egal, solange sie entsprechend in der INI eingetragne ist.

Domenico74

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registriert am: 5. April 2011

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:56

Finde jetzt leider den Thread nicht aber ich meine mal folgendes hier gelesen zu haben.

Im neuesten FSD ist das Plugin bereits enthalten und man brauch kein zusätzliches PlugIn. Das im FSD integrierte geht aber nicht so lange das Disk Swap in der launch.ini auf true steht.
Also am besten das Disk Swap PlugIn runter die launch.ini anpassen und dann FSD nochmal neu scannen lassen.

So soll es dann funktioniert haben.


Edit:
habs gefunden, war auch gut versteckt, ab Post 160 lesen

http://www.360hacks.de/jtag_schritt_f_r_…2734.page7.html
Signatur von »Domenico74«
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

"Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt."

Zitate des großen Don Corleone

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:15

Genau.

man müsste ja erst ma feststellen, ob das Plugin überhaupt installiert ist.?

Ich hatte nämlich auch das Problem am Anfang mit Dead Space2.

Hab FSD 2.1 rv2.0 runtergeladen und hatte gedacht,dass das Plugin schon dabei wäre.musste nachträglich runtergeladen werden.Habs dann mit FSD2.1 Rv 1.8 auf Rv 2.0 geupdatet und schon hats funktioniert.

Kann man auch nachprüfen:

1. FSD starten
2. an einem Computer die Weboberfläche von FSD aufrufen (IP der Box im Browser als Adresse eingeben)
3. Auf der Weboberfläche gibt es im 1.Reiter einen Punkt, Debug->Version Info oder so ähnlich.
Das aufrufen und da muss dann bei Plugin Version rev 2312 stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mirrow (29.05.2011)

Beiträge: 151

Registriert am: 27. August 2010

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:29

In einem anderen Forum schreibt ein User dazu:

Zitat


Einfach die Games auf der Internen oder Externen HDD wie folgt routen: (bsp DS2):

usb0:\Games\Dead Space 2 DVD 1
usb0:\Games\Dead Space 2 DVD 2

Anschließend einen RESCAN (Einstellungen von FSD2, Contentverwaltung) durchführen, damit er die Games jeweils einzeln listet. Anschließend in der Games (Xbox 360 Games)-Kategorie "Dead Space DVD 2" mit Y anwählen "Move to"--> No Section auswählen. Anschließend verschwindet die 2. DVD aus der Gamesliste - wird aber noch im Hintergrund geführt.

Das war es schon!
FSD2 erkennt anhand der Games-ID den Rest automatisch! Kein weiteres Aktivieren/Einstellen nötig! Wichtig ist das ihr beim Update das "Developer Update" mit zieht.



Falls Dashlaunch noch mit dem Diskswapper Plugin aktiv ist, einfach in der launch.ini die Zeile rauslöschen:

plugin1 = HDD:\swap.xex


Quelle

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:31

Wer das wohl war :D

Beiträge: 151

Registriert am: 27. August 2010

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:35

Hehe wie geil! :thumbsup:

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 27. Mai 2011, 10:48

Kann das so bestätigen! Wunderte mich schon, wieso das Spiel die ganze Zeit nichts von DVD2 oder DVD3 sagte, habe es am Stück so durchgespielt, ohne DiskSwapper. Jetzt weiß ich auch weswegen... Danke FSD ;)

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 27. Mai 2011, 22:22

Danke für die Tipps, werde sie morgen mal ausprobieren und dann bescheid geben!

dx1

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 8. September 2010

Wohnort: Potsdam

Xbox360: Arcade++

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 28. Mai 2011, 12:31

Bei mir sieht die Ordnerstruktur so aus:

\Games\L.A. Noire\DVD1
\Games\L.A. Noire\DVD2
\Games\L.A. Noire\DVD3

Und es funktioniert mit FSD2. Bild wird kurz schwarz, winzige Schrift "DVD soundso einlegen" erscheint und das Spiel läuft weiter. Ich konnte es nicht genau lesen, weil's so schnell ging. ;)
Signatur von »dx1«
Werbefläche zu vermieten.

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 28. Mai 2011, 12:54

Hallo,

das Plugin war noch nicht installiert. Hab ich nun gemacht. Plugin Version ist nun rev 2312 Habe auch die Ordnerstruktur auf

USB1\Games\LA Noire CD1
USB1\Games\LA Noire CD2
USB1\Games\LA Noire CD3 geändert und die Games neu gescannt. Aber es funzt immernoch nicht.

Kann es sein, dass das Plugin noch immer nicht aktiv ist?

dx1

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 8. September 2010

Wohnort: Potsdam

Xbox360: Arcade++

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 28. Mai 2011, 14:21

Mach einfach im Ordner LA Noire einen Unterordner je DVD (DVD1, DVD2, DVD3). Dann scannen und dabei darauf achten, dass die Scantiefe ausreicht (ich hab 2 eingestellt, weil ich die Ordnerinhalte manuell definiert habe, eventuell muss man also Scantiefe 3 verwenden). Dann solltest Du L.A. Noire trotzdem dreimal angezeigt bekommen und kannst 2 davon nach "nichts" verschieben.
Signatur von »dx1«
Werbefläche zu vermieten.

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 28. Mai 2011, 15:40

USB1\Games\LA Noire CD1
USB1\Games\LA Noire CD2
USB1\Games\LA Noire CD3 geändert und die Games neu gescannt. Aber es funzt immernoch nicht.


schau danach das du die strutktur genau einhält wie von uns beschrieben. es kann sein das es wegen so kleinigkeiten nicht läuft?

nimm anstatt CD "DVD1" etc.

also:

LA Noire DVD1
LA Noire DVD2
LA Noire DVD3

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 28. Mai 2011, 16:45

Jetzt komm ich ein wenig durcheinander hier. Der eine sagt, ich solle unterordner einrichten, der andere sagt, mn muss für jede dvd einen eigenen ordner einrichten. was stimmt denn nun?

das problem wird wohl nichtdie ordnerstruktur sein, sondern es wird eher was mit dem plugin zu tun haben oder nicht?

glaube auch nicht, dass es was ausmacht, ob man dvd1 oder cd1 nennt, das plugin erkennt das doch an der game-id, unabhängig vom ordner

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 28. Mai 2011, 16:53

Also wenn du die Ordnerstruktur zb so machst dass du einen Ordner LA Noire anlegst und dadrin 3 Ordner (Disc 1, Disc 2 und Disc 3) jeweils mit den entsprechenden Dateien drin sollte es eigentlich gehen.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SamBukka (22.05.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!