Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 03:06

[Gelöst] Jasper BB 512MB extrem lange Bootzeiten RGH 1

So, erstes Problem behoben ( Quarz am Matrix Glitcher und Punkt C) und dann taucht wieder eins auf.
Habe jetzt lange gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden. Das Jasper BB Konsolen nicht regelmäßig booten, sollte fast jedem bekannt sein.
Naja, ich habe jetzt Bootzeiten von 3-7 Minuten, das ist doch unnormal. Also mit 1 Minute wäre das ja auch noch aktzeptabel, aber bei 3-7 Minuten ist es echt nicht normal.
Habe gehört, dass die Southbridge auch bei längeren glitchversuchen flöten geht aber das lassen wir mal außen vor.
Gibt es irgendeine Lösung, womit ich wenigstens auf unter 1 Minute komme? Also mit der länge an CPU_RST und co. habe ich schon rumgespielt, aber immer das selbe Ergebnis.
Gibt es eine bestimmte Kabellänge bei RGH 1, die man einhalten sollte, um normal glitchen zu können?

EDIT: Habe jetzt noch keinen Kondensator eingebaut, aber habe momentan keine hier.
Also ich habe jetzt mir den Teil mit unregelmäßigen Bootzeiten angeguckt und habe alles gemacht bis auf das mit dem Kondensator.
KLICK MICH
mfg Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R0nny01« (6. Oktober 2013, 03:23)


lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:28

Hi.normal sind bootzeiten von max 10 sekunden bei rgh1.Überprüfe am besten deine lötungen,Kabel längen,kontis,u.s.w.Gibt es ja edliche anleitungen. ;) Oder mach mal bilder von deiner box.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:09

ohne bilder ist da schwer was zu sagen wo da der hacken ist.
aber das ist auf jedenfall unnormal.
bei ner 512 jasper sind durchaus instand boot bis maximal 15 sekunden drin bei rgh 1
Signatur von »Evangelium«

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:46

Bilder lade ich gleich mal hoch. Werde erstmal Frühstücken :)

EDIT: Habe STBY_CLK nicht gelötet, weil ich auf dem matrix ein Quarz habe. Kann es evtl. daran liegen?

bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:11

ja das kann daran liegen

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:27

Hier sind jetzt mal die Fotos :)
»R0nny01« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131006_121931.jpg

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:40

löte den quarz ab.nutze STBY_CLK leitung.Und nehme eine normale litze für cpu rst.Dann müsste sie in max 5-15 sekunden starten.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (06.10.2013)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:51

habe den Quarz jetzt ab und werde es gleich Versuchen :) Danke für den Tipp

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:53

Also deine Kabel finde ich alle zu lang, wie Lappe geschrieben hat nimm für CPU-Rst eine normale Litze und nicht dort lang legen sondern über den Lüftertunnel.
Den Quarz kannst ruhig drin lassen, hatte die Tage auch eine Jasper und sie bootet immer in 3-4 Sekunden.
Signatur von »Wassermann 1«

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:59

Der Quarz ist jetzt aber schon ab, naja, egal :D dauert ja 10 sekunden und der ist wieder dran. Also alle Kabel so kurz wie möglich halten und CPU_RST am Lüftertunnel entlang?!

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:02

Ja oben drüber zum Chip mit normaler Litze.
Wenn du mal 5 Minuten hast löte ich schnell mal ein Board und mache Fotos, wie du die Kabel am besten verlegst.
Signatur von »Wassermann 1«

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:21

So, bootet jetzt trotzdem in etwa 5-6 Minuten. Boaah, langsam geht es mir echt aufn zeiger.

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:30

Hast du auch wirklich alles befolgt, was die anderen Use geschrieben haben... Koax kabel durch Litze ersetzt...CPU_RST über Lüftertunnel gelegt.

Und am besten immer Fotos nachreichen.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:47

Hier mal die Bilder, GND und 3,3 sollte ja klar sein.
Könnte auch am Chip liegen was für einer ist das denn?
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (06.10.2013)

Bud_Bundy

Individueller Benutzertitel

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 232

Registriert am: 27. September 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:55

Habe jetzt noch keinen Kondensator eingebaut, aber habe momentan keine hier.


Der Kondensator würde hier den kleinen aber feinen Unterschied machen
Signatur von »Bud_Bundy«
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (27.05.2014)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:02

Richtig wenn man beim Coolrunner schaut kann man eine Brücke machen und somit wird ein 100 nF zu geschaltet, denn musst bei dir noch einlöten.
Signatur von »Wassermann 1«

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:13

Der Chip ist ein Matrix Glitcher (kein V2) und habe hier doch noch einen mit 114nf liegen. Widerstände habe ich auch ne menge, aber nur von 220Ohm aufwärts.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:17

Dann löte den 114 nF doch mal ein und schau was die Konsole macht.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (06.10.2013)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:31

okay, werde ich gleich mal versuchen.

EDIT:

Habe jetzt einen Instantboot hinbekommen. Habe einen 100nf bzw. 104nf an GND und F Pad geklemmt :D
Danke für eure Hilfe. Ihr seid eh die besten :)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!