Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:18

[Gelöst] ROD 0022 nach verlöten aller Kabel

Hallo

habe hier ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich an meiner Falcon alle Lötpunkte außer den am HANA-Alternativpunkt und an POST_OUT löte geht die Konsole problemlos an, löte ich aber die zwei Punkte an dann erscheint ein ROD 0022.
Ist noch original NAND drauf (würde ja sonst nicht starten)
An was könnte das liegen?

Ist ein Haoyu Coolrunner und wie schon erwähnt eine Falcon (V1)


EDIT: also ich hab jetzt einmal den HANA angelötet ==> geht nicht.
POST_OUT angelötet ==> geht.

Daran das ich den Alternativpunkt für den HANA nimm kanns ja eig ned liegen, will halt ungern Leiterbahnen oder ähnliches auf kratzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».one.« (29. Februar 2012, 17:37)


CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:20

schau ob du auf der cpld ein kurzen hast, evtl. auch kabel nicht in ordnung.
sonst gucken ob auf der CPLD die lötpunkte korekt sind, vlt. hast du was falsch eingelötet.
Signatur von »CosSCasH«

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:23

bei den Haouyu Coolrunner muss ja R2 raus und auf R3 ne Brück rein?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:27

Ne, muss nicht. Das steht zwar in den ganzen Tut's, geht aber auch ohne.

Wie schon die anderen sagten, überprüfe deine Lötungen und messe sie mal durch.

Ich selber hatte mal eine Slim hier, die hat auch sofort einen Red-Dot gezeigt, sobald
CPU-Reset Kontakt hatte. 3 verschiedene Chips getestet mit gleichem Ergebnis.
Einige wenige lassen sich eben nicht glitchen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:28

das weis ich grad nicht ^^
ich schau mal kurz nach.

Edit:
schau mal auf dem Bild nach, habs schonmal so eingebaut.
Achja, prüfe auch mal die Dioden.
Signatur von »CosSCasH«

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:45

jede Diode zeigt auf dem Multimeter ca 600 an, zwei zusammen 1600 und alle 3 pakt das multimeter nicht scheinbar. da zeigt es kurz nen Wert an der aber dann gleich wieder weg ist.


edit: die müssen ja so eingelötet werden oder?

eddy23

der Nachlassverwalter

Beiträge: 218

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: Lüneburg

Xbox360: Trinity Glossy 700GB

Ich spiele z.Zt.: Alles aber eigentlich nichts

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:50

Wie dick sind deine Kabel für die beiden Punkte auf der Unterseite des Boards.

Bei dem einen Punkt macht doch die Kabeldicke was aus.

Steht aber auch im Probleme thread
Signatur von »eddy23« AGAINST Team Squirt

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:53

Sind Kabel aus nem LPT Kabel.
hatte schon dickere dran, mit denen es aber auch nen ROD 0022 anzeigte

edit: FAQ hab ich schon gelesen ;-)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:18

seht richtig aus, sonst könnte man ja auch die dioden weglassen und 1,8v von der Board nehmen aber das ist ja nicht das problem bei dir.
löte mal nochmal alles an und steck dem NT an und mess mal jede anschluss auf der CPLD und Poste mal die werte.
Signatur von »CosSCasH«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 837

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3620

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:23

Klingt jez wohl blöd aber schon in den FAQ geschaut?

0022 kommt eigtl vom bypass. Also nicht den Fehler bei post_out und dem Clocksignal suchen ;)

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 599

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 1. März 2012, 01:46

startet eine 360 mit retail-nand und voll eingebautem chip?

mfg pr0ph3t


via tapatalk vom iphone gesendet
Signatur von »D3r Pr0ph3t« Computer sagt nein

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 1. März 2012, 02:56

Jain, hatte mal konsole der mit CPLD nicht wollte und hatte welche die gingen...
Signatur von »CosSCasH«

Haxxor

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 3. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: - Jasper

Firmware: - LT+ 3

Ich spiele z.Zt.: FF 13-2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 1. März 2012, 04:21

ach nein es liegt an seinen lötarbeiten . er hat mir bilder davon geschickt. habe ihm den tipp gegeben jetzt nicht slber weiter zu löten sondern es jemandem machen zu lassen der schonmal einen lötkolben in der hand gehalten hat.

@ one : wünsche dir trozdem viel glück und alles gute !
Signatur von »Haxxor«
- Reset Glitch -

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 1. März 2012, 07:22

Kabel sind jetzt aber alle ausgetauscht und gelötet hab ich eigentlich schon einiges und ich würdest halt am liebsten schon selber schaffen.
jeder hat mal "nicht so gut" angefangen. das kann mir keiner erzählen das er von Anfang an der super lötprofi war.

werden dann doch nochmal für den Bypass andere Kabel testen.


aber eigentlich müsste doch der rod wenn ich die 3,3v wegnehm von Chip trotzdem dann noch mit dem original dash angehen. das tat se aber beim letzten mal nicht. mit den neuen kabeln hab ichs jetzt noch nicht getestet.

FAQ hab ich wie schon erwähnt schon mal durchgekuckt und eben auch das zum Bypass gefunden, hab auch schon das 25 +7 cm Kabel getestet und andere Verlegung. hatte auch schon im Internet gesucht. hat mich halt nur verwundert das der rod nur auftaucht wenn alle Kabel dran sind

BIGBABA

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registriert am: 9. Dezember 2011

Xbox360: 2x XBOX 360 GoW 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 1. März 2012, 07:33

Diesen ROD hattest du doch am Anfang nicht oder du hattest nur ein Problem mit dem Xell oder nicht?
Wenn du jetzt ein ROD hast nachdem du die Kabel neu gelötet hast kann es ja nur an den Lötstellen liegen oder nicht?
Hast du keinen anderen Chip zum testen?
Signatur von »BIGBABA« Meine Bewertungen

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 1. März 2012, 08:14

davor war der rod auch. aber nur mit original dash. ne ecc drauf bei der die Lüfter normal drehten zeigte kein ROD, dann dachte ich der ist weg.
nen anderen Chip hab ich leider nicht da, hab nur eine glitch fähige Box und hab gehofft das ich nich grad nen defekten Chip erwische

bin halt auch noch am Anfang vom lernen.
wenn der thread hier nicht richtig ist kann man den ja in die FAQ verschieben.



EDIT: 16.30:

Hab jetzt n dickeres Kabel genommen und sie ist erfolgreich ins XELL gebootet, hab n Bild gemacht und dann wieder ausgeschalten und die kabel ein wenig ficiert, jetzt gehts wieder nicht.
Teste es nochmal ein wenig herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».one.« (1. März 2012, 16:43)


.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 4. März 2012, 21:07

also kann geschlossen werden. läuft nun alles problemlos

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!