Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 15. November 2013, 17:27

(Gelöst) Xbox 360 lüfter mod. weig soll dass denn gehen??

Hallo ich weis es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema aber keine gibt eine wirkliche Antwort

es geht darum die xbox 360 mit Gehäuse Lüftern leiser zu machen.

Ich habe meine 360 umgebaut, hab 2 noisblocker xr2 60mm hinten drin und 1 120 mm Lüfter mit 1200u/min an der Seite.

Problem: Die Xbox geht nach 5 min aus weil sie nicht richtig gekühlt wird. Warum??!!!!

wenn ich mir die Videos bei yt angucke die meisten benutzen da auch die noisblocker warum geht das bei mir nicht?

die Noisblocker haben 2200u/min Airflow 24m³/H und die original Lüfter haben 4600 u/min und Airflow 29m³/h.
bis auch das die Umdrehung nur halb so viel sind passt es ja eig.

Was ich schon probiert habe: die noisblocker über den original Lüfter Anschluss gesteckt und alle per 12 v betrieben.

hat jemand eine Lösung für mich? ab besten jemand der auch so nen umbau hat und der sich damit gut auskennt.

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defkev88« (19. November 2013, 22:09)


Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 15. November 2013, 17:32

Mal mit den Original Lüftern getestet? Glaub eher ist eine ROD Vorstufe.

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 15. November 2013, 17:33

die original teile will ich ja weg haben so kann man ja nicht spielen mit soner Flugzeug Turbine.

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 15. November 2013, 18:23

Hab ich schon verstanden, im Normalfall sollte die Konsole mit der Kühlung nicht ausgehen, daher solltest du nochmal die Original Lüfter verbauen um das zu testen ob die Konsole mit denen Problemlos läuft. Ansonsten mach mal eine genauere Fehlerbeschreibung über dein "ausgehen" und bring mehr Infos ;)

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 15. November 2013, 18:30

die original Lüfter sind zur zeit drin es wir auch schon die ganze zeit damit gespielt.

also man kann sie an machen und im Menü kann man rum blättern sie bleibt auch ohne Probleme an, nur wenn ich dann ein spiel starte kann ich grade mal mein spiel stand abfragen ein paar schritte laufen, dann wird der Bildschirm schwarz und es leuchten die linken beiden led´s rot (im stand)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 15. November 2013, 19:27

Boardrevision?

Lüfter laufen an 12V?
Generell ist der Umbau mit 2x60mm Noiseblocker und 120mm Lüfter an der Seite absoluter Bullshit und geht gerade mal bei den letzten FAT-Revisionen (Falcon v2 & Jasper) gut, aber auch für die ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei.

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 15. November 2013, 19:43

welcher Version das is kann grad nicht sagen^^ die beiden noisblocker sind am original stecker an der Platine dran (4pin stecker) nur der 120er ist direckt an 12v dran. kann das dann sein das meine box zu alt ist die is von 2006.

ich will ja eig nur erreichen das sie leiser ist

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 15. November 2013, 19:57

Also wohl eine Xenon ...
Bau dir Original Nidec ein, die haben ein angenehmes Laufgeräusch.

Die Noiseblocker am O-Anschluss zu haben ist viel zu wenig effektive Laufleistung ... die fördern so schon viel zu wenig und gerade weil es eben nur 60er sind muss man sich da nicht wundern.
Von der Konsole kannst du dich nun sowieso bald verabschieden.

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 15. November 2013, 20:08

die hab ich mir angeguckt die sind auch übelst laut. ne die wird sich nicht verabschieden und wenn ich hab noch ne 2.^^ wenn sich Garnichts mehr finde lässt kommt da halt ne wakü rein.

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 15. November 2013, 20:32

Selbst wenn du se mit wakü kuhlst wird sie sich verabschieden!
Du solltwst dich ma kn die materie einlesen.
Jeder reingestecktw cent ist zuviel. Hol dir lieber ne slim

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 653

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7310

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 15. November 2013, 20:38

Das Problem bei den Phats ist, das die GPU unten und nicht oben am heißesten wird, sprich wenn man zu den Rod Kandidaten gehört, kann man wie schon gepostet worden ist, auf die GPU drauf klatschen was man will.

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 18. November 2013, 09:48

Das sich das 2x 60mm und 1x 120mm Noiseblockermärchen immernoch so hartnäckig hält...

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 19. November 2013, 22:29

so!!!!!!!!!! ich hab hinbekommen.

die 2 noisblocker sind geblieben.^^

das Problem war: ich hab ne ganz alte xbox 360 mit Xenon board die werden noch etwas heißer als die die danach kommen.

Lösung: ich haben den alten 120er mit 1200 U/min 60 m³/H gegen einen 120er mit 2000 U/min 118,47 m³/H getauscht und siehe da sie läuft und das auch schon den ganzen tag.

man kann das ganze auch noch etwas besser machen in dem man hinten welche rein macht mit doppelt m³/H und mehr als doppelt so viel Umdrehungen, aber dann is es schwer die Konsole wirklich leiser zu bekommen und dann kann man auch den ori Lüfter nehmen.

Weil: Die neuisblocker haben 2200 U/min 24m³/H 15dB/A,

die Originalen 4600-4800 ca. 49.26 m³/H 38-41dB/A

und ich hab bis jetzt keine Lüfter gefunden die an die Leistung von den Original Lüftern ran kommen die net min 35dB/A haben und ich hab einige seiten durchsucht und das nicht nur Gehäuse Lüfter für PC`s^^ Für das bisschen an dB/A lohnt das nicht find ich.

Falls jemand Lüfter hat die leiste sind und die Leistung haben bitte melden^^

danke ich habe Fertig^^

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 19. November 2013, 22:37

Ich glaube kaum das die Konsole noch lange ihren Dienst tun wird, bei dem Kühlprinzip, Xenon Konsolen haben nicht einmal den erweiterten GPU Kühlkörper drauf. Was soll da der größere Lüfter oben bringen? Die GPU liegt unter dem Laufwerk und ist Bauteil was effektiv gekühlt werden sollte, ein 60er Lüfter reicht da einfach nicht aus. Bau die Original Lüfter wieder ein, verkauf die Box und kauf dir eine Slim :)

defkev88

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 15. November 2013

Wohnort: Velbert

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Samsung

Firmware: die aktuellste^^

Ich spiele z.Zt.: GTA 5, South Park SoT

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 19. November 2013, 22:56

ne ich lass das jetzt so^^ Währ ja kake wenn immer alles bestens funzt^^ no risk no fun!!!!!!!

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!