Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(permalink) 1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:19

Gentoo Linux Login

Hallo Leute.

Weis jemand was man bei der Gentoo Linux Live DVD beim Login als Uername und Password eingeben muß um Administratorrechte zu bekommen ? Habe das mal mit meiner Exploit Box gebootet. Wollte damit mal die Internetverbindung einrichten scheint aber nur mit Adminrechte zu gehen.

REMEdY

War mal Experte :D

Beiträge: 238

Registriert am: 5. November 2008

Wohnort: LK Osnabrück

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:34

Username: admin
Passwort: root

Oder andersrum? Ka, ist sonst ja bei Linux so.

(permalink) 3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:24

Habe ich schon probiert geht auch nicht.

seisenberger

Flasher im Ruhestand

Beiträge: 79

Registriert am: 25. August 2009

Wohnort: seiersberg

Xbox360: Arcarde/Elite/Pro/Classic

Laufwerk: Liteon/BenQ

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: seisenberger

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 1. Januar 2010, 20:35

du must das passwort im terminal ändern.
mit
sudo passwd
geht das;)
Signatur von »seisenberger«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seisenberger« (1. Januar 2010, 20:36)


(permalink) 5

Freitag, 1. Januar 2010, 20:52

Gut aber dazu muss doch dann der Standard Login eingegeben werden oder ?

seisenberger

Flasher im Ruhestand

Beiträge: 79

Registriert am: 25. August 2009

Wohnort: seiersberg

Xbox360: Arcarde/Elite/Pro/Classic

Laufwerk: Liteon/BenQ

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: seisenberger

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Januar 2010, 00:03

welches image hast du genommen?
die angepasste verson von free60.org?
dort kannst du mit 2mal eingabe dich einlogen.
bzw du wirst nach 10sec im normalfall auch automatisch angemeldet;)
Signatur von »seisenberger«

(permalink) 7

Samstag, 2. Januar 2010, 03:10

Nein nicht von free60-org .

Gentoo 2.16.2
Datum: 12 / 19 / 06

Dort funktioniert der Autologin !
Wenn ich aber etwas verändern möchte will das System das Administrator Password aber das weis ich nicht.

Gibt es noch eine neuere verbesserte Version dafür ?
Wie bekommt man darauf das Internet zum laufen ?
Wie läßt sich das auf die Platte installieren ?

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 2. Januar 2010, 09:33

Hi, hab das selbe Problem. Ich geb sudo passwd ein, jetzt kann ich mir ein PW aussuchen ich geb zb root1 ein, drück Enter und geb es ein 2tes mal ein fertig

aber nun geh ich in su rein und dort verlangt er nach einem PW, wenn ich root1 eingebe kommt immer eine Fehlermeldung

Hab diese Version benutzt : Download

Bekomme es einfach nicht hin mich als Admin anzumelden bekomm immer diese Meldung : Siehe letztes Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Screamo« (2. Januar 2010, 10:02)


(permalink) 9

Samstag, 2. Januar 2010, 13:23

Hatte ich auch schon versucht, genau das selbe bei mir. Läuft denn bei dir die internetverbindung ? Falls ja, wie hast du es hinbekommen.

Beiträge: 73

Registriert am: 30. November 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 2. Januar 2010, 14:22

Zitat

Original von Matrix
Hatte ich auch schon versucht, genau das selbe bei mir. Läuft denn bei dir die internetverbindung ? Falls ja, wie hast du es hinbekommen.


dhcp

(permalink) 11

Samstag, 2. Januar 2010, 15:49

Habe bei mir keinen DHCP Server am laufen. Habe meine IPs alle manuell vergeben

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 2. Januar 2010, 16:46

Zitat

Original von Matrix
Habe bei mir keinen DHCP Server am laufen. Habe meine IPs alle manuell vergeben


Schau dir das mal an : Link

Du musst als erstes sudo passwd eingeben dort zb mylongpw eingeben, Enter, jetzt nochmal eingeben,mylongpw zum bestätigen.

Jetzt su eingeben : Dort auch 2x mylongpw eingeben und nun wirste aufgefordert ein neues PW anzulegen dort dann zb . mylongway eingeben, Enter, nochmal mylongway, Enter und nun solltest du Adminrechte haben.

(permalink) 13

Sonntag, 3. Januar 2010, 02:41

Danke fuer den DHCP Tipp @skills .

Auch danke an Sreamo ;)

Bin jetzt gerade mit der Xenon Exploit Box im Internet. Versuche das jetzt mal mit dem Password. Wird das Password dann auf die Platte geschrieben oder muss das jetzt immer so gemacht werden. Gibt es denn nun eine Möglichkeit das Gentoo auf die Platte zu installieren oder nicht. Was ich auch noch hinbekommen muss ist die Aufloesung mannn ist das alles groß !!!

Was ist mit dieser Installations CD würde die auf der 360er laufen und installierbar sein ? KLICK

idladues

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:06

Zitat

Original von Screamo

Zitat

Original von Matrix
Habe bei mir keinen DHCP Server am laufen. Habe meine IPs alle manuell vergeben


Schau dir das mal an : Link

Du musst als erstes sudo passwd eingeben dort zb mylongpw eingeben, Enter, jetzt nochmal eingeben,mylongpw zum bestätigen.

Jetzt su eingeben : Dort auch 2x mylongpw eingeben und nun wirste aufgefordert ein neues PW anzulegen dort dann zb . mylongway eingeben, Enter, nochmal mylongway, Enter und nun solltest du Adminrechte haben.


hallo habe das selbe problem,kann zwar sudo passwd machen,bestätigt es auch mit "passwd:password update successfully"

mache ich dann "su" kommt dieses:
"You are required to change your password immediately(root enforced)"
"su: Authentication token is no longer valid;new one required.(ignored)"

edit:hat sich erledigt,hat geklappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »idladues« (13. Januar 2010, 23:20)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!