Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:57

(Gerücht) Microsoft tauscht nicht-XGD3-kompatible Konsolen aus!

Wie nun bekannt wurde, ist das neue Dashboardupdate doch nicht kompatibel mit allen Konsolen! (Dies wurde zuerst anders von MS behauptet). Wir wussten ja bereits, dass das neue Dashboard Konsolen mit einem LiteOn, BenQ oder Samsung Laufwerk flasht, bzw. Teile der Firmware überschreibt, damit diese auch XGD3 Formate lesen können. Dies passiert beim Updateprozess. Das Update soll übrigens angeblich am 19. Mai ausgerollt werden.
Jetzt zieht Microsoft allerdings eine eigene Aussage zurück und gibt damit indirekt bekannt, dass sich Hitachi Laufwerke nicht reflashen lassen. Zumindest nicht ganz so einfach wie bei den anderen Laufwerken, so dass MS auf diesen Schritt verzichtet. Sicherlich aus Angst, weil dabei zuviel kaputt gehen kann. Stattdessen wird Microsoft inkompatible Konsolen komplett umtauschen. Ob gegen komplett neue Boxen, oder (was eher zutreffen könnte), gegen refurbished Konsolen ist bisher unklar. Sicherlich wird aber niemand eine Jasper bekommen, wenn eine Xenon eingeschickt wurde. Aus Erfahrung und Vergangenheitswerten schickt MS meist identische Modelle raus, falls diese noch im Lager stehen (und das tun sie!)

Jedenfalls wurde damit nun bestätigt, dass Hitachi Laufwerke sich nicht vom Dashboard patchen lassen und somit in Zukunft nicht mehr in der Lage sind, neuere Spiele mit XGD3-Format abzuspielen.

Eure Meinung dazu?


UPDATE

Zitat

Clearing up some confusion

Clarification time! The console replacement plan that is the subject of some of today’s headlines is related to a previous update, NOT the system update that has been in public beta and will be deployed shortly.

The new disc format that is part of the beta has been rigorously tested across all Xbox 360 models and there are no known compatibility issues.

Hope that clears a few things up.




Quelle: xboxfront.de / majornelson.com
Signatur von »Hoax«

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:01

so schlecht kann das eig. gar nicht sein. Denn man wenn man wirklich seine Xenon gegen eine Jasper getauscht bekommt...

zoggermaster

unregistriert

(permalink) 3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:02

Meine meinung ich werd mir ne stinkenalte xenon besorgen und die zu M$ schicken und dafür eine neue/refurbisht abgreifen.:D:D:D

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:04

Tja dann ist das wohl das aus für Xenon´s aber war ja zu erwarten.. Aber auch cool Xenon mit Hitachi hin und nee hdmi konsole kommt zurück :-).. Das wird dan wohl M$ wieder nen großer Batzen Geld kosten..
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:04

Schätze mal der austausch wird nicht gratis sein oder ? Naja, war eigentlich auch klar das sich die Hitachis nicht so einfach reflashen lassen mit einem Update. Siehe Ap25, können ja sowie so nicht alle Hitachis lesen, war mir eigentlich schon klar, das MS irgnedwann mal mit sowas "austausch" kommen wird.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:10

Ihr braucht nicht erwarten, dass ihr eine Xenon/Zephyr hinschickt und eine Jasper Konsole zurückkriegt :D
Microsoft hat noch genügend baugleiche Konsolen auf Lager (refurbished) und wird stattdessen einfach ein neues Laufwerk einbauen. Andernfalls wird eure eingeschickte Konsole einfach ein neues LiteOn etc. bekommen.
Eventuell verramscht MS so auch alte Bestände und verbaut zB ungeliebte BenQ Laufwerke usw.

Also mit Sicherheit wird niemand eine Jasper für eine Zephyr/Xenon bekommen! Wenn doch, mach ichs auch ;)
Signatur von »Hoax«

ChaosNinja

Xbox 360 Bastler

Beiträge: 121

Registriert am: 22. Februar 2010

Xbox360: Xbox 360 S Premium

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:13

Weiß jetzt nicht wie ich das finden soll... Aber gut, ich hab meine S.
Allerdings glaube ich, dass die Konsolen kostenlos getauscht/refurbished werden. Ich meine, MS kann nicht einfach deine (evtl. noch voll funktionstüchtige) Xenon unbrauchbar machen...

mfg CN

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:15

wie sieht es mit gebannten aus, werden die auch umgetauscht....Theoretisch müssten sie das ja, da man nur vom Xbox Live Marktplatz gesperrt wurde.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:18

Gebannt = keine Garantie mehr = eher nein. Du wirst ja nur gebannt, wenn du beispielsweise eine andere Firmware drauf hast. Dadurch verfällt die Garantie!
Andere Banngründe sind Cheating/etc. aber dabei wird meist direkt das Profil gebannt.

Also wenn man gebannt ist, ist die Chance auf einen Umtausch (zwecks Garantieverlust) gleich Null!
Signatur von »Hoax«

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:18

wie sieht es mit gebannten aus, werden die auch umgetauscht....Theoretisch müssten sie das ja, da man nur vom Xbox Live Marktplatz gesperrt wurde.


Die werden zu 100% nicht getauscht, da die Garantie bei dehnen schon abgelaufen ist durchs öffnen/flashen. Steht aber auch in den AGBs.

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:20

Was hat das denn mit Garantie zu tun, wenn ich auf einmal keine neuen Spiele mehr spielen kann. Die Garantie ist ja sowieso bei allen Xenon abgelaufen.

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:28

MS muss auch geöffnete konsolen tauschen da die alle konsolen lauffähig halten mussen

das hat rein garnix mit der gewahrleistung zu tun !!!!
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:29

Ich wette mit dir, dass die keine umgebaute/geflashten/gebannten Konsolen zum Tausch annehmen. Wenn du sie modifizierst, endet der Support und die Garantie. Und eben jetzt wäre so ein Supportfall. Bei einer unmodifizierten Xenon ist die Garantie zwar abgelaufen, aber in dem Fall wäre der Support halt noch i.O.
Signatur von »Hoax«

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:31

einfach das LW auf Standart zurückflashen und schon gibt es keinen Grund mehr zu behaupten die Konsole sei modifiziert ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:31

Wieso sollte eine Xenon jetzt noch Garantie haben?
Von 2005/6 bis heute sind es 6/5 Jahre - sind nach meiner Rechnung immernoch 2/3 Jahre über der Garantiezeit von MS.

Mit Garantie kann man hier also eigentlich nicht mehr argumentieren.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:33

Garantie ist vlt. das falsche Wort, aber ihr wisst doch alle was damit gemeint ist. Sobald modifiziert (und zB gebannt) erlischt jeglicher Support etc.
Signatur von »Hoax«

zoggermaster

unregistriert

(permalink) 17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:37

Jap war das nicht aus so bei dem tollen HDD Lock? Nachdem dann viele leute geklagt hatten musste M$ den wieder rausnehmen. Und genauso wird es jetzt auch wieder sein. Wenn M$ sich nicht um diese Konsolen kümmert werden die klagen nur so hageln.

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:37

nein ms macht sich strafbar wen sie konsolen unbenutzbar machen ist das gleiche mit dem thema
was wir schon hatten mit dem bricken von jtag ! ;)
ms muss ihre produkt um jeden preis lauffähig halten ich werde es mal probieren habe hier eine gebannte konsole ohne aufkleber und dem hi laufwerk :thumbsup:
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:43

Wie Hoax schon geschriben hat, versteht Ihr nicht was wir damit meinen.

Wenn ich mir was kaufe, zb einen Wasserkocher und ihr dann mit ihm an der Elektrick modifiziert und der Wasserkocher geht dann kaputt (Gebannt), dann wird sich der Hersteller auch quer stellen und diesen nicht tauschen oder reparieren.

Selbst wenn auf dem Kocher noch 2 jahre Garantie drauf sind. Sobald Ihr das Siegel gebrochen habt und gebannt seid sind jeder Support seitens Microsoft weg.

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:49

das ist kein Support!!! ich sende die kosole ja nicht zu ms weil sie kaputt ist sonndern weil ms es will
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Beiträge: 158

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:53

Können die das eigentlich so machen
das geht doch eig. nicht das sie das von dir verlangen

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:59

wenn du weiterhin zocken willst ist es so leider :rolleyes:
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Beiträge: 66

Registriert am: 26. September 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:04

Moin, ich könnte kotzen, ich habe eine Xenon wo neue x-clanps drinne sind , sowie ein Xcm Gehäuse verbaut..
Was darf ich jetzt machen ?
Ich will definitiv nicht auf das Gehäuse verzichten...

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:07

hast du ein hitashi laufwerk ?? das it ja das wichtige !
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Beiträge: 66

Registriert am: 26. September 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:11

Ja ein v59, sonst würde ich mir ja keine sorgen machen!

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!