Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 26. April 2014, 12:45

[glitch] hilfe/tipps bei falcon ohne o-dump

so, nach längerer zeit des austauschens, neu verlöten etc wollte ich mein problemkind nun mit euch teilen..

es geht um ein falcon mobo welches mir ohne nand dump ans herz gelegt wurde sie zu fixen..

Daten hierzu:

- falcon mobo
- 2BL [CB] 5771
- 4BL [CD] 8453
- 5BL [CE] 1888
- 6BL [CF] Patch 0 13599 / Patch 1 13146 (nach jrunner dump ist das 13er dash drauf.. nach besitzer war das dash nicht höher als 14699)
- LDV 5 PD 0x818AE9 LDV 4 PD 0x818AE9


es wurde ein rgh versucht, die konsole startet jedoch nicht.. ob sie mit dem retail nand funzt kann ich nicht testen da der nand dump fehlt (ist vom besitzer der konsole nicht mehr aufzufinden).. dessweiteren gab es eine "header is wrong" meldung nachdem ich den nand gedumpt habe.. also keine ahnung was mit dem schätzchen angestellt wurde..

so.. kabel sind wie gesagt bereits neu verlegt sowie die lötpunkte gesäubert und neu gesetzt, (zwischenzeitlich stand auch ein spender dump zur verfügung, hat aber nichts geändert das) die debug led des cr rev d leuchtet, jedoch nur ganz ganz kurz und nicht wie gewohnt zum reset des lüfters sondern schon fast abwechselnd mit deutlichen pausen dazwischen (dbg - lüfter - dbg etc..)

hatte jmd von euch schonmal ein ähnliches/gleiches problem?

hab das problemkind auch nur aufgenommen da falcons ja bekanntlich seehr handzahm sind und ich mir nicht vorgestellt habe das es so aussieht.. =)

würde mich sehr über tipps/anregungen zur hilfe freuen!

EDIT: anbei ein paar bilder zu den lötpunkten um nicht gleich die ersten posts mit "zeig uns bilder" zu füllen ;)

und JA die kabel sind keine vertauscht =)


Vielen dank schonmal und LG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KleBoR« (26. April 2014, 14:06)


Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 26. April 2014, 14:14

Lösch denn Nand komplett und flash einfach nur die Universall ecc
Xbox wird voll aufdrehen da kein Nand mehr da ist sollte aber dann gehen wenn alles richtig
verkabelt ist

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 26. April 2014, 14:22

Ah ok.. Also den kompletten nand weg und nur die ecc rauf bringt mir zumindest mal den cpu key durch xell?

Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 26. April 2014, 14:47

richtig , dann bekommst du schonmal den key

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 26. April 2014, 14:52

Ok ich teste das wenn ich daheim bin..! Berichte auf jedenfall. Danke schonmal =)

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 26. April 2014, 15:08

Wenn der Cool Runner immer noch nichts tut Timigfile überprüfen.
Nach deiner Verkabelung zu Urteilen RGH 1 also auf keinen Fall RGH 2 Timings nehmen
das wird nicht ;)

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 26. April 2014, 15:12

Das ist mir geläufig ;) ist lang nicht meine erste box.. Hab nur leider relativ wenige infos zu dieser bekommen, nehme an es ist noch der rgh1.. Sollte es mit dem löschen sowie rgh1 file nicht klappen probier ichs mit ner 2er verkabelung sowie den 2er timings.. Eins der beiden wird schon laufen hoff ich ^^

EDIT:
ok.. es scheint als sei doch etwas anderes der grund.. (oder ich bin nach dem andauernden rumprobieren nun zu doof die richtige ecc zu flashen.. -.-)

EDIT2:
vielleicht hat mir ja jmd ein spender image mit passender ecc, dann teste ich beides nochmal..!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. April 2014, 15:48

Du kannst jede ECC einer RGH1 Falcon nehmen um den CPU Key zu ermitteln.
In den ECC's sind zwar KV Daten der jeweiligen Konsolen enthalten, es läuft aber jede Falcon RGH1 ECC auf jeder Falcon RGH1.
Signatur von »primo1337«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. April 2014, 16:23

Und zudem bist du NICHT gezwungen die restlichen Imagedaten zu entfernen und laute Lüfter zu ertragen. Es kommt nur auf die passende ECC an, wie primo1337 schon schrieb.

Bei RGH 2.0 entsprechend die Allgemein-ECC (Anhang)

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 27. April 2014, 16:28

ok.. stand jetzt.. hab den nand komplett erased und primos ecc geflasht..

lüfter drehn hoch (is klar) jedch blinkt die dbg led des cr nur ganz kurz im 5 sec takt..

bin hierbei nun echt ein wenig überfragt O.o'

EDIT: die oben genannte situation ist gleich ob interner stby_clk oder quarz vom cr

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 27. April 2014, 16:42

ok.. stand jetzt.. hab den nand komplett erased und primos ecc geflasht..
jedch blinkt die dbg led des cr nur ganz kurz im 5 sec takt..


bist sicher das du den CR auch beschrieben hast?

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 27. April 2014, 16:42

jap.. gerade eben nochmal mim jrunner die falcon rgh1 drauf

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 27. April 2014, 17:14

vieleicht hat sie auch nen rod oder sb tot

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 27. April 2014, 17:18

Lässt sich das iwie herausfinden/fixen? Hab ja keinen dump :/

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 27. April 2014, 17:34

an der sb wirds wahrscheinlich nicht liegen, check mal alle punkte ob die noch intakt sind! bypass und post_out, würde in dem fall mal auf den bypass tippen!
versuch mal auch den clock vom HANA zunehmen und nicht vom Quarz.
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 27. April 2014, 18:04

soo.. hab nun erneut alles rausgenommen, gecleant und neu verlegt (siehe bilder..) cr blinkt immernoch ganz kurz alle 5 sec.

setup:

- nand erased
- primos ecc geflasht
- cr mit falcn rgh1 beschrieben
- jp geschlossen
- 2-3 gebrückt
- cap offen

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 27. April 2014, 18:09

schon mal den schalter von phat auf slim gemacht?

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 27. April 2014, 18:13

ja, dann leuchtet die dbg led gar nicht mehr

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 30. April 2014, 15:43

Lässt sich iwo das ehemals installierte dash/kernel auslesen? Zur not wird das ding halt geupdatet (falls möglich ohne odump) und ich hock mich mit nem rgh2 dran.. Ist mir lieber als stunden zu verbraten und keine wirklichen anhaltspkt zu haben?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 30. April 2014, 16:23

Den kannst du auch so verbauen.

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 30. April 2014, 16:32

Ok.. Wird dann ieinen anderen defekt haben, denn der cr gibt gar keine dbg mehr raus.. Gibt es iein thread in welchem einzelne wichtige werte zu punkten auf den mobos aufgelistet sind? Dann teste ich die mal durch mit nem multi..

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:45

So als Tipp nebenbei:
Wenn bei einer RGH Konsole kein origdump bzw. keine orig KV vorhanden ist,
kann man den Postbus auslesen/sniffen und schauen an welchem PostCode der Bootprozess hängt.

Google mal nach Postbus Sniffer. Geht auch zb mit dem Squirt.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 119

Registriert am: 10. Dezember 2011

Wohnort: BW

Xbox360: 2x Jasper, 1x Trinity, Halo 4 Ltd.

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:24

Geht das ausschließlich mit dem squirt360 oder auch anderen? Glaub der swuirt is der einzige welchen ich nicht hab :D

EDIT:
Ok.. Squirt bga 1.2 aufgetrieben.. Kann der ohne das slave board beschrieben werden? Sowie tut er den dienst des postbus sniffers? Mfg

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!