Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 24. April 2012, 21:26

Glitch Trinity durch update zerstört?

Ich habe eine trinity xbox slim mit dem glitch hack chip 360squirt modifiziert. Das Dashboard war irgendwas mit 12xxx. Ich habe nach dem Umbau erfolgreich in Xell gebootet. Anschließend habe ich wieder den originalen nand geflashed und ein dashboard-update bei xbox live gestartet. Seit dem bootet die Konsole nicht mehr. Weder wenn ich mein original nand backup flashe, noch mit einem von multibuilder modifizierten nand.

Gibt es eine Chance die xbox zu retten?

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 24. April 2012, 21:33

Keine Angst die Konsole ist noch zu retten.
du musst allerdings das Image mit einem SPI Flasher flashen
Signatur von »mr.soya«

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 24. April 2012, 21:34

hey!!!

mach erstmal wieder ne ecc.rauf dann fuck nach deinen fuses ich schätze das da einer mehr ist...warum updatet man über xbox live?!?!?!
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (26.04.2012)

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 24. April 2012, 21:35

Zitat

du musst allerdings das Image mit einem SPI Flasher flashen
Nicht zwingend.
Ist der Glitch Chip bzw. Stromversorgung, Vcc vom Glitchchip abgelötet?
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 24. April 2012, 21:42

1. Löte erstmal vcc vom cpld ab und gucke ob sie bootet. 2. löte deinen Spi flasher an und flashe dein erstelltes hacked image auf deine Box [Wichtig: vorher erhöhe den LDV wert deines hacked images um 1] und lösche vorher den nand am besten. 3. Gucke ob sie bootet. Wenn ja dann ist gut, wenn nicht guck ob xell bootet und melde dich wieder zurück



@xboxd eigentlich schon, wenn es beim updaten keine Fehlermeldung gab, sollte xell auch nicht mehr laufen. Also ja auch kein Updaten per Rawflash ;)
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 25. April 2012, 13:58

Danke für eure Hilfe Leute. Bitte nennt doch die Namen der Tools mit denen ich die Sachen am besten mache.

generell:
- mit abgelötetem vcc vom glitch chip bootet die xbox nicht. (mit original nanddump)
- ich habe den cpukey noch nicht.
- ich habe 360squirt rgh chip und 360squirt slave board um den nand auszulesen und den chip zu beschreiben. Als tools zum auslesen und beschreiben nutze ich "squirter.exe" .. das basiert auf nandpro, denke ich

Was ich versucht habe:
- mittels "360 multi builder" und meinem originalen nanddump.bin habe ich ein "image_00000000.ecc" erstellt (ich habe mit AutoGG herausgefunden, dass mein ldv vom originalem nanddump =3 ist ; dann in der options.ini ldv = 4 gesetzt)
- es bootet nicht in xell ( weder nachdem ich die eject taste gedrückt habe, noch mit der power taste)

Fragen:
-wie lösche ich den nand? hardwaremäßig? oder lieber softwaremäßig? welche software nehm ich da am besten?
-wie erhöhe ich den ldv meines ecc images?
-ist ein ecc image überhaupt ein komplettes image?
- bei multi builder kann ich eins von drei vorgeschlagenen dashboards auswählen. Spielt das eine Rolle?

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 25. April 2012, 14:09

hab dir eine spender ecc von dem neuesten dash erstellt, versuch sie zu flashen.
zum flashen kannst du nandpro benutzen
nandpro befehl: nandpro usb: +w16 image_00000000.ecc
danach sollte xell booten
Signatur von »mr.soya«

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 25. April 2012, 14:36

Ok, habe mit +w16 image_00000000.ecc geflashed aber es bootet nicht in xell. (warum nicht +w64 ?)

Spielt hier das ldv eine Rolle? wie überprüfe ich das bei einer ecc?

Hier die Ausgabe:

suirter 0.2.exe" ftdi +w16 image_00000000.ecc
SQUIRTER v0.2 betaInit USB->FTDI->SPI
Flash Config: 0X023010NandPro v3.0a by Tiros

Using Virtual Nand Device File: cook.bin
Flash Config: 0x00023010 forced by command line
Block Size: 16KB Block Limits: 0x000000..0x0003FF
File: image_00000000.ecc
Opt: Spare data will be initialized
Opt: Block markers will be initialized
Opt: Ecc will be re-calculated
Writing
004F
Start Write NAND:
100.0%

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 25. April 2012, 15:09

LDV spielt keine Rolle bei Xell, ob 16 oder 64 ist egal.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 25. April 2012, 15:36

kannst du mal dein nand erneut auslesen und hier posten
Signatur von »mr.soya«

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 25. April 2012, 17:41

Da ich Xell nicht booten kann sieht es also so aus als ob meine xbox defekt ist? Gibt es noch Hoffnung?

Hier mal mein NAND. (Achtung: Ich musste ".zip" and die Dateiennamen anfügen, bitte zum entpacken entfernen)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 25. April 2012, 17:44

Wie kannst du bei einer Trinity 40 MB Nand haben ????
Oder auch 19 MB ???
Irgend was haut hier nicht hin.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (26.04.2012)

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 25. April 2012, 17:48

Warum -r64?
Wenn es ein 16MB NAND-Flash ist, braucht man nur 16MB auslesen.
Außerdem sind deine hochgeladenen Dateien fehlerhaft.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 25. April 2012, 17:49

sind doch 64mb, du musst die Dateien doch einfach nur in .001 und .002 umbennen bzw. das .zip wegmachen, dann kannst se einfach entpacken und dann bekommst den richtigen nand ;-)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 25. April 2012, 17:51

sind doch 64mb, du musst die Dateien doch einfach nur in .001 und .002 umbennen bzw. das .zip wegmachen, dann kannst se einfach entpacken und dann bekommst den richtigen nand ;-)

Ja das ist mir auch klar wie das geht aber hast du schon mal bei einer Trinity einen 64 MB Nand bekommen, ich nicht ????
Signatur von »Wassermann 1«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassermann 1« (25. April 2012, 18:08)


royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 25. April 2012, 18:21

Sorry, hier mal die richtige. mit r16 ausgelesen.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 25. April 2012, 18:50

versuch mal folgendes:
1. Nand erasen: nandpro usb: -e16
2. originand flashen: nandpro usb: -w16 nanddump.bin
3. originale ecc flashen: nandpro usb: +w16 image_00000000.ecc
Signatur von »mr.soya«

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 25. April 2012, 21:31

klappt leider nicht..... (ecc habe ich aus meinem originalen nanddumb.bin mittels eccglitchgenerator erzeugt)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 25. April 2012, 21:38

Womit flashst Du?

Wenn Du einen SPI-Flasher hast, dann:

- lösche den Nand mit -e16 und +e16
- flashe Dein Original-Nandimage
- flashe das ecc-File
- erstelle mit J-Runner und CPU-Key ein neues Glitch-Image

Wenn Du nicht weiter kommst, lasse es jemanden machen.


Eine Frage habe ich: Was war der Sinn Deiner Aktion? Was wolltest Du damit machen?
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 26. April 2012, 00:13

ich benutze einen squirt360 rgh chip und einen dazugehörigen spi programmer (squirt360 slave). zum beschreiben des nand benutze ich ein program namens squirter mit den selben parametern wie nandpro (es scheint speziell für diesen programmer sein)

naja... bringt ja nichts wenn ich mich hier rausrede.. es war total blöd von mir dieses update zu machen. ich könnte jetzt hier einen text zum warum schreiben...wer das lesen will, per PM.

- lösche den Nand mit -e16 und +e16------------- -e16 erfolgreich aber +e16 ist nicht als befehl bekannt (bei squirter.exe)
- flashe Dein Original-Nandimage --------------- erledigt
- flashe das ecc-File ----------- erledigt
- erstelle mit J-Runner und CPU-Key ein neues Glitch-Image ------------ ich habe den cpu-key nicht

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 26. April 2012, 00:16

Na, den CPU-Key bekommst Du, nachdem du die ecc geflasht hast, den Nand-Chip eingelötet hast
und Xell startest.

Bitte PN, was Du vor hattest ;)
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 26. April 2012, 00:39

xell lässt sich ja eben nicht starten.... wenn ich eject drücke müsste die konsole doch in xell starten, oder?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 26. April 2012, 00:40

Genau das sollte es.

Ist der Chip wieder drin?
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

royalcs

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 26. April 2012, 01:06

ja. ohne leuchtet die konsole nach ein paar sekunden rot. Mit chip bleibt es grün... aber kein bild...

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 26. April 2012, 11:01

Hörst du die resettes? Das glitchen kann je nach kabelverlegung lange dauern... Bei meiner erstens gings am anfangen 2 minuten, bis ich die optimale länge hatte und verlegung. Nun gehts keine 20 Sekunden mehr.

Bitte auch PM was du vorhattest, reine neugier, weil ich den Threat hier verfolge um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!