Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 2. Februar 2013, 07:47

Größere Hdd

Guten Morgen zusammen,
ich habe im moment die Xbox von einem Arbeitskollegen bei mir der ich auch schon nen Softmod mit Splinter Cell verpasst habe.
So nun mein Problem: Er hatte noch ne alte 160Gb Platte von Seagate da die er nicht mehr brauchte und die soll jetzt in die Konsole.
Ich hab bereits mit XBOX HDM 2.2a am rechner versucht per Usb boot und die Platte auf Master gejumpert alles fertig zu machen. Ich komme beim booten bis "Wait a Wile" und dann gehts nicht mehr weiter. Hat da jemand Erfahrung mit? Gehts mit von Dvd booten besser?
Meine Xbox hat nen SmartXX v3 Chip drin, gibts ne Möglichkeit die Hdd darin fertig zu machen, mit locken und so?
Würde mich über jade hilfestellung freuen da ich mir nichts zerschiesen will.
Mfg

Sk8OrDie

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registriert am: 29. Oktober 2011

Xbox360: Jasper BB RGH1.1

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+3.0

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 2. Februar 2013, 15:19

Ich kenne mich mit dem Softmod leider nicht aus, da ich selber nur einen Modchip verbaut habe. Ich weiß allerdings, dass beim Modchipeinbau die neue Festplatte auf CS (Cable Select) gejumpert wird . Liegt da vllt schon der Fehler?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

[Rockhound] (05.02.2013)

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:10

In der Xbox schon aber ich meine in der Anleitung von HDM gelesen zu haben das man sie am PC auf Master jumpern muss.
Hab bei meinem Chip die möglichkeit die Hdd zu Formatieren, ich weis nur nicht ob ich sie dann einfach in ne andere Konsole einbauen kann.
Wegen der Eeeprom und den Backups der C und E Partitionen.

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:58

So die Hdd läuft jetzt. Habs mit XHDM 1.9 versucht und siehe da es geht.

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 18. Februar 2013, 17:32

Hat sich ja schon erledigt, aber

Meine Xbox hat nen SmartXX v3 Chip drin, gibts ne Möglichkeit die Hdd darin fertig zu machen, mit locken und so?
funktioniert auch so sehr gut -

man muss nur die eeprom.bin (HDD Serial) der Softmod-Box in die Box mit Chip einspielen (z.B. mit ConfigMagic)
und damit dann die HDD locken.

Gruß X

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

[Rockhound] (19.02.2013)

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:41

Gut zu wissen. Gibts da auch nen Tut zu? Ich find immer nur Sachen von wegen weil ja bestimmt keine Zweite gechippte Xbox vorhanden ist und dann halt den Weg über den Rechner. Könnt ich mir das dann bei der nächsten Aktion sparen.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:02

Ein direktes Tutorial dies bezüglich ist mir nicht bekannt.
Ich habe das früher aber auch schon einmal gemacht.
Die Sache lief in etwa so ab:
Konsole mit der neuen HDD per Autoinstaller starten.
Mit Hilfe dieser dann die Platte komplett formatieren/wiederherstellen.
Softmod Ordnerstruktur auf E per FTP dem entspr. Softmod anpassen( Dashboards usw.), evtl. Das zuvor gesoftmodete Backup von C auch gleich per FTP einspielen
Backup Muß bei KrayzieNDure im professional Mode durchgeführt werden.
Die Spielstände ebenfalls auf die HDD kopieren.
Config Magic starten,entsprechendes EEPROM laden/einspielen, Platte locken.
Platte ausbauen und in die gesoftmodete Konsole einbauen.
Softmod erneut durchführen/einrichten--> dies sollte auch per Backup von C mittels FTP möglich sein (s.o) (ich habe jedoch den Softmod einfach nochmal durchgeführt)
Eigenes EEPROM wieder ich die gechipte Box einspielen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

[Rockhound] (25.02.2013)

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 25. Februar 2013, 16:18

KrayzieNDure sagt mir mal garnichts. Hab den Softmod über Splinter Cell gemacht und die neue Platte dann am Pc über xhm Formatiert mit den backups bespielt und dann gelockt.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 05:30

Krayzie Ndure ist der "aktuellste" Softmod für die alte Box.
Neuer/besser als SiD/Itools, vorallem sicherer, weil mit "Schadow C" ein unbeabsichigtes Überspielen nicht möglich ist.
Ebenfalls per Splinter Cell einzuspielen, selbsterklärender Installer.
Momentane Version 1.1.1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

[Rockhound] (27.02.2013)

Beiträge: 65

Registriert am: 18. Januar 2011

Wohnort: Attendorn

Xbox360: Jasper Jtag BB 512

Laufwerk: kp

Firmware: kp

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: nix

Ich spiele z.Zt.: Real Life

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:22

Link? Werd mir das mal ansehen.

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 899

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 28. Februar 2013, 08:48

Puuh, nen Link hab ich dazu bicht, erste empfehlung Xbins.
Dort findest Du es auf jedenfall.

Google sollte auch genug Ergebnisse ausspucken

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!