Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelix

User

Beiträge: 123

Registriert am: 29. September 2009

Xbox360: Falcon, Jasper, Trinity, alle geglitcht

Laufwerk: Liteon, 0800 Benq

Firmware: LT+ 3.0 (außer Trinity)

Ich spiele z.Zt.: Mass Effect 3

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:19

Grafikkarte für Silent-PC

Hallo,

ich suche gerade ein Grafikkarte für meinen PC.

Mein PC ist extra auf Silent und geringen Stromverbrauch getrimmt, sprich effizienter Prozessor (I3, 3 Ghz, erste Generation) , Mainbaord mit guter Lüfterregelung (MSI H55M-E33), großer, langsam drehender CPU-Lüfter, leise Festplatte im entkoppelten Festplattenrahmen, leises Netzteil, kein Gehäuselüfter (Chipsatzkühlung übernimmt der CPU-Lüfter mit ist bei der geringen Temperatur auch unnötig), deshalb scheidet eine Passiv gekühlte Grafikkarte wohl auch aus. Bis jetzt nutze ich die integrierte Grafik aus dem I3 (3 GHZ, erste Generation), aber der geht selbst bei manchem Adventure die Luft aus. Aber jetzt will ich wieder mal am PC ein paar Strategiespiele zocken (Anno 2070, Starcraft 2, usw.). Für alles andere (Ego-Shooter und Co.) hab ich ja die XBox.

Kurz noch die Anforderungen:

- Sehr leise Kühlsystem, im Desktopbetrieb unhörbar (Wichtig, da ich auch an dem PC arbeite)
- 2 DVI Ausgänge
- Genug Power für Strategiespiele in hoher Auflösung

Ergo ist Effizienz und (so gut wie) keine Geräuschkulisse wichtiger als die letzten paar Prozent Leistung.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal.

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:22

Hallo,

ich suche gerade ein Grafikkarte für meinen PC.

Mein PC ist extra auf Silent und geringen Stromverbrauch getrimmt, sprich großer effizienter Prozessor, Mainbaord mit guter Lüfterregelung, großer, langsam drehender CPU-Lüfter, leise Festplatte im entkoppelten Festplattenrahmen, kein Gehäuselüfter (Chipsatzkühlung übernimmt der CPU-Lüfter mit ist bei der geringen Temperatur auch unnötig), deshalb scheidet eine Passiv gekühlte Grafikkarte wohl auch aus. Bis jetzt nutze ich die integrierte Grafik aus dem I3 (3 GHZ, erste Generation), aber der geht selbst bei manchem Adventure die Luft aus. Aber jetzt will ich wieder mal am PC ein paar Strategiespiele zocken (Anno 2070, Starcraft 2, usw.). Für alles andere (Ego-Shooter und Co.) hab ich ja die XBox.

Kurz noch die Anforderungen:

- Sehr leise Kühlsystem, im Desktopbetrieb unhörbar (Wichtig, da ich auch an dem PC arbeite)
- 2 DVI Ausgänge
- Genug Power für Strategiespiele in hoher Auflösung

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal.


Naja Silent UND Leistung ist bei Grafikkarten nur schwer möglich. Zumindest das was ich unter "brauchbar" befinde.
Signatur von »xXScaleoXx«

Nelix

User

Beiträge: 123

Registriert am: 29. September 2009

Xbox360: Falcon, Jasper, Trinity, alle geglitcht

Laufwerk: Liteon, 0800 Benq

Firmware: LT+ 3.0 (außer Trinity)

Ich spiele z.Zt.: Mass Effect 3

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:26

Habs, gerade nochmal editiert:

Ich will keine High-End Karte, wenn Anno 2070 gut läuft bin ich zufrieden, wichtig ist Silent nicht die letzten paar Prozent Leistung, da für mich Silent (am PC) an erster Stelle steht hab ich bis jetzt ja auf eine Grafikkarte verzichtet.

Beiträge: 89

Registriert am: 29. November 2011

Xbox360: Slim 4GB + 320GB HDD

Laufwerk: LiteOn 0225

Ich spiele z.Zt.: Halo CE Anniversary

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:35

Wie wärs mit einer mit Alpenföhn Peter, einen großen Passiv oder Aktiv Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Graf…ter::16643.html
Signatur von »Rodney«


Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:18

ich habe diese hier in meinen htpc
http://www.preis.de/produkte/XFX-Radeon-…GB/1773829.html

und anno 2070 läuft da eigendlich ohne zu murren in high bei mir
Signatur von »Evangelium«

  • »musty97« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Grand Theft Auto: West-Berlin Stories

Xbox360: Gears of War Slim 320gb, Slim Prototype (XDK) 500gb, 60gb Falcon v2 RGH (leider mom. defekt)

Laufwerk: Samsung, LiteOn, kp was ich noch alles drin hab.

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:13

"Mein" Stolz ist eine Club 3D 9500GT PCI-E x1
Das Teil kriegt man Nirgendwo mehr, war verdammt selten und die hört man auch kaum bis gar nicht.

lg musty

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 11. Mai 2012, 00:18

Glaube das ist nicht ganz deine preisklasse, aber schau sie dir mal an:

http://geizhals.at/de/707110

hab mir die anfang des jahres für 220 geholt, dank des dicken kühlers super leise....

im desktop betrieb nich hörbar und auch bei games noch sehr angenehm....
Signatur von »Zerberus«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 11. Mai 2012, 09:19

"in High" ist etwas wenig aussagekräftig. Könnte 320x240 in High oder 1920x1080 in High sein...bei beidem wäre die Aussage "in High" zutreffend, nur der Unterschied bei der Auflösung wäre wie die Grafik von Minecraft zu Crysis 2. Also bitte etwas genauer...

Wichtig wäre erstmal mit was für Auflösungen du arbeitest, "hohe" Auflösungen können viele sein UND welcher Detailstufe angepeilt wird.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!