Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 4. Februar 2012, 11:39

Grundfläche und Gewindegröße GPU Kühler

Gude, ich müßte schnell mal fogende Daten haben.

Welchen Lochabstand haben die Gewindelöcher? (6cm x 6cm?)
Welches Bodenmaß hat der Alukühlkörper der GPU?
Welche Gewindegröße müssen die Löcher haben? (M3,M4?)
Bin nämlich gerade auf der Arbeit und habe eben einen Kupferbrocken bekommen. Könnte den jetzt hier noch schnell zurechtsägen und die Gewindelöcher reinbohren, damit ich den Daheim montieren kann!

Vielen Dank Jungs.
Jusuf
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jusuf77« (4. Februar 2012, 14:40)


Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Februar 2012, 13:07

hab gerade rungegoogelt, und da die Xclamp Fix`s mit M5 Schrauben gemacht werden, müßte doch der Kühlkörper auch M5 haben??
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 4. Februar 2012, 13:14

Jop.

Lochabstand von Loch zu Loch ist immer 6cm,

siehe hier:

Xbox 360 eigene Kühlung entwickeln

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (04.02.2012)

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 4. Februar 2012, 13:24

Danke, aber das ist mein kleinstes Problem.
ich brauch die Grundmaße, damit ich beim einsetzten nicht an den Kondensatoren hängenbleibe!
Hat niemand gerade so nen Ding daheim rumfliegen und kann gerade mal schnell die Grundfläche messen?
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 4. Februar 2012, 13:29

Der Falcon/Jasper Alublock?

70mmx70mm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (04.02.2012)

sniperdc

Der mit den Konsolen tanzt

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 144

Registriert am: 25. September 2008

Wohnort: Wittmund

Xbox360: Super Elite MW2,Jasper Big Block JTAG in Elite Case

Laufwerk: eine Auswahl an allem was gängig ist

Firmware: LT + 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 13146

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Februar 2012, 13:29

CPU Kühler hat 7cm x 7cm
GPU Kühler hat 7cm x 9cm
Signatur von »sniperdc« Der Zweck heiligt die Mittel!

Meine Marktplatzbewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (04.02.2012)

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 4. Februar 2012, 14:39

So, Gewindelöcher sind drin und auf 7 x 7 gesägt ist er auch!

werde ihn heute abend mal einbauen 8o
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:37

So hab das Ding gestern zurechtgestutzt und eben eingebaut.
Hab leider gerade keine Zeit zum Zocken und habe die Box jetzt einfach mal ne halbe Stunde im Hintergrund laufen gelassen.

Auf den ersten Blick scheint der neue Kühlkörper auf der CPU etwas zu bringen. Den auf der GPU habe ich ja schon länger drauf und als noch der Alublock auf der CPU war hatte die CPU im Durchschnitt circa 25° mehr als die GPU!

Die neue Differenz beträgt nur noch 15°. Mal schauen, ob das so bleibt!

Nochmals Danke, dass ihr mir gestern so schnell geholfen habt.
Jusuf.
»Jusuf77« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0606.JPG
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:39

Das GPU Teil gefällt mir gut, aber meinst du nicht das der ALU CPU Block von der Falcon auf der CPU mehr Sinn macht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (05.02.2012)

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:52

Mit Deiner Meinung gebe ich Dir eventuell recht.
Nur wollte ich mal schauen ob ich die Temperatur von der CPU irgendwie senken kann?! (CPU Temp ist zwar nicht so wichtig, aber basteln ist halt basteln!)
Dazu hatte ich dem vorherigen Falcon Alublock über nen 120er auf dem Case Luft zugespült, aber trotzdem waren die Spitzenwerte bei 70°, weil meiner Meinung nach die Luft vom 120er nicht direkt auf Objekt geballert wird, sondern nur generell Luft in die Box bringt.

Dann wollte ich wie bei einem PC gerne nen 80er nehmen und ihn direkt auf den Alublock schnallen, aber das habe ich nie hinbekommen (Und habe es auch nie wirklich versucht)

Na und jetzt habe ich halt nochmal so nen Kupferbrocken bekommen. Der hat halt den Vorteil, dass man durch die flachere Bauart direkt nen 80er draufschnallen kann, somit kann die Luft nicht mehr an ihm vorbei gehen.

Zusätzlich habe ich eben immer noch 120er auf dem Case und da ich den Lüftertunnel entfernt habe habe ich generell einen kühlen Luftstrom durch die gesamte Box. In diesem Luftstrom sitzen die 2 80er Lüfter und können sich an der Kühlen Luft bedienen!
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:46

Ich finde die Kupferköpfe lecker :D
Ich habe hier 2 AMD Kühlkörper rumliegen,die hatte ich die Woche bearbeitet und werde sie nächste Woche montieren.
Inspiration & Quelle:

xbox scene.com
Ich habe allerdings höhere Kühlkörper genommen,es werden 80 mm Lüfter inkl. Adapter 80>70 mm verbaut.
Die sind leider nur aus Alu.

Ich mach hier mal nen Edit rein:
Das abgebildete Foto ist von Xbox Scene,siehe Quellenangabe.
Mir ist das leider nicht so sauber gelungen :D
Signatur von »Genom«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genom« (5. Februar 2012, 20:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Genie (05.02.2012)

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:23

Die flachgelegten Kondensatoren sind der Kracher!!!

Viel Erfolg mit Deinem Umbau!
Wie hoch werden Deine Kühlkörper sein?
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:52

Kann man den die Kondensatoren ohne weitere Probleme so umlegen wie auf dem Bild?
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 552

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:57

Kann man den die Kondensatoren ohne weitere Probleme so umlegen wie auf dem Bild?



Hallo

Diese schon weil es Stabilisierungskondensatoren sind. Bei Filterkondensatoren im Hochfrequenzbereich sieht es anders aus, weil du dir schöne Antennen baust.......... :D

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (05.02.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:58

Ja du solltest sie nur, so wie da zu sehen ist, gut isolieren. Vor allem ist auf die Polarität zu achten, sonst könnte es sylvesterartige Geräusche und Gerüche aus der Box geben :D

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:00

danke euch, dann werde ich das bei meiner Test-Box mal machen, dann kann ich endlich den CPU Kühler vom Phenom draufhauen
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

Genie

User

Beiträge: 103

Registriert am: 28. August 2011

Xbox360: pro

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:04

@Genom

Gefällt mir Sehr Sehr Sehr Sehr Gut!! :thumbup:

Erste klasse Saubere arbeit!

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:05

Hab jetzt Zeit ne Runde zu zocken und die neuen Kühlkörper mal zu belasten, aber.........

........meine Katze liebt es mit ihren Pfoten die Lüfter auszubremsen! :)
Und eben hat Sie mal gezeigt wer Herr über die Konsole ist!
Dabei war das extra nen Lüfter mit 2 Flügeln mehr als Standard.
Naja jetzt halt nur noch einen Extra :rolleyes:
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:07

Ich hoffe, deine Katze hat noch alle Pfoten? :D
Was mir grad so auffällt: Benutz doch lieber anstelle von Holzschrauben
MAschinenschrauben mit Innensechskant! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (05.02.2012)

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:15

Danke, der Katze gehts gut. Die sucht sich schon ihr nächstes Opfer :)
ja, irgendwann wird auch der Tag kommen, an dem ich mal in einen Baumarkt gehen werde um ordentlich Schrauben, Isolierband, Schrumpfschläuche, Silikondämpfer....... zu kaufen. :)

Ich habe eh noch ein gutes Case hier rumstehen und wenn ich irgendwann mal wirklich mit meiner Box von Sound und Temps zufrieden bin, bekommest Sie auch das neue Case mit ordentlich gesägten Löchern und sauber verlegten Kabeln :love:
»Jusuf77« hat folgendes Bild angehängt:
  • der täter.JPG
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:19

^^ Der Blick sagt: "Egal, was du machst, Fucker. Ich machs kaputt!" :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jusuf77 (05.02.2012)

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:50

Die Kühler sind jetzt 70x70x40 mm.
Es werden 80 mm Noctuas als Lüfter montiert.
Signatur von »Genom«

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:31

Ok,
ich hatte auch mal jeweils auf die GPU und die CPU nen 70 x 70 er draufgeschnallt, hatte ne Zeitlang Top Temps, aber irgendwann gabs nen ROD und bei der Fehleranalyse kam raus, das die Rams schlappgemacht haben.

Das Problem war, dass der 70 x 90 halt perfekt die 2 Rams neben der GPU mitkühlen, was der 70 x 70 nicht schafft. Seit dem bin ich vorsichtig mit der GPU Kühlerwahl (Deswegen sind die Kühlkörperrippen bei meiner GPU auch in die falsche Richtung montiert, aber nur so konnte ich die RAMS mit abdecken!).

(hatte damals es noch selbstbewußt "Kühlste Methode" genannt :rolleyes:

@Baladin:
Jo, die ist zwar vom Bauernhof und da wahrscheinlich generationsübergreifender Inzest stattgefunden hat ist sie auch nie die Größte geworden, aber ihr mangelt es definitiv nicht an Mut, Agression und Überheblichkeit ;)

Haha, mußte auch eben vorm Zocken den gegenübeliegenden Flügel des schon abgerissenen entfernen, weil es sonst so ne Unwucht gab, das die ganze Box wie ne Waschmaschine vibrierte!
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jusuf77« (5. Februar 2012, 21:48)


Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 6. Februar 2012, 09:41

@Genom:
Du sagt Du holst Dir für Dein Projekt 80 auf 70 Adapter.
Welche nimmst Du denn?
Suche nämlich auf einen möglichst Flachen!

Oder hat jemand noch eine Idee, wie man einen 80er Lüfter auf einen 70 x 70er Kühlkörper anbringen kann. (Denn meine Pseudo Methode mit der Spaxschraube ist natürlich lächerlich)
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt den Lüfter einfach in der Mitte (Unter dem Motor) ein Silikonkissen aufzuspritzen und ihn dann in die Kühlungsrippen einzudrücken.
Meint ihr das würde funktionieren?
Theoretisch wäre der Lüfter dann auch direkt vibrationsgedämpft. Nur weiß ich nicht ob das Silikon bei den Temperaturen noch richtig haftet?
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 6. Februar 2012, 10:08

DieseAdapter werde ich verwenden,die sind relativ niedrig.
Den Adapter benutze ich um den Luftstrom ein wenig besser zu bündeln,montiert man den Lüfter einfach so auf den Kühler geht die meiste Luft seitlich vorbei.
Signatur von »Genom«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!