Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 1

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:38

[H] Xbox Slim - Seltsamer Fehler - Southbridge wird heiß

Moin Leute, ich habe da so ein mächtiges problem, denke ich zumindest :D

also kurz zur vorgeschichte: ich habe vor ein paar wochen eine Xbox 360 slim konsole geschenkt bekommen, bei dem einer probiert hat einen rgh durchzuführen, der anscheind schief gelaufen ist... , da das nicht mein erster glitch versuch ist und ich schon einige konsoel gemoddet habe, wollte ich versuchen die konsole wieder in schuss zu bekommen :)
also erstmal strom ran und versucht zu starten, und siehe da es tut sich nichts :/ also habe ich die xbox geöffnet und nachgeschaut, mir ist dann nach einer weile aufgefallen das der widerstand am hana chip fehlt, kurz danach gegooglet und festgestellt das da ein 33 ohm widerstand reingehört, hatte keinen da, so habe ich einfach 3x100 ohm parellel geschaltet und siehe da die konsole startet wieder ins dashboard :) *freu*

so dann habe ich gleich erstmal meinen nand-x dran gelötet und habe nen nand backup gezogen ohne bad blocks! :D

als nächstes habe ich den coolrunner rev. c draufgelötet so soweit hat auch alles mit dem löten geklappt, nun habe ich geguck ob der coolrunner auch das "glitchzeichen" (die led) leuchtet, hat sie auch immer so alle 3-5 sec. . so nun wieder an den nand-x und die *.ecc datei flashen und was ist denn da los, j-runner erkennt aufeinmal den nand nicht mehr :/ also ich mit einer lupe unterwegs und habe das ganze board untersucht und siehe da eine sehr kleine lötbrücke (lötspritzer) hat wohl 2 kontakte gebrückt, die sich nicht mögen :D naja habe ich die vorsichtig entfehrnt aber j-runner hat die xbox immernoch nicht erkannt :( so und ab da war ich ziemlich depri. :D

jetzt kommts zum eigentlichem problem: so ich habe die xbox dann nochmal vom strom genommen und habe sie nach einer kurzen zeit wieder dran gesteckt. und es hat sich immer noch nichts getan :/ dabei ist mir aber aufgefallen das die SB sau heiß wird, aber sowas von :D und das in unter einer min., das kann nicht gesund sein und so habe ich sie wieder vom strom genommen.

kann ich die noch i.wie retten ? würde mich über eure hilfe freuen :)

bedanke mich schonmal im vorraus ;)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:16

Neue SB drauf, die wird nämlich tot sein wenn mögliche Brücken schon entfernt sind.

NT bleibt orange?

CrissCrozz

Universalwerkzeug

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 175

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Düsseldorf

Ich spiele z.Zt.: ...keine Zeit

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:27

Hast du ein Multimeter?

Check mal deine Standby Spannungen neben der Strombuchse



Rote Punkte sind GND

Gruß

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 4

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:42

jo das netzteil bleibt orange... wie soll ich denn da eine neune sb draufbekommen?, mit meinem lötkolben kann man das nähmlich vergessen :D

ja habe ich gemessen so wie auf dem bild, kommt auch überall spannung an ;)

Syscon

Fortgeschrittener

  • »Syscon« wurde gesperrt

Beiträge: 243

Registriert am: 2. Juli 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:53

Musst die Konsole zum Reballen schicken und lass bloss deinen Lötkolben aus dem Spiel :D (zumindest in sachen SB ;) )

MfG

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!