Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. November 2011, 15:15

Haben wir hier einen Polizisten?

Hallo Forumgemeinschaft,

haben wir im Forum eigtl. einen Polizisten, denn ich hätte ein paar Fragen über den Beruf. Ich gehe zur Zeit auf eine kaufmännische Schule und habe mich entschieden die Schule abzubrechen und mich mit meiner mittleren Reife bei der Polizei zu bewerben (mittlere Dienst). Wenn mir jemand per PN behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Pilz

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. November 2011, 21:12

Ich gehe zur Zeit auf eine kaufmännische Schule und habe mich entschieden die Schule abzubrechen
Mach das nicht ! Kneif die A*schbacken zusammen und zieh es durch,mein Freund (so schwer kann´s doch nicht sein).
Später kannst du dich immer noch bei der Polizei Bewerben.


/E: Mein Bruder hatte sich auch bei der Polizei beworben.
Soweit ich weiß, musst du erst einen sehr schweren Eignungstest meistern, danach geht es zu einem Fitnesstest, welcher sich über ein paar Stunden hinzieht.
Auch wenn du das beides gemeistert hast, steht noch nicht fest, ob du angenommen wirst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bereli (07.11.2011)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. November 2011, 21:17

Mach das bloß nicht!
Wenn du jetzt abbrichst musst du einen Grund nennen, und das du abgebrochen hast kommt gar nicht gut an !

Hab mich selber beim Zoll beworben und warte jetzt auf das Ergebnis :)
Drückt mir die Daumen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 7. November 2011, 21:19

Eigentlich war es mein Ziel, auf eine kaufmännische Schule zu gehen und in der Zwischenzeit mich bei der Polizei zu bewerben und die Schule abzubrechen, denn als Polizeikomissar ist man nicht für den Verkehr zuständig und ist meistens nur im Büro (, ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich bitte um Aufklärung!). Außerdem möchte ich nichts riskieren, denn mein Bruder war auf derselben Schule und wiederholt jetzt BK (Berufskolleg) II. Außerdem bin ich schon am Verzweifeln, denn ich weiß verdammt nochmal nicht was ich tun soll. Ich habe Angst, dass ich nicht genommen werde, dann war's mit meinem Berufswunsch und das Leben hat keinen Sinn mehr für mich.

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 7. November 2011, 21:21

Kumpel ist Polizeianwärter...

wenn das wirklich machen willst kannst dich auf nen Harten Einstellungstest gefasst machen, Ausbildung und Paragrafen lernen

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 7. November 2011, 21:22

mach dich mal locker, genieß noch die Schule und bewerb' dich dann. Gibt genügend gute Jobs ;)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 7. November 2011, 21:23

Denk bitte nicht so, ich weiß es ist sehr schwer was zu finden
Bin ja auch in der selben Situation, suche wie wild eine Ausbildungsstelle.

Aber verliere niemals deine Hoffnung, glaube mir! Es gibt einen Spruch, der heißt "Das Glück wartet auf dich"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BloKk (07.11.2011), Pilz (07.11.2011), Yuuki (07.11.2011)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. November 2011, 21:29

Ich war auch schon bei einer Präsentation bei der Polizei und habe einiges dazu gelernt, wie z.B. dass der BMI angemessen sein muss, man sportlich aktiv sein muss, was ich auch bin (ich bin Kickboxer und wollte eigtl. mit der Boxerkarriere beginnen, habe aber aufgehört, weil mein Onkel mich aufgeklärt hat), habe aber kaum politisches Wissen, war mal früher linksradikal und wollte garnichts mehr von Politik wissen und das bereue ich jetzt extrem. In Diktat bin ich eigentlich gut aber laut der Polizistin kommen viele Fremdbegriffe, die man in den Informationen der Polizei finden kann. Außerdem hat man uns empfohlen, das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" zu lesen. Ich bin m.M. nach kein schlauer Bursche und zweifel aus diesem Grund, dass ich eingestellt werde. Könnte gleich heulen. xD

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. November 2011, 21:35

Also auf jeden Fall, mach Deine Berufsausbildung fertig, das Du erst mal eine Basis hast.Erstens wenn das mit der Polizei nix
wird, hast Du immer noch ein Fundament und zweitens wenn Du doch bei der Polizei Karriere machst, kannst Du in den hören
Diensten mit Realschulabschluss & Berufsausbildung einsteigen.



Gruß

djgeestyle

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 3. November 2011

Wohnort: Duisburg

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Fifa 12

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. November 2011, 21:36

Schaue mal diese Seite an http://www.auswahlverfahren-polizei.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

eselor

Wenigposter

  • »eselor« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Registriert am: 5. November 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 7. November 2011, 21:38

Bundeswehr

Wenn ich jetzt das so lese, würde mir spontan Bund einfallen.

Ist super geil da, man kriegt seine Ausbildung und eine Fortbildung bezahlt. Hat für 4-12 Jahre einen unkündbaren Job und verdient gutes Geld.

Kameradschaft over the top, Ausbildungsniveau sehr hoch und solchen Minensucher oder Kanonenfutter sind nicht mehr die Regel seit Wegfall des Wehrdienst.

Einige aus den damaligen Freundeskreis und von den aktuellen sind zum Bund um was zu erreichen. Einige sind mit ihren Studium zurückgekommen und machen jetzt in der freien Wirtschaft die dicke Kohle.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 7. November 2011, 21:38

Ich weiß, aber ich hätte jetzt die Möglichkeit mich zu bewerben und wenn ich nicht angenommen werde, dann mache ich weiter. Außerdem kann ich auch bei der Polizei weiterstudieren, wie ich's richtig verstanden habe und Polizeikomissar (gehobener Dienst) werden.

@eselor Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mich auch schon öfters gefragt, ob ich zur Bundeswehr gehen soll, aber angeblich sollen viele dort rassistisch sein. Ich habe keine Vorurteile gegen Inländer, nur habe ich erfahren, dass der Freund von mein Bruder richtig schlecht behandelt wurde, wie z.B. dass die Leute nach dem Joggen, die einen Führerschein hatten, ihn nicht mitfahren liesen und er musste 10km zurücklaufen. Deshalb hätte er mit der Bundeswehr aufgehört und ist jetzt Security. Soll wie gesagt kein Vorurteil sein, aber ich möchte nicht als ein Opfer enden. :(

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 7. November 2011, 21:43

...aber eben auch nur wenn du FH oder Abitur hast - ansonsten wirste auch nicht in den gehobenen Dienst kommen und eher auf der Wache/Streife sitzen! Desweiteren wirste da später auch nicht, ohne im gehobenen Dienst zu sein, das große Geld verdienen.
Klar strebt man nach Selbstverwirklichung im Job bzw. jener sollte Spaß machen - aber am Ende zählt eben auch was man in der Tasche hat.

Mach die Schule fertig bzw. mach zumindest die Fachhochschulreife und starte dann ins Berufsleben - das später nach zu holen ist sehr schwer. Seh es bei mir. Hatte damals "nur" mittlere Reife, habe jetzt nen Beruf der mich sehr einspannt und gehe dann Abends, nach der Arbeit noch 3 Tage die Woche in die Schule bis um 20.15 und jeden 2 Samstag - und das 4 Jahre lang. Habe zwar danach den Maschinenbautechniker/Fachhochschulreife bzw. werde weiter den Betriebswirt machen, aber das ganze hätte auch wesentlich einfacher/stressfreier gehen können, wenn ich damals schulisch weitergemacht hätte! Nur das du Dir vor Augen hälst, das es später nicht leichter werden wird..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 7. November 2011, 21:44

Was hast du denn für einen Schulabschluß und was ist das genau für eine kfm. Schule?

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 7. November 2011, 21:47

Schrieb er Oben - Mittlere Reife.

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 7. November 2011, 21:48

Schrieb er Oben - Mittlere Reife.


ok..

Also dann auf jeden Fall versuchen FachAbi oder Abi zu machen!!

Sonst wirst du nicht Glücklich auf der Polizeiwache!!

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 7. November 2011, 21:51

Es ist eine kaufmännische Schule, wo man lernt, wie eine Organisation aufgebaut ist und abläuft. Außerdem lernen wir, wie ein Kaufvertrag zustande kommt und Gesetze aus dem HGB und BGB. Ist eigtl. für Leute gedacht, die als Industriekaufmann arbeiten oder ein Unternehmen gründen möchten.

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 7. November 2011, 21:51

Es ist eine kaufmännische Schule, wo man lernt, wie eine Organisation aufgebaut ist und abläuft. Außerdem lernen wir, wie ein Kaufvertrag zu Stande kommt und Gesetze aus dem HGB und BGB. Ist eigtl. für Leute gedacht, die als Industriekaufmann arbeiten oder ein Unternehmen gründen möchten.


Ja und was hast du danach für nen Abschluß?

Retiarus

Still Newbie

Beiträge: 181

Registriert am: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bad Oeynhausen

Xbox360: Xbox 360 Slim Dual Nand 250GB/120GB

Laufwerk: kA

Firmware: /

Rebooter/RGH: Dashlaunch 3.03

LiNK User: retiarus

Ich spiele z.Zt.: Guck in meine Gamecard ;)

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 7. November 2011, 21:52

also ich wollte auch mal zur polizei, hab mich aber für die bundeswehr entschieden weil du da einfach mehr möglichkeiten hat und auch mehr verdient :)
aber den abschluss soltest du trotzdem erstmal fertig machen. weil dan stehn die mehr türen offen. und offene türen sollte man nicht grundlos zu machen :)
Signatur von »Retiarus«


"Ein Schmetterling ist auch nur ne Raupe mit Flügeln" - Marsimoto

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 7. November 2011, 21:55

@Bereli Dann habe ich meine Fachhochschulreife und kann auf eine Fachhochschule, um beispielsweise Jura zu studieren.
@Retiarus Bist du also Berufssoldat? Wird man eigtl. in Afghanistan eingesetzt oder wie sieht's derzeit aus?

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 7. November 2011, 21:58

@Bereli Dann habe ich meine Fachhochschulreife und kann auf eine Fachhochschule, um beispielsweise Jura zu studieren.
@Retiarus Bist du also Berufssoldat? Wird man eigtl. in Afghanistan eingesetzt oder wie sieht's derzeit aus?


Ja, dann mach das auf jeden Fall!!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es enorm wichtig ist FachAbi oder Abi etc. zu haben!

Ohne wird es schwierig! Nicht nur bei der Polizei!

Retiarus

Still Newbie

Beiträge: 181

Registriert am: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bad Oeynhausen

Xbox360: Xbox 360 Slim Dual Nand 250GB/120GB

Laufwerk: kA

Firmware: /

Rebooter/RGH: Dashlaunch 3.03

LiNK User: retiarus

Ich spiele z.Zt.: Guck in meine Gamecard ;)

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 7. November 2011, 21:59

ich bin noch in der schule :P
habe aber vor mich nachm abi für 16 Jahre zu verflichten und die Offizierslaufbahn einzuschlagen.
Ich denke mal, dass man je nach bedürfnis von soldaten und je nach deiner ausbildung überall wos probleme gibt eingesetzt werden kann. aber sowas nennt man Berufsrisiko :D
Signatur von »Retiarus«


"Ein Schmetterling ist auch nur ne Raupe mit Flügeln" - Marsimoto

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 7. November 2011, 22:01

Man sollte allerdings bei so etwas auch keinerlei Zweifel haben ob einem das Ganze gefallen könnte.

Ethnisch und moralisch muss man das vollkommen ab können - und ich bin mir nicht sicher ob das jeder so kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (07.11.2011)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 7. November 2011, 22:02

Alles klar. Ich werde mich mal informieren.

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 7. November 2011, 22:03

Man sollte allerdings bei so etwas auch keinerlei Zweifel haben ob einem das Ganze gefallen könnte.

Ethnisch und moralisch muss man das vollkommen ab können - und ich bin mir nicht sicher ob das jeder so kann.


Daher ja auch der Eignungstest.. Ist denk ich mal für beide Seiten wichtig zu erfahren..

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!