Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1henni

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. Februar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 8. April 2011, 08:27

Handlungsbedarf bei den Temperaturen?

Hi,

hab gestern mir mal die Temperaturen meiner Falcon angeschaut.
GPU ist bei mir meist so bei 60-70C im Idle, nach etwas spielen knapp über 70C, CPU etwas weniger Ram auch ziemlich hoch bei knapp 70C.
Sollte ich da lieber was machen?
Wenn ja was bringt was, ich habe eigendlich keine lust ne WaKü einzu bauen oder den Tr360 einzu bauen.
Was würde es bringen ein oder 2 große Lüfter in die Seite einzubauen?


grüße
Henry

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 8. April 2011, 08:45

Ist nicht unbedingt kalt, aber sollte kein Problem sein :)

maglite

360hacks Supporter

Beiträge: 348

Registriert am: 13. November 2009

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Pro

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 8. April 2011, 09:02

moin.

ich habe meine falcon (rev.2) reflowed und MX-2 WLP verbaut und sie läuft nach ca. 1std. spielen bei ca. 47°C !!

mfg maglite
Signatur von »maglite« Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer verdammt guten Grafik

http://www.youtube.com/user/maglite1978?…u/4/65_nQ_xz6no


wildfloh

360hacks Supporter

Beiträge: 294

Registriert am: 8. Februar 2011

Xbox One: Standard

Xbox360: Arcade: Jasper

Laufwerk: Liteon

Ich spiele z.Zt.: Gears ultimate, Bioshock Collection, Inside

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 8. April 2011, 09:08

Hier haben wir das Thema mal ausgiebig besprochen. Da findest Du viele Tipps etc... :D

LINK
Signatur von »wildfloh« Gruß,

WILDFLOh


1henni

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. Februar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 8. April 2011, 09:33

jepp habs grad gefunden und bin da beim stöbern.
gibs da große unterschiede zwischen ner V1 und ner V2?

Beiträge: 163

Registriert am: 22. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Slim 250GB Retail | GoW3 Edition Glitched 2TB | PS3 320GB Retail

Laufwerk: 0401 | 1071

Firmware: Stock | Stock

Rebooter/RGH: Dashlaunch 2.28 (14699)

LiNK User: chimm9r

Ich spiele z.Zt.: MW3, Super Meat Boy, Audiosurf

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 8. April 2011, 09:53

moin,

hab gestern festgestellt das meine temps auch nen stk gestiegen sind aber hauptsächlich der ram der mittlerweile bei 70° liegt cpu und gpu schwanken zwischen 50-60° is nen falcon rev2
der ram lag sonst immer so bei 60-62° cpu und gpu sind eig unverändert!
besteht da handlungs bedarf oder kann ich das ding einfach so weiter laufen lassen?

danke schonmal
Signatur von »Chimme«

wildfloh

360hacks Supporter

Beiträge: 294

Registriert am: 8. Februar 2011

Xbox One: Standard

Xbox360: Arcade: Jasper

Laufwerk: Liteon

Ich spiele z.Zt.: Gears ultimate, Bioshock Collection, Inside

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 8. April 2011, 12:21

Kannst bei Bedarf die Wärmeleitpaste erneuern. Aber solange es nicht rapide noch heißer wird hält das die Box schon aus...
Signatur von »wildfloh« Gruß,

WILDFLOh


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chimme (08.04.2011)

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 8. April 2011, 23:11

jepp habs grad gefunden und bin da beim stöbern.
gibs da große unterschiede zwischen ner V1 und ner V2?


Bei der V1 hast 4 Rambausteine auf der unterseite des Boards bei der V2 nicht mehr!
Ich weis ja nicht wie das andere sehen aber ich würd mir schon bei 70 grad sorgen machen!
Ich möchte aber nicht jetzt Panik verbreiten mach das mit der WLP das hilft schon enorm!
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 9. April 2011, 09:53

70C sind noch völlig im Rahmen, die GPU ist bei der falcon schließlich immernoch in 90nm gefertigt, nur die CPU wurde auf 65nm reduziert. Bei einer Xenon kriegt mab die gpu auf ca. 65C mit dem falcon-gpu kühler, unter last sind es dann um die 70C - bei einer falcon dürften es ein paar grad weniger aufgrund weniger Abwärme von der cpu sein -> bei der xenon bspw. wird die gpu temp nämlich minimal durch die bruzzelnde cpu mit nach oben gezogen.

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 15. Juli 2011, 18:50

Dann will ich au mal mich vergewissern (Nach dem Verschieben von interne auf externe HDD, ungefähr 20 min angewesen die Box):

Falcon V1:

CPU bei 55-60°

GPU bei 65-70°

und Ram bei 74-78° glaube ich. 74 aufjeden Fall aber habe mir den höchstwer nicht mehr angeguckt bzw nemme im Gedächtnis

Au Wärmeleitpaste erneuern, oder ? Kommt WLP auch auf die RAM Bausteine drauf ?
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

vocksel

360hacks Casemodder

Beiträge: 223

Registriert am: 20. März 2010

Wohnort: Niederstotzingen bei HDH.

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 15. Juli 2011, 19:27

Hab meiner Falcon V1 nen Casemod vepasst und nen 120mm Silent Eagle Lüfter verbaut meine Temps sind ganz ordentlich

Link zu Bild mit Temp :Silent Dragon Casemod "FINAL"

Weiter unten bei den anderen bildern is n screenshot vom Fsd.

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 15. Juli 2011, 19:31

Dann will ich au mal mich vergewissern (Nach dem Verschieben von interne auf externe HDD, ungefähr 20 min angewesen die Box):

Falcon V1:

CPU bei 55-60°

GPU bei 65-70°

und Ram bei 74-78° glaube ich. 74 aufjeden Fall aber habe mir den höchstwer nicht mehr angeguckt bzw nemme im Gedächtnis

Au Wärmeleitpaste erneuern, oder ? Kommt WLP auch auf die RAM Bausteine drauf ?



Nein WLP nur auf CPU und GPU!

shooter54

Holzschuhgießer

Beiträge: 172

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: L.E.City

Xbox One: Standard

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 15. Juli 2011, 21:20

Hallo, habt ihr eure Lüfter auf auto... jedenfalls die die auch das FSD nutzen? Denn ich hab auch ne Falcon V1 und meine temps sind nach ner ganzen weile spielen bei CPU/GPU max. 57 Ram max.61 und main wird nie wärmer als max 37/38. Mein lüfter steht auf 60%.
Signatur von »shooter54«

:pinch: Go ahead and check out dusteddecks.de :whistling:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 15. Juli 2011, 22:35

Wann kapiert ihr es endlich, die RAM-Bausteine haben keine Temperatursensoren! Was ihr meint ist der EDRAM, und das ist der Chip der mit auf dem GPU BGA sitzt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (15.07.2011)

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 16. Juli 2011, 01:35

Beim FSD steht halt RAM, beschwer dich dann bei den Entwicklern!

@ shooter 54

Ja mein Lüfter ist auf Auto, werds mal mit 60% probieren.
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!