Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

resistant x

Ehrenmitglied

  • »resistant x« wurde gesperrt

Beiträge: 326

Registriert am: 27. März 2011

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:05

hat jemand erfahrungen mit rollern ? Honda bali ??

Hallo

ich würde gunstig an einem Roller kommen

honda bali
1997
50ccm
12000km

es ist laut verkäufer "nichts" defekt

Ausser ein kleines loch im sitz
einen riss am Blinker
und 2 Kratzer

es ist angeblich eine neue batterie drin und 2 neue reifen.

der roller ist nicht für mich Sondern soll für mein vater sein er hat eine tägliche strecke von 3 km die er mit dem fahrrad fährt, bei der hitze möchte ich ihm was gutes tun und ihm einen roller schenken.

leider bin ich ein noob was roller angeht
auf was muss ich achten?
Wie kann ich kontrollieren das die aussagen stimmen ?

DANKE
Signatur von »resistant x« Snipers are stalker. And i like stalking ;)

Umm, Piraterie ist schlecht Mkay


ichnixwissen

“Why did I move here? I guess it was the weather."

Beiträge: 478

Registriert am: 2. Juni 2011

Danksagungen: 351

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:04

Wie viel soll der Roller kosten ???

Pro : Der Roller ist kein Schmuckstück und wird nicht so oft geklaut
Pro : Perfekt für ältere Rollerfahrer da das Teil schon recht groß ist bzw. einen großen Sitz hat
Pro : 2 Takter, meiner meinung nach immer besser als 4 Takt China Roller (wobei Honda auch aus Asien kommt)

Negativ: Zu viele Kilometer, man sagt ab 100 000 km kann man den Roller wegwerfen :D

Guck dir den Roller an und mach eine Probefahrt und achte ob die Reifen abgenutzt sind.
Schau sonst noch mal bei Google nach.

Würde prinzipiell immer zu einem Yamaha oder Piaggio greifen ;)

Yamaha: Aerox, Booster etc.

Piaggio : NRG, TPH etc.

Diese Roller laufen wie ein Uhrwerk :thumbup:

Viel Erfolg
Signatur von »ichnixwissen« "Life is complicated." - Niko Bellic

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:37

Der ist auf jeden Fall zu alt.
Leider hast du keinen Preis angegeben, ein ankauf dieses Rollers würde sich nur lohnen wenn er 200€ kosten würde.

Bei 12000km müssten schon mal ein paar Dinge ausgetauscht werden z.B. Keilriemen, Variomatikrollen, Kupplungsfedern,Gegendruckfeder, Zylinder mit Kolben,Bremsbeläge...
wenn man von dem Austausch dieser Teile keine Ahnung hat, wird der Besuch in der Werkstatt sehr teuer.

Wenn dein Vater eher auf Gemütlichkeit steht, würde ich den Peugeot Elyseo empfehlen.
Dieser ist schön groß, man sitzt bequem und der Verbrauch ist auch in Ordnung - man bekommt diesen auch mit Elektronischer Wegfahrsperre.

Soll es etwas Sportlicher sein dann vllt. einen Speedfight 2, JetForce, Aerox (dieser ist sehr klein) oder Gilera Runner.
Auf jeden Fall vermeide Hersteller wie Jinjun, Rex, Adly,Benzhou o.Ä. - diese Roller sind von ihrer Qualität her unter aller Sau.

resistant x

Ehrenmitglied

  • »resistant x« wurde gesperrt

Beiträge: 326

Registriert am: 27. März 2011

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:49

also der roller hätte 150 euro gekostet ist aber angeblich schon weg.

ich suche was bis 600 euro

mein vater steht auf cross maschienen glaube aber nicht das man da was in dem preissegment bekommt.
im prinzip muss er nur von a nach b deshalb denke ich wird er sich auch über ein roller freuen
Signatur von »resistant x« Snipers are stalker. And i like stalking ;)

Umm, Piraterie ist schlecht Mkay


SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:18

Schade dass er schon weg ist. Ein Kumpel hatte auch mal einen Honda Bali von seinem Opa. Der hatte 35k gelaufen und lief noch echt super.
Der hat glaube ich noch die 50 vollgemacht ohne dass da groß was dran war.
Signatur von »SLiX«

Beiträge: 125

Registriert am: 26. Oktober 2010

Wohnort: Hmm???

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:27

Nimm am besten jemanden mit der Ahnung hat, sonst holste dir noch ein Groschengrab.Es gilt immer, je älter eine Maschine ist, umso mehr Pflege braucht sie.Lass die finger von Baumarkt oder China rollern.Wenn die Maschine mehr als 12t KM runter hat, sollte ein neuer Zylinder+Kolben drauf und ein neuer Keilriemen.Wichtig ist immer bei jedem Fahrzeug zu erfragen wie viele Vorbesitzer es schon hatte, wie mit der Maschine umgegangen ist und beim 2Rad ob es schon mal umgefallen ist oder ein Unfall hatte.Ich habe selber ein 24 Jahre altes Honda Motorrad und hab schon einige Erfahrungen mit 2 Rädern, wenn du fragen hast, kannst mir gerne PM schreiben.
Schau am besten wie mein Vorredner schon sagt nach Piaggio oder Yamaha

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!