Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:46

HD bei Glitch besser intern oder extern?

hallo leute, hab da ein kleines problem.
habe einem bekannten die xbox geglitcht und da er eine 4gb konsole hat die sk games auf eine externe 2,5 " 500gb usb platte ausgelagert.
jetzt laufen aber anscheinend sämtliche games nicht bzw. verabschieden sich mitten im spiel mit der fehlermeldung "disk kann nicht gelesen werden ... weiches tuch... blablabla ...".
einige spiele laufen, die meisten aber nicht. ich gab ihm den tipp die platte zusätzlich über die zweite usb stromversorgung anzuschließen, doch anscheinend das selbe.
liegt es etwa an der platte selbst und ist es besser diese intern zu benützen (aus gehäuse ausbauen und intern verwenden)?
hab zwar schon die suche und google beansprucht, doch wirkliche lösung hab ich jetzt keine gefunden.

thx.

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:50

könnte eine stromsparfunktion der platte sein, die während dem betrieb eben in den stromsparmodus geht. da gibts eine funktion im dash launch mit der in gewissen zeitabständen eine alive.txt auf die platte geschrieben wird dass das eben nicht passiert, oder funktion über ein tool der platte ausschalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robbotix (27.12.2011)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:54

Stimme meinem Vorredner zu! Dashlaunch durchforsten und die Funktion einschalten. Siehe hierzu den Eintrag im Lexikon (launch.ini).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robbotix (27.12.2011)

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:56

naja, kann mir nicht vorstellen wenn ich ein spiel über die platte zocke, und diese dann ja nicht im leerlauf ist, sie dann in den stromsparmodus springt.
oder täusch ich mich da?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:59

Probieren geht über Studieren :-) - tut ja nicht weh!

Was hast du denn für Kabel/Litze für gnd und V benutzt?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:59

doch, dieses problem gibts (ich glaube bei einigen samsung platten u.a.! stell doch nicht die antworten hier in frage. außerdem kostet es nichts, den vorschlag zu testen. also das nächste mal brav danke sagen und melden, wenns nicht funktioniert, bevor man hier eine diskussion anfängt ;) !
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:28

Das Spiel wird ja im LW auch nicht die ganze Zeit abgefragt. Wenn der Stromsparmodus, wie etwa bei NB-HDDs, sehr schnell angeht, kann das schon ausreichen. Da wäre es dann egal ob intern oder extern, ist die Platte selbst, nur um die Frage des Thread-Titels zu beantworten.

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:47

hab jetzt mal die launch.ini hier angeschaut, doch einen punkt um diese hd funktion zu aktivieren/deaktivieren finde ich leider nicht.

es ist übrigens ein xecuter coolrunner mit den originalkabeln verbaut.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:59

chip ist egal, das spielt keine rolle.
dashlaunch sollte den energiesparmodus der
festplatten eigentlich unterbinden.

nimm mal die festplatte aus dem gehäuse
und stecke sie in die xbox und teste mal
(falls es eine 2.5" ist).
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:04

füge diese in deine ini ein

; when set to TRUE all USB drives will be polled at hddtimer intervals for the file "alive.txt" in their root
; if the file exists, it will be recreated and 16 random bytes written to it on each poll which should keep drives from spinning down
; if not set this value will be FALSE
hddalive = false

; in seconds, the interval between when USB devices will be polled for "alive.txt" file
; if not set and hddalive is set to TRUE this value will be 210
hddtimer = 210

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robbotix (27.12.2011), MrMinister (28.12.2011)

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:08

chip ist egal, das spielt keine rolle.

ich weiß, wollte nur antwort auf mr.ministers frage geben.
also gibt es den eintrag in der launch.ini gar nicht.
die festplatte einfach direkt in die box? funktioniert das, da ja die platte fat32 formatiert ist?

hab ja die box nicht bei mir, werde aber mit einer anderen hd mit einigen games drauf zum bekannten fahren und dies mit dieser mal testen.

edit: @razkapro ahh danke, werd ich testen

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:43

füge diese in deine ini ein

; when set to TRUE all USB drives will be polled at hddtimer intervals for the file "alive.txt" in their root
; if the file exists, it will be recreated and 16 random bytes written to it on each poll which should keep drives from spinning down
; if not set this value will be FALSE
hddalive = false

; in seconds, the interval between when USB devices will be polled for "alive.txt" file
; if not set and hddalive is set to TRUE this value will be 210
hddtimer = 210

ich denke das war es!!!
razkarpro´s ini config in die launch.ini der konsole eingefügt und ca. eineinhalb stunden gestestet.
schaut gut aus - keine probleme!

vielen dank allen die geholfen haben und entschuldigt anfangs meine skepsis!!!

robbotix

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:37

sorry, geht aber doch nicht.
der besitzer der konsole spielte mwf 3 und nach ca. 75 min verabschiedete sich die konsole mit der fehlermeldung " bitte disk reinigen ....".
eine frage zu diesem ini eintrag von razkarpro. gehört hddalive nicht auf true gestellt statt auf false?

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:41

Ja der eintrag gehört auf TRUE gesetzt, steht eh auch so in der readme. er ist nur standardmässig auf false gesetzt, weil das nicht alle hdds benötigen.

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:51

wie noidea schon schrieb ;) du musst es dir anpassen dazu habe ich ja auch alles nötige dazu gepostet ;)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!