Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 25. Februar 2012, 13:11

Hilfe bei der Erstellung von einer image.ecc

Hallo Leute,

versuche nun seit zweit Tagen meine Xbox zu glitchen. (Falcon CB5771) Dasboard 14699 mit Xecuter-Coolrunner

Habe das gesamte FAQ gelesen, auch habe ich alle Lötstellen 5 ´mal überprüft, am löten sollte es bei mir nicht scheitern.

Habe irgendwie das gefühl das es bei mir an der image.ecc liegt die ich mit dem (JTAG-Tool auf dem neusten Stand) erzeugt und auf den Nand geschrieben habe.

Den Nand habe ich mit dem Xecuter NAND-X ausgelesen und beschrieben. Denn Coolrunner habe ich mit der Falcon.jed beschrieben.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich die Xbox (per Komponenten-Kabel am TV) anschalte kann ich eindeutig den reset im ca 5 sekunden - takt hören. Aber die Xbox will nicht ins XELL starten. Es passiert einfach garnix und der Bildschirm bleibt schwarz.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand aus dem Forum bei meiner ECC behilflich sein??

Im Anhang habe ich meinen Nanddump hochgeladen.

Achja hier mal die Log von der Erzeugung der ECC und beschreiben des Nands.

Bei der erzeugung der ecc ist mir aufgefallen das bei CB_B missing steht ist das schlimm ??

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Wie gesagt habe sämtliche FAQ gelesen komme aber nicht weiter.

Danke

* found flash image, unpacking...
ECC'ed - will unecc.
Found 2BL (build 5771) at 00008000
Found 4BL (build 8453) at 00011340
Found 5BL (build 1888 at 00016ac0
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 1c000000
* we found the following parts:
SMC: 1.6
CB_A: 5771
CB_B: missing
CD (image): 8453
CD (decrypted): 8453
* checking for proper 1BL key... ok
* decrypting...
* checking if all files decrypted properly... ok
* checking required versions... ok
* this image will be valid *only* for: falcon
* patching SMC...
CRC32: 1d0c613e
patchset "Falcon, version 1.6" matches, 1 patch(es)
* zero-pairing...
* constructing new image...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x00000000..0x000001ff (0x00000200 bytes) Header
0x00000200..0x00000fff (0x00000e00 bytes) Padding
0x00001000..0x00003fff (0x00003000 bytes) SMC
0x00004000..0x00007fff (0x00004000 bytes) Keyvault
0x00008000..0x0001133f (0x00009340 bytes) CB_A 5771
0x00011340..0x0001733f (0x00006000 bytes) CD 8453
0x00017340..0x000bffff (0x000a8cc0 bytes) Padding
0x000c0000..0x000fffff (0x00040000 bytes) Xell (backu
0x00100000..0x0013ffff (0x00040000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC, please wait ...
------------- Written to image_00000000.ecc
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

NandPro v3.0a by Tiros

Looking for usb interface device
Flash Config: 0x01198010
Block Size: 16KB Block Limits: 0x000000..0x0003FF
File: ResetGlitch.ecc
Opt: Spare data will be initialized
Opt: Block markers will be initialized
Opt: Ecc will be re-calculated
Writing
004F
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »spooner24« (25. Februar 2012, 13:28)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 25. Februar 2012, 14:21

Nicht alle Konsolen werden über CB_B gehackt.

Das Fehler wird bei deiner Verlötung, Verlegung der Kabel, gewählten Schaltung oder sogar dem CPLD liegen.

Mach mal bitte Bilder von der Verlegung und den Lötstellen.

Was für ein CPLD wurde verbaut?


Wenn du den FAQ schon gelesen hast, schreibe bitte auch, was du schon ausprobiert hast.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 25. Februar 2012, 14:25

@Weedman

Der Hat einen Xecuter Coolrunner verbaut, steht auch oben :thumbup:

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 25. Februar 2012, 14:26

den Text hätte ich schreiben können. steh vor dem gleichen Problem.
genau das selbe.
Bildschirm bleibt schwarz. auch das jtagtool benutzt.
allerdings benutz ich hdmi.


edit: ich hab Menschen haouyu chip

spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 25. Februar 2012, 14:29

Hallo erstmal danke für die Schnelle Antwort.

Bilder werde ich gleich hochladen.

Ich habe den Coolrunner von Xecuter verbaut. Gelötet wie auf der Xecuter HP beschrieben.

Sollte der Xecuter nicht bei jeden Glichtversuch bzw reset die grüne LED leuchten. ( ist mir gerade noch aufgefallen)

Als ich den Coolrunner das erste mal an den NAND-X angeschlossen hatte leuchtete die LED konstant da der Speicher ja leer war. Hab den Coolrunner dann mit JTAG Tool beschrieben.

Wie gesagt bilder lade ich noch hoch.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 25. Februar 2012, 14:47

die LED muss bei jeden Reset aufleuchten. Wenn sie das nicht tut, liegt höchstwahrscheinlich an der Verkabelung/Lötstellen.
Es wäre interessant die Bilder zu sehen
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 25. Februar 2012, 15:24

Kann es auch an der software für den coolrunner liegen ??

Bilder kommen später bin gerade unterwegs...

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 25. Februar 2012, 15:36

also erstens nachdem du den coolrunner beschrieben hast

mit jtag tool hast du den schalter dann auch auf nor !! gemacht?

und den schalter bei slim und phat auf phat gestellt?

Ecc datei erstell ich dir gleich

edit im anhang die ecc

per usb nand flasher

nandpro usb: +w16 image_00000000.ecc
Signatur von »Lucious«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

spooner24 (26.02.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 25. Februar 2012, 16:20

Die Hanaleitung hat Durchgang?

Wenn der CPLD kein Clocksignal kriegt kann er auch keinen Impuls an die CPU senden.

spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 25. Februar 2012, 17:07

@Lucious
Ja nachdem ich den Coolrunner CPLD beschrieben hatte habe ich den Schalter auf nor gestellt. der andere Schalter steht ebenfalls auf Phat.

Vielen Dank für das ecc image. Werde ich nachher gleich ausprobieren und Fotos lade ich dann auch noch hoch.

@we3dm4n

Auch vielen Dank für die Ratschläge, werde ich auch mal durchmessen. Hanleitung ist das Orange- Kabel STBY_CLK oder ?

spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 25. Februar 2012, 22:19

Vielen vielen Dank @Lucious. :thumbsup: :thumbsup: Nachdem ich dein ECC Image auf meinen Nand geschrieben habe glitcht die Box einwandfrei und das nach noch nicht mal 10 Sekunden.

Würde jedoch gerne die Ursache dafür wissen.

Habe meine ECC mit JTAG-TOOL nach anleitung erstellt was wird da denn das Problem gewesen sein ??? Kann es daran liegen das die mit JTAG-TOOL erzeugte ECC den Dateinamen EccImage.ecc hatte anstatt image_00000000 ??

Aber nochmals vielen dank an euch alle, echt super Forum hier. :thumbsup:

blablub

unregistriert

(permalink) 12

Samstag, 25. Februar 2012, 22:33

Der Name spielt keine rolle. Für dein CB_A kann man keine ECC erstellen sondern man nimmt eine Spender ECC.

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 25. Februar 2012, 22:35

@Lucious: könntest du mir auch mal ne ECC erstellen? habs zwar schon mit nem anderen Programm versucht aber das will einfach ned.


Edit: also mit Kompnenten Kabel zeigt sie auch nichts an.

hatte vorher mal nen ROD 0022 konnte aber gefixt werden.

das resetten der Lüfter ist auch zu hören.

habs schon mit der multi ecc von blablup probiert und nichts geht,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».one.« (25. Februar 2012, 23:43)


spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 25. Februar 2012, 23:10

@blablub

Könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären oder mich auf einen Thread mit diesen Thema "Spender ECC" umleiten. Würde ich sehr interessieren damit ich beim nächsten mal selber drauf komme. :-) dankeschön

blablub

unregistriert

(permalink) 15

Samstag, 25. Februar 2012, 23:27

Ich weiß nicht genau obs da einen Tread gibt. Ich häng dir mal alle ran hier. Die sind vor allem gute bei Falcon mit 5771 und Jasper mit 6751.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

spooner24 (26.02.2012)

spooner24

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 26. Februar 2012, 01:16

Also nochmal danke an alle hier.

So hab jetz auch mein gehacktes Image mit Dashboard 14699 drauf . Soweit alles gut Box glitcht sehr schnell, gehacktes Image läuft auch aber meine lüfter werden immer schneller und schneller nachdem ich mein gehacktes Image 14699 geladen habe ????

Hat jemand diese Problem schon mal gehabt ??

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!