Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:44

Hilfe bei Reset Glitch Hack Falcon Board

Hallo Leute

Vieleicht kann mir einer helfen.
Habe hier ne Xbox360 mit Falcon Board. Beim starten der Box bleibt der Bildschirm dunkel und Xell wird demnach nicht gestartet.
Ich kann aber Akustisch den Reset wahrnehmen, der ca. alle 5sec. in etwa resettet.

Sachen die ich ausgefürt habe.

1.USB Spy Flasher gebaut
2.Nand 2x ausgelesen ( Nand vergleich ergab identisch und keine Badblocks )
3.Devboard Coolrunner 2 mit Falcon.jed beschrieben aus dem Reset Glitch Hack 1.1 Download Paket
4.Mit Pyton die image_00000000.ecc datei erstellt. Hierbei ist mir aufgefallen das in dem output Orner die CB_B datei nicht erstellt worden ist. Keine Ahnung ob das weiter wichtig ist. Nach Anleitung hätte sie mit ausgegeben werden müssen.
5.Alles eingelötet nach der Anleitung aus dem Glitch Hack 1.1 Download Paket für Fat Boxen

Also wie gesagt den Reset kann man ca. alle 5 sec. wahrnehmen. Beim einschalten nach etwa dem ersten Reset blinkt auch die Power lampe der Xbox.
Ich habe auch zur Sicherheit alle Lötpunkte noch mal nachgeprüft. Es ist alles in Ornung.
Auch das mit den Kabeln wie hier im Board beschrieben ist ( Zu nah an den Ringkerndrosseln dadurch Signal störungen ) kann ich ausschließen.

Ihr seht ich habe schon tatkräftig versucht, durch beschriebene Fehler hier im Board alles was geht aus zu schließen.

Meine letzte vermutung liegt bei dem image_00000000.ecc File. Hier könne eventuell der Hund begraben sein.

Könnte vieleicht einer von euch so nett sein und mir ein image_00000000.ecc erstellen?
Mein Nand Backup hänge ich hier mit an.

Vieleicht hat ja noch irgend jemand ne Idee was noch Probleme verursachen könnte.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:48

Den 1BL key haste eingefügt ? Mal etwas dickere Kabel bei VCC/GND benutzen, der Bootvorgang kann auch mal länger dauern, deshalb mal bis zu 2min warten. Nach demn NAND flash auch kurz den Strom von der konsole getrennt ?

Hab dir mal die ecc Datei erstellt.

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 15. Oktober 2011, 02:16

Den 1BL key haste eingefügt ? Mal etwas dickere Kabel bei VCC/GND benutzen, der Bootvorgang kann auch mal länger dauern, deshalb mal bis zu 2min warten. Nach demn NAND flash auch kurz den Strom von der konsole getrennt ?

Hab dir mal die ecc Datei erstellt.

Screamo danke dir erstam für die schnelle Antwort und dem ECC File. Den 1BL hatte ich eingefügt. Das mit dem Strom ab ziehen habe ich leider nicht gemacht. Dickeres Kabel für GND und VCC werde ich mal versuchen. Ich melde mich dann nochmal.

Danke :)

Keule32

Wenigposter

Beiträge: 50

Registriert am: 27. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 15. Oktober 2011, 03:02

Hey Screamo

Vielen Vielen Dank! :P Habe deine image_00000000.ecc geflasht und dein rat befolgt mit dem dickeren Kabel an GND und VCC und siehe da es funktioniert. Bootzeit schätze ich unter 5 sec.
Ich denke deine ECC hat das Problem gelöst.

Danke nochmal :thumbsup:

So nun gehe ich aber endlich ins Bett. :sleeping:

sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:37

ich hab da auch ein kleines problem bei meiner falcon:

man soll ja in der build.py datei den 1bl key eingeben in folgendem format:

secret_1BL = "\x00\x11\x22\x33\x44\x55\x66\x77\x88\x99\xAA\xBB\xCC\xDD\xEE\xFF"

ich hab den aber nur in hexadezimalen format und wollt mal fragen wie ich den in obiges format bekomme?

1blkey = DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA

hab mal mein nandimage beigefügt, vielleicht ist ja jemand so nett ud erstellt mir die .ecc datei ;)

EDIT: vor lauter Hecktik den nand von der slim hochgeladen -.- jetz ist das nand von meiner falcon drin xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sYnchen« (26. Oktober 2011, 01:14)


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:02

bitte
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:15

bitte


wow, das ging schnell xD leider hatte ich das falsche nand drinne -.-

kannst vllt nochmal machen? mit welchem key hast du die ecc denn erstellt?

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:18

ich hab da auch ein kleines problem bei meiner falcon:

man soll ja in der build.py datei den 1bl key eingeben in folgendem format:

secret_1BL = "\x00\x11\x22\x33\x44\x55\x66\x77\x88\x99\xAA\xBB\xCC\xDD\xEE\xFF"

ich hab den aber nur in hexadezimalen format und wollt mal fragen wie ich den in obiges format bekomme?

1blkey = DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA

hab mal mein nandimage beigefügt, vielleicht ist ja jemand so nett ud erstellt mir die .ecc datei ;)

EDIT: vor lauter Hecktik den nand von der slim hochgeladen -.- jetz ist das nand von meiner falcon drin xD

1BL: Du hast doch ne Tastatur? Also einfach manuell eingeben und fertig! :D

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:23

na dann nochmal die neue ecc ich mach es mit ner batch die ich geschrieben hab für cmd
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:24

1blkey = DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA


klar hab ich ne tastatur xD

bin ich zu doof oder so? xD

wenn ch in der build.py "1blkey = "DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA" eigebe gibts mir nen error aus und erstellt keine ecc im output ordner

oder verwende ich einfach nen falsches format bzw muss das so aussehn?

secret_1BL = "\DD8\8AD\0C9\ED6\69E\7B5\679\4FB\685\63E\FA" ???

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:32

sieht dann so auß
secret_1BL = "\xDD\x88\xAD\x0C\x9E\xD6\x69\xE7\xB5\x67\x94\xFB\x68\x56\x3E\xFA"
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:32

Für ne Falcon musste in der build.py folgendes eintragen: \xDD\x88\xAD\x0C\x9E\xD6\x69\xE7\xB5\x67\x94\xFB\x68\x56\x3E\xFA

edit: dok.infectus war schneller!

sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:37

na dann nochmal die neue ecc ich mach es mit ner batch die ich geschrieben hab für cmd



okay, danke für deine hilfe, jetz bekomm ich wenigstens mal kein rod mehr nach ca 30 sek...

xell startet leider nicht... werd am besten morgen nochmal in aller ruhe die verdrahtung des coolrunners überprüfen.

wenn mir noch jemand erklärt, wie der 1bl key in der build.py aussehen muss, wär ich sehr dankbar, kann ja nich jedesmal fragen ob mir jemand die ecc erstellt xD

EDIT: aahh, jetz macht das sinn xD aber wie soll man da so einfach draufkommen? Oo
bin wohl doch doof xD

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:40

Bist bestimmt nicht doof. Ich hab auch mal klein angefangen. Das wird noch! :)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:23

Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:53

ich wär grad froh, wenn bei mir xell wenigstens mit hängern starten würd :thumbsup:

EDIT: ich vermute mal, dass es vielleict am cpld modul liegt, denn ich hatte einen von beiden versehendlich mit 5V statt 3,3V versorgt (programmieren lief zwar, aber ich denke mal, dass nu der gute cpld in der slim ist und der schlechte in der falcon^^

werd die mal spasseshalber tauschen und umprogrammieren, dann hab ich vielleicht den fehler

odd29

User

Beiträge: 105

Registriert am: 27. Juli 2011

Wohnort: Weyhe

Xbox360: Jasper Dual NAND

Laufwerk: Liteon LT+3.0

Rebooter/RGH: R-JTAG

Ich spiele z.Zt.: Titanfall

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:29

Mal ne andere Frage wo ich grade build.py lese.
Ich habe meine ecc Datei immer mit ECC Generator erstellt.. die Xbox startet jetzt aber nur manchmal in Xell oder Dashbaord..
kann es noch an der ecc liegen.. btw. ist der ecc generator überhaupt zu empfehlen??

lg, odd

sYnchen

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:48

Mal ne andere Frage wo ich grade build.py lese.
Ich habe meine ecc Datei immer mit ECC Generator erstellt.. die Xbox startet jetzt aber nur manchmal in Xell oder Dashbaord..
kann es noch an der ecc liegen.. btw. ist der ecc generator überhaupt zu empfehlen??

lg, odd


also wenn bei dir xell bzw dashboard startet, dann muss die ecc ja ok sein... (sonst würde es ja nicht starten xD)

welchen konsolentyp und welchen kondensator hast du denn verbaut?

odd29

User

Beiträge: 105

Registriert am: 27. Juli 2011

Wohnort: Weyhe

Xbox360: Jasper Dual NAND

Laufwerk: Liteon LT+3.0

Rebooter/RGH: R-JTAG

Ich spiele z.Zt.: Titanfall

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:52

Ist ne Fat Jasper 16mb..
Also Kondensator ist ein 100nf drin!
Strom und GND Leitungen sind Dick..!!

Also die Konsole Bootet mal und mal nicht und wenn sie bootet, dann dauert es immer extrem lange!

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6481

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:56

Schau mal hier rein, vlt. findest du ein paar Tipps!

[Glitch] Xbox360 Reset Glitch Hack - Problemlösungen (FAQ)
Signatur von »Hoax«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!