Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 8. April 2013, 17:18

!!! HILFE !!! Corona V1 kein Nand auslesen möglich mit Nand X.

Hallo liebe Gemeinde,

ich sitze hier an einer corona V1 bei der es einfach nicht möglich ist den nand per Nand x auszulesen.

Habe den flasher dann mal an ein xenon bord gelötet und da gehts, vor zwei tagen eine trinity und dafor ein corona v1, alles perfekt. Nur diese hier will einfach nicht.

Habe dann gesehen das bei pin 3 auf der linken seite ( gelbes kabel ) keine leiterbahn weg geht. also kurz gesagt der ist einfach blind, was mir dann auch sagt das es nicht möglich sein kann.

Meine fragen wie kann sowas sein das MS einfach einen pin nicht fernetzt.

Werde später mal bilder hochladen, vieleicht hat ja einer interesse so ein problem mit mir zu lösen.

Viel dank vor weg.

MFG Denis

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 8. April 2013, 17:22

Es gibt mittlerweile 4 Versionen der Corona
Mach Bilder von deinen besagten fehlenden Leiterbahnen
wer für andere Umbaut sollte sich mit der Materie auskennen!!!

Ich hass solche Leute die vor ihren Kollegen Kumpels was weiß ich auf
dicken Umbauer machen und net mal in der Lage sind sich in das Thema einzulesen!

:thumbdown:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xboxheld (08.04.2013), XoX360 (08.04.2013)

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 8. April 2013, 17:30

Was soll dieser Hilfeschrei? Jeden Tag haben wir hier einen Experten der solche Threads erstellt! Und jeden Tag bekommt er von mir den selben Rat! Lese dich endlich mal in die Materie ein! Bitte änder mal den Titel, es sieht jedes Mal so bescheuert aus wenn einer mit solchen Überschriften eine schnelle Reaktion bezwecken versucht. Es wirkt auf die Leute eher abweisend!

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 8. April 2013, 17:36

Schau erst mal was du für eine hast.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Beiträge: 103

Registriert am: 27. Juni 2011

Xbox360: XBOX 1 320GB V1.4 -> Final XT / RGH Jasper PRO / RGH Falcon V2 / RGH Elite Japser / RGH2 Jasper MW2 LE / JTAG Xenon PRO / JTAG Falcon V1 Elite / 4x RGH2 Trinity SLIM (2x Dual Nand )

Laufwerk: LiteON / Benq/ Samsung

Firmware: 0800 V3 / Lt3.0

Rebooter/RGH: As Usual! ;-)

Ich spiele z.Zt.: Wolf Among Us / Putty Squad / Rocksmith

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 8. April 2013, 18:07

Wenn von Gelb nichts weg geht hat das evtl. damit zu tun das es die Masse ist...

Löte Gelb mal einfach an die Ummantellung vom AV Port.

Cheers Jens.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 8. April 2013, 18:17

Gelb ist tatsächlich die Masse - hat nichts mit deinem Fehler zu tun.
Genau schauen welches Coronaboard du hast - Bild wurde dir schon geschickt.
Signatur von »PeterMenis«

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 8. April 2013, 21:22

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich entschuldige mich vorne weg das ich es mit rechtschreibung und ausdrücke nicht so habe weil ich Legersteniger bin.

Mich hier als den Kumpel glitsch hinzustellen finde ich echt traurich aber egal.

So jetzt mal etwas besser ausgedrückt.

Es ist alles korekt eigelötet. Nand x funktioniert, gerade an einem Xenon Bord und an einem Trinity bord Porbiert.

Ich wollte hier eigentlich nur diskotieren was sein Kann wenn der Pad wo der Nand X mit dem Gelben kabel dran nicht mit leiterbahnen versehen ist weder von oben noch von unten.
Der spi Port hat linke seite 4 runde pads und recht 5 wovon der ober rechteckig ist und die restlichen rund. So und der 3 von oben auf der linken seite ist nicht vernetzt mit dem bord. Was für mich logischerweise zu folge hat das es nicht geht.

So meine fragen was kann ich tuen , Kann ich das V1 genauso wie das V4 und V2 mit dem Kartenleser auslen und flaschen oder kann ich mir die Mühe sparen.


Finde es übrigens schade das ich mich hier gleich nach meiner anmeldung etwas angraben lassen mus. Sorry das es menschen gibt die probleme mit gramatik und rechtschreibeung habe.
Ich bin nämlich kein Kumpell glitscher oder irgend ein Kleines Kind der hier mal versuch ne Box umzubauen.
Auserdem baue ich all meine boxen umsonst um weil es mir einfach Spass macht und jetzt bin ich zwei mal auf ein Problem gestosen und dann kann mann hier nichtmal vernünftig reden.
Schade echt schade,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jbobest (08.04.2013)

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 8. April 2013, 21:32

poste einfach Fotos und die Sache ist schneller erledigt als du sagen kannst...Ich habe ein verrücktes Board erwischt, was fehlende Leiterbahnen aufweist
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 8. April 2013, 21:34

bei einer v3 musst du ein widerstand brücken damit du read/write access bekommst.
gibt hier unzählige threads zum thema!

E: der Punkt ist masse! er ist mit dem board sowas von verbunden, dass er praktisch überall ist 8)
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 8. April 2013, 21:41

Sorry, aber es kann nicht dein Ernst sein zu fragen ob du eine Corona V1 auch mit dem SD-Kartenlesegerät auslesen kannst.
Vor allem bei dem Hintergrund, dass du dich selber als keinen anfänger darstellst.
Des Weiteren wurde dir jetzt schon gesagt, dass das Pad wo das "gelbe Kabel" rankommt Masse ist und demnach keiner Leiterbahn
irgendwohin bedarf.

Entweder du hast nicht drauf geachtet, dass die Belegung des NANDx anders als beim Trinityboard ist oder du hast
eben KEINE Corona V1 sondern eine V2, V3 oder V4.
Signatur von »PeterMenis«

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 8. April 2013, 21:52

Ok das mit gelb ist mir jetzt klar. Danke.

Ich habe ein Corona V1 da ich kein 4gb speicher habe und post out auserhalb der cpu liegt, oder sehe ich das falsch.
+
Der cip glitscht auch. wenn ich in einlötte , bzw die DUG Led leuchtet jede 5 sec.

und ja meine frage war ob ich mit Karteleser auslenen kann. Wustest du nach der 25 Box alles. Mein Gott ey ich Meld mich hier grad wieder ab . da mess ich mich doch lieber studen lang durch oder Klopp das teil in die tone.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 8. April 2013, 21:59

Ich wusste zumindest WARUM MAN ÜBERHAUPT 4GB Coronas mit Kartenlesegerät auslesen muss und nicht per SPI.
Wüsstest du wenigstens dieses billigste Einsteigerwissen wäre das echt genial, aber du scheinst dich absolut garnicht
für die Materie zu interessieren, sondern viel lieber nach IKEA Anleitung weiter zu machen und Threads in Foren zu
erstellen sobald es hakt.
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 8. April 2013, 22:04

Es könnte sein das du eine Corona mit intakter Post_Out Leitung hast aber fehlender Widerstände zum Spi Port. Dann würde das Auslesen nicht funktionieren. Die Debug LED würde aber leuchten da CPU_RST und POST_OUT intakt sind. Der I²C Bus muss nicht verbunden sein für die Debug LED.

http://www.xecuter.com/coronaguide.jpg

Punkt 2 wäre interessant.
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 8. April 2013, 22:05

weil der nand auf dem normalen 4 gb speicher leigt und dieser nicht per spi port erricht werdem kann. oder ?

Beiträge: 176

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 8. April 2013, 22:10

ja,... die 4GB sind der Nand,..

Hast du nun 4GB internen Speicher oder nicht?

Wenn du einen 4GB Speicher hast musst du diesen mit einem SD-Card-Reader auslesen.
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 8. April 2013, 22:12

:cursing: maaaaaaaaaaaaaaaaan, poste doch einfach Fotos! Das würde die Sache für alle enorm erleichtern... :cursing:
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 8. April 2013, 22:14

Manche leute sind geistig echt total beschränkt
so kann dir nicht geholfen werden!!!
Poste doch jetzt endlich mal Fotos vom Umbau und vom Nandspeicher :cursing:

Also ich wenn Mod wäre wäre hier sofort zu!

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 8. April 2013, 22:28

Was soll das auf blöde sprüche habe ich kein bock. hier habt ihr die bilder. Ich sage spi Port defekt vermurkst von vorgänger.

Corona V1 , Widersände vorhanden. Richtig angelötet . was will man mehr machen.
»HypreX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130408_222001.jpg

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 8. April 2013, 22:35

und vom nand?

Beiträge: 103

Registriert am: 27. Juni 2011

Xbox360: XBOX 1 320GB V1.4 -> Final XT / RGH Jasper PRO / RGH Falcon V2 / RGH Elite Japser / RGH2 Jasper MW2 LE / JTAG Xenon PRO / JTAG Falcon V1 Elite / 4x RGH2 Trinity SLIM (2x Dual Nand )

Laufwerk: LiteON / Benq/ Samsung

Firmware: 0800 V3 / Lt3.0

Rebooter/RGH: As Usual! ;-)

Ich spiele z.Zt.: Wolf Among Us / Putty Squad / Rocksmith

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 8. April 2013, 22:35

Manche leute sind geistig echt total beschränkt
so kann dir nicht geholfen werden!!!
Poste doch jetzt endlich mal Fotos vom Umbau und vom Nandspeicher :cursing:

Also ich wenn Mod wäre wäre hier sofort zu!


Wer im Glashaus sitzt...

Jetzt fahrt mal wieder alle was runter...

Es war ein langer Tag und ich bin sicher das Er verstanden hat das Fotos hier das letzte Teil vom Puzzle sind.

BTT:
So, jetzt schnapp Dir dein Handy, mach ne Funzel ( Lampe ) über der Kiste an und schicke uns mal zwei bis drei Fotos woraus man die Oberseite komplett erkennt, die Unterseite sowie die Stellen wo Du gelötet hast. Oder ne Digitalkamera wenn Du eine hast.

Du wirst merken das hier dann viele "VIEL" Interessierter dabei sind Dir zu helfen, weil Sie dann sehen was bei Dir abgeht! So Simpel ist das!

Jetzt entspannen wir alle die Schließmuskeln und morgen ist ein neuer Tag. :D

Gute Nacht Freunde,

Cheers Jens

EDIT: Zu langsam... :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HypreX (08.04.2013)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 8. April 2013, 22:44

Sieht mir so aus als wenn du alles richtig gemacht hast.
Warum allerdings der CPLD schon drin ist obwohl du noch keinen einzigen NAND Dump hast, ist mir ein Rätsel.
Bevor man den CPLD einbaut, jedenfalls Leute die nicht die nötige Routine haben, leist man erstmal den NAND aus.
Eventuell hast du den SPI-Port selbst zerschossen.

In dem Fall hilft nur noch ein Progskeet.
Signatur von »PeterMenis«

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 8. April 2013, 23:04

versuch mal etwas auf kürzere Leitfähige Stellen an den Litzen zu achten...sowas kann kurze verhindern, was wiederum einem Abschuss des Spis entgegenwirken könnte!!! :)

Abisolieren>verdrillen>verzinnen>möglichst bis auf wenige Millimeter zur Isolierung hin abschneiden/knipsen
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HypreX (08.04.2013)

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 8. April 2013, 23:09

Ja das stimm, normalerweise mach ich dies auch so.

Es war eigentlich so das eon QSB verbaut wurde von jemandem und dann kamm der cip rein. Als ich die Box bekamm leuchtete dies Rot iin der mitte und nichtmal lüfter drehte sich.
Dann habe ich das QSB Ausgelötet und versucht ausuzulesen so wie ihr es auf den bilder oben seht. Das ging nicht. DAnn ahbe ich den cip der schon verkleppt war verkabeld um zu sehen ob überhaut was geht.
Die box fährt ohne chip übrigens ganz normal hoch.

Meine fragen was ist das was du da meinst (Progskeet) . Ich suche schon vergeblich dei leitebahnen ab nach neuen punkten . aber 3 stück gestallten sich ohne richtige lupe echt schlecht.

Danke für die hilfe, ich hoffe wir haben uns jetzt alle beruhigt und ich entschuldige mich dafür nochmal das ich mich so schlecht ausdrücken kann. mein kofp weis was er will aber meine buchsaben und schreibgedanke halt nicht.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 8. April 2013, 23:11

Warum neue Punkte?
Der SPI Port sitzt in der Southbridge - entweder mit Progskeet auslesen oder Southbridge tauschen.

Gib einfach mal Progskeet bei Google ein - da kommen mehr als genug Ergebnisse.

Edit:
Ich finde es übrigens enorm toll, dass du JETZT erst anfängst etwas mehr ins Detail zu gehen.
Warum erstellt man nicht einfach den ersten Post und schreibt wirklich ALLES hin?
Wie kann man verschweigen, dass davor schon jemand drin rumgepfuscht hat....
Signatur von »PeterMenis«

HypreX

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 24. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 8. April 2013, 23:21

Ich gebe es auf, habe grad mal angefanken über Progskeet was zu lessen aber das mir dann doch zuviel zeit für eine bord das grade mal 40 euro wert hat sich jetzt da durch zu kämmpfen.

Wie gesagt als ich das bord bekamm war ein Xecuter QSB v3 Corona verbaut und die mittlere led ( Power Led ) war rot und lüfter drehte sich auch nicht. Denke der der das QSB verbaut hat hat den SPI zerstört und ich habe nur versuch diese box zu erweken. Sie läuft jetzt wenigsten original.
Aber ich mus sagen es waren keine Brücken oder sowas zu erkenen und sauber eigelötet war das QSB auch.

Schaden weil eigentlich reiz es mich schon weiter zu machen.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!