Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 19. Januar 2013, 12:06

Hilfe Corona V3 Glitch nicht

Hoi Ich brauche Hilfe mit Corona V3 dashboard 14719 ich habe alles versucht aber es glicht nicht.

2 x nand auslesen keine bad blocks und then ecc erstellt geschreiben und denn xcuter postout adpter fixert fur post out

R2C6 und R2C7 gebridgt

ich habe mit Xecuter Cool runner D fake und Coor runner Lite und MAtrix glitcher versucht bei alles es leuchtet Grün aber es macht keine geräuch aber es blint ganz zeit grün
»hashim« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (1,83 kB - 382 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2020, 08:26)

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 19. Januar 2013, 12:11

Versuche Mal den CPU_RST direkt unter dem X-Clamp abzugreifen, sollte im Regelfall helfen, welches Timig File hast du aufgespielt?

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 19. Januar 2013, 12:16

danke fur die schnelle anwort

ich versuche spater mit CPU_RST direkt unter dem X-Clamp
ich habe mit alles timing files von jrunner aber leider keine erfolg aber seit ein std versuche ich mit timing file 2.2 3.2 3.3 4.3.

frage sollte es auch geräuch machen bei glitchen ?

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 19. Januar 2013, 12:18

schon die Sachen vom Corona Profil Thread durch gegangen?

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 19. Januar 2013, 12:21

Doch seit gestern alle thread von corona profile gelesen und verscheindne lösung versucht aber nicht geholfen

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 19. Januar 2013, 12:22

also ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit dem File 1_3 gemacht, CPU_RST an schon erwähnten Punkt anlöten, das Kabel soll das orginale von Coolrunner verwendet werden. Wenn damit dennoch keinen Erfog erzielst, versuche den C8(220pF)-Kondi durch einen 270pF ooder einen 330pF zu ersetzen.

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 19. Januar 2013, 12:26

Schließ mal die Brücke bei JP ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=43966

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hashim (20.01.2013)

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 19. Januar 2013, 12:30

Wie mein Vorredneer schon sagte zuerst einer Brücke be JP setzen und von mir empfohlenen Tipps durchgehen. Falls die Box immer noch nicht glitcht, was sehr selten dennoch vorkommt, versuch Mal das CPU_RST Kabel in 1 cm Schritten zu kürzen.

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 19. Januar 2013, 12:30

kannst auch mal zur Not versuchen den c8 Condi einfach auszulöten!


Habe jetzt schon mehrere (nur) ohne cap zum Glitchen gebracht!


Ansonsten lötest du vielleicht einfach mal die Kabel nochmal mit Flussmittel usw. neu! ;)


Gruß
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 19. Januar 2013, 12:37

Ich denke die JP-Brücke wirds schon richten :thumbup:
Ach und was ich grad gesehen habe, die Brücke bei Cap sollte auch offen sein
Habe gestern eine Corona mit gleichem CPLD erfolgreich geglitcht.

Timing hab ich glaube ich 1_3 verwendet.
CPU_RST 50cm lang und um den Clamp gewickelt

Dann solltest Du dein Board auch mal von den ganzen Lötspritzern befreien....
Wenn da irgendwo ein Kurzer entsteht, haste vielleicht mehr Sorgen als vorher :thumbdown:

EDIT:

Alternativ kannst Du auch mal die 3,3v vom "Nicht-Standby" Punkt (direkt oben drüber) nehmen.
Der hat bei manchen Konsolen auch schon zu erheblich besseren Bootzeiten geführt.

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 19. Januar 2013, 12:40

Du hast da einige Lötspritzer auf dem Motherboard, das kann zu Kurzschlüssen führen.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xboxd« (19. Januar 2013, 18:56)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SirLunchALot (19.01.2013)

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 19. Januar 2013, 14:56

Ich denke die JP-Brücke wirds schon richten :thumbup:
Ach und was ich grad gesehen habe, die Brücke bei Cap sollte auch offen sein
Habe gestern eine Corona mit gleichem CPLD erfolgreich geglitcht.

Timing hab ich glaube ich 1_3 verwendet.
CPU_RST 50cm lang und um den Clamp gewickelt

Dann solltest Du dein Board auch mal von den ganzen Lötspritzern befreien....
Wenn da irgendwo ein Kurzer entsteht, haste vielleicht mehr Sorgen als vorher :thumbdown:

EDIT:

Alternativ kannst Du auch mal die 3,3v vom "Nicht-Standby" Punkt (direkt oben drüber) nehmen.
Der hat bei manchen Konsolen auch schon zu erheblich besseren Bootzeiten geführt.
hoi habe 50CM kabel unter Xclamp gelotet und coolrunner mit timing file 1.3 gefalsht . es blinkt grun aber coolrunner macht keine geräuch ?

sonst passsirt nicht

Alternativ kannst Du auch mal die 3,3v vom "Nicht-Standby" Punkt (direkt oben drüber) nehmen. wo meinst du denn ??


EDIT:

Wie mein Vorredneer schon sagte zuerst einer Brücke be JP setzen und von mir empfohlenen Tipps durchgehen. Falls die Box immer noch nicht glitcht, was sehr selten dennoch vorkommt, versuch Mal das CPU_RST Kabel in 1 cm Schritten zu kürzen.

danke fur die tips aber nicht geholfen

bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 19. Januar 2013, 15:16

die brucke bei jp nicht schliesen

stell den schalter auf FAT

dann machst du noch da wo CORONA auf dem chip steht bei 3-2 ne brücke nehm den smd widerstand einfach raus
so das rst kabel am besten 15-18 cm dann durch eins der kleinen löcher nach oben
timing file 2.3
das du nichts hörst liegt warscheinlich am lüfter
soweit mir bekannt geben alle lüfter außer rev b ein hörbares summen

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 19. Januar 2013, 15:25

die brucke bei jp nicht schliesen

stell den schalter auf FAT

dann machst du noch da wo CORONA auf dem chip steht bei 3-2 ne brücke nehm den smd widerstand einfach raus
so das rst kabel am besten 15-18 cm dann durch eins der kleinen löcher nach oben
timing file 2.3
das du nichts hörst liegt warscheinlich am lüfter
soweit mir bekannt geben alle lüfter außer rev b ein hörbares summen

danke ich teste es nacher . ich habe schon corona v1 v2 gemacht dort habe ich immer geräuch von quarz

bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 19. Januar 2013, 15:27

halte bei der nächsten surrenden mal mit dem finger den lüfter an
dann is das surren weg

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 19. Januar 2013, 15:29

Ich hatte auch eine Corona v3 die nicht glitchen wollte.

Was ich gemacht habe:

Den CPLD neben das Board auf das Metall legen.
CPU_RST so kurz es geht direkt zum Alternativpunkt FT3T10 legen (ca. 10-15cm lang)
Jegliche Kondesnatoren entfernen
POST_OUT 20cm lang machen
Und den Chip mit den Timing Files 3-2 beschreiben.

Damit ging es bei mir jetzt perfekt. Der boot erfolg meistens nach 20-30 Sekunden :) (Egal welche 3,3v Stelle. Ging bei beiden!)

E: Bei der Corona v3 kommt bei mir auch kein Summen wie bei der v2. !
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hashim (20.01.2013)

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 19. Januar 2013, 15:31

Hab Dir den alternativen Punkt mal eingezeichnet:

index.php?page=Attachment&attachmentID=43972

Desweiteren kann ich Dir auch nur ans Herz legen, die Lötungen nochmal ordentlich zu machen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hashim (20.01.2013)

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 19. Januar 2013, 16:06

hoi habe noch mal lötung gemacht und JP gelotet trotzdemm keine erfolg. oder liegt es an XT postout adpter ?

bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 19. Januar 2013, 16:13

mache es mal so wie ich gesagt habe lass den JP offen
und die settings aus meinem post

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 19. Januar 2013, 16:24

Hast du es denn schon so verbaut wie ich gesagt habe? Bzw getestet?

Bei mir half auch garnix, Egal welche länge, verlegung etc. Nur diese eine Option ging. Bei ner Corona v2 half auch nur ein sehr kurzes CPU_RST Kabel.

Versuch es einfach mal so.
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 19. Januar 2013, 17:47

Mit JP offen sollte jede Corona Glitchen. Nicht umsonst ist der Rev.D Chip bei der Auslieferung schon mit JP offen. Der 100nf Cap ist unwichtig da der Schalter auf slim steht.
Timing file 1.3 und 40cm Cpu RST im kreis verlegt auf der Mainboard Unterseite sollte die Kiste auf jeden Fall zum Glitchen bringen.
Brücke bei 2 und 3 oder Brücke 1 und 2 sollten beide getestet werden.


Außerdem fiel mir dieses noch auf. Ist in schwarz eingekreist mit einem Pfeil.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trimax« (19. Januar 2013, 18:08)


bandalero

Wenigposter

  • »bandalero« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registriert am: 17. Oktober 2012

Xbox360: corona v3

LiNK User: saenger baa

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 19. Januar 2013, 17:50

genau meine rede
jp nur relevant für rgh 1 und trinitys

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 19. Januar 2013, 18:18



Außerdem fiel mir dieses noch auf. Ist in schwarz eingekreist mit einem Pfeil.


Adlerauge :thumbsup:

Wenn mich nicht alles täuscht müssten das sogar die beiden Pins für SDA & SCL CPU_RST & VCCio1 sein?!
(Danke an imatrix)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirLunchALot« (19. Januar 2013, 18:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (19.01.2013)

hashim

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 19. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 19. Januar 2013, 18:24

Mit JP offen sollte jede Corona Glitchen. Nicht umsonst ist der Rev.D Chip bei der Auslieferung schon mit JP offen. Der 100nf Cap ist unwichtig da der Schalter auf slim steht.
Timing file 1.3 und 40cm Cpu RST im kreis verlegt auf der Mainboard Unterseite sollte die Kiste auf jeden Fall zum Glitchen bringen.
Brücke bei 2 und 3 oder Brücke 1 und 2 sollten beide getestet werden.


Außerdem fiel mir dieses noch auf. Ist in schwarz eingekreist mit einem Pfeil.

danke fur dir anwort ich habe neue coolrunner genommen und die zwei jumper weggemacht sieh die bild. und timing file 1.3 geflasht aber jetzt es blink nicht mehr grun wenn beide jumper weg sind . bitte kannst du im bild mir sagen welche jumper ich weg machen muss ich habe jumper 1 + und jumper 2 weg gemacht und es blinkt nicht mehr grun besten dank
»hashim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130119_155753.jpg

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 19. Januar 2013, 18:28

Das ist mir schon aufgefallen, seit dem ersten Bild was gepostet wurde. Es sind ja auch noch Haufen weise andere Lötspritzer vorhanden auf dem CPLD. Der ganze Chip ist versifft!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trimax« (20. Januar 2013, 01:08)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!